Saabsichtung

Da gibt's auch noch andere geländegängige Fahrzeuge, die auch auf den Kanaren ausreichen und m.E. besser dorthin passen. Sogar britische, wie der Defender, aber auch auch die schönen alten Landcruiser sind dort viel vertreten. Ich würde dort - wenn überhaupt - einen RAV4 Hybrid oder Plug-in als Neuwagen vorziehen.
 
Unglaublich, wie klein die Chrombrille zwischen den beiden anderen „Autos“ wirkt.

Das liegt vor allem an der Breite, mein Model 3 wirkt neben der Chromebrille auch sehr zierlich.
Wie passend, dass eins auf dem Bild zu sehen ist. :ciao:

Ich hab leider im Weihnachtsverkehr nicht einen Saab auf der Autobahn entdeckt :rolleyes:
 
Heute erblickte ich auf meiner ersten Ausfahrt mit dem CV nach dem vorübergehenden Wintereinbruch kurz nach einem gesichteten 9-3 Kombi einen 901 CC hier in Wiesbaden nähe dem Dürerplatz...Er stand so da, als ob die Zeit nicht vergangen wäre.

Das Coolste: Vor ca. 30 Jahren fuhr ich quasi von derselben Adresse aus einen blauen SAAB 96 Probe...Vielleicht ist das ja immer noch dieselbe Familie?! Gekommen bin ich auf den 900 wie soeben geschrieben durch einen Saab 9-3 Kombi, der schräg gegenüber geparkt war. Irgendwie blickte ich danach "automatisch" auf die andere Straßenseite, an der ich damals in den SAAB 96 gestiegen war.
 

Anhänge

  • IMG_20221227_174016.jpg
    IMG_20221227_174016.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
.Helikoptereltern fühlen sich damit wohler, wenn sie die Kinder bis ins Klassenzimmer kutschieren :biggrin:
Das ist natürlich eins der stärksten Argumente für einen SUV-Kauf… neben der Fähigkeit, den Pferdeanhänger ziehen zu müssen.
Wobei: auch der SAAB-Käufer argumentiert ja hier und da mit den Sicherheitsaspekten. Da hat die Chrombrille/ 9-5 ja damals auch durchaus brilliert. *****
 
Die Sicherheitsaspekte werden dabei merkwürdigerweise immer nur auf die eigene Position bezogen...Nach mir die Sintflut quasi!
 
Das ist natürlich eins der stärksten Argumente für einen SUV-Kauf… neben der Fähigkeit, den Pferdeanhänger ziehen zu müssen.
Wobei: auch der SAAB-Käufer argumentiert ja hier und da mit den Sicherheitsaspekten. Da hat die Chrombrille/ 9-5 ja damals auch durchaus brilliert. *****

Oder aber auch Beispiel bei mir: ein Kodiaq war günstiger im Leasing als ein vergleichbarer Kombi. (Firmenwagen)
 
Zurück zum Thema: Heute auf der A4, Fahrtrichtung Osten: mitternachtsblaues 9-3I CV auf Leipzig mit 9000 auf dem Kennzeichen.
 
Heute etwa 10Uhr in Deidesheim, ich war mit dem gelben unterwegs, kam ein dunkler 900II entgegen ... wir haben beide gewinkt.
Ist der Fahrer hier im Forum unterwegs?
 
Gestern Mittag hier in Wiesbaden stand ein 9-3 fast einsam auf einem größeren Parkplatz. Schöne Farbe! Und wir waren mit dem CV offen unterwegs, da es so warm war.

IMG_20230101_160535.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein paar Jahre her, Autonummer braucht man mit einem SAAB nicht : :bananapowerslide:

SAAB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den hab ich auf Wunsch des Postenden gelöscht.
 
Warst Du zu schnell, so schlimm ist der doch gar nicht.
Normaler saturday-night-fever-move :bananapowerslide:
Kannst ihn bitte wieder reinsetzen.
Da ist wohl eher die Fantasie mit dem @Eber durchgegangen. :smokin:
Erst ist mir der SAAB ins Auge gefallen, der Inhalt erst als Zweites :Banane44:
Ein passendes Duo finde ich.
 
Bei der LH Gießen gesichtet. Hier gibt es in diesem Jahr u. a. diesen 96er zu gewinnen.Bildschirm­foto 2023-01-06 um 13.12.12.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-06 um 13.12.12.png
    Bildschirm­foto 2023-01-06 um 13.12.12.png
    332,6 KB · Aufrufe: 11
Wurde in #2106 bereits gepostet...Noch bis 20.01.2023 kann man mitmachen!
 
Das war m.E. noch nicht gepostet...Finden ja evt. einige ganz lustig:driver:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich hab gestern auf der A2 auf Höhe Bad Nenndorf ein wunderschönes, dunkelblaues 900er Coupe mit 2x H auf dem Kennzeichen (einmal Hannover, einmal historisch ;) ) gesehen und überholt - wir haben uns beide gefreut und es war ein schöner Moment!
 
Wer (im Frankfurter Raum/Oberursel) einen blauen Saab mit Kennzeichen HG-GH 166 sieht, melde sich hier.
 
Zurück
Oben