Saabsichtung

Rotes Saab 900 Cabrio mit DIN AK-----H heute mehrfach in DIN gesichtet. Zuletzt an der Shell-Tankstelle Krengelstr.. Hier im Forum?????
 
Rue La Noue Bras de Fer, Nantes
 

Anhänge

  • 20220728_113246_DSCF5049_2048_C1.jpg
    20220728_113246_DSCF5049_2048_C1.jpg
    894 KB · Aufrufe: 137
Kann schon sein. Was ist das zweite Auto? Aber wie schon gesagt, cool gemacht!
 
Oh, gar nicht gesehen. - Einen Renault Fuego würde ich vermuten.
 
Gestern ein sehr schöner dunkelblauer 9-5 NG...auf der Durchfahrt durch ein Dorf östlich von Bukarest, lokales Kennzeichen.:top:

War zu verblüfft, um ein Foto zu machen. War die erste Saab Sichtung, normalerweise habe ich hier so um die 6 Sichtungen täglich gehabt, scheinbar nimmt der Bestand hier ab :frown:
 
Heute Boppard an einem der Seniorenheime am Rhein:
Silberner 9000er mit KA Kennzeichen . . .

nächstes mal anmelden, spendiere gerne einen Kaffee oder ähnliches. . .:smile:
 
Heute Mittag hat mich auf der A2 Fahrtrichtung Oberhausen ein schicker silberner 9000 überholt, Kennzeichen OS. Vermute mal, dass der Wagen von der A31 kam. Saß im Sattelzug, also mal wieder nicht als Saab Fahrer zu erkennen. :redface:
 
Heute gegen 14:30 Uhr fuhr dieser 9000 mit F-Kennzeichen auf die A66 in Richtung Frankfurt...

IMG_20230120_142454.jpg
 
Sagt mal - angeblich konnte man anno 2022 kaum noch SAAB in Schweden sehen. So wurde mir das von Nachbarn letzten Herbst gesagt...Ist das so oder haben die nicht den Blick dafür gehabt? Laut deren Angaben gab es fast nur Volvo, Tesla und VW dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint tatsächlich so zu sein, da die neueren Modelle bis zum bitteren Ende gebraucht werden, oder wurden.
Um Trollhättan ist die Dichte noch am grössten und nimmt dann schlagartig ab. Die Oldies kommen nur noch für Treffs aus der Garage.
In einem Hotel wurden wir wegen des auffallenden 99ers angesprochen, er diente uns als Türöffner für eine Sammlung mit rund 15 900ern, alle in beinahe neuwertigem Zustand. Im Gespräch haben wir erfahren, dass sehr viele 99er und 900er exportiert wurden und gut erhaltene Modelle mittlerweile sehr rar sind, was auch die Preise entsprechend in die Höhe treibt.
Ich musste mich beinahe wehren, nicht zu Fuss vom Hof zu gehen.
 
Ja, v.a. die Niederländische Händlerschaft war in Schweden sehr aktiv.
 
@klaus
Das heißt, noch aktive niederländische SAAB-Händler haben in der Zeit ab 2011/12 oder auch schon vorher viele ältere Modelle nach NL geholt?

@99 SR
Ich musste mich beinahe wehren, nicht zu Fuss vom Hof zu gehen.
Wie ist das gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="Neun100, post: 1649264, member: 26837"

Wie ist das gemeint?[/QUOTE]

Bei der Inspektion meines 99ers kamen sehr verlockende Angebote
 
Ah, das erinnert mich an einen früheren niederländischen Freund, den ich so ab 1984 kannte. Er war ein "Händler vor dem Herrn". Man musste gut aufpassen, was er für was bei Tauschgeschäften hergab bzw. haben wollte. Das prägte zumindest bei mir ein Bild vom "geschäftemachenden Niederländer".
 
Wie auch immer:
Über die Niederlande kamen ab Mitte/Ende der 90er Jahre viele Saabs nicht nur aus Schweden sondern z.B. auch aus dem damals extrem günstigen Italien.
 
Zurück
Oben