Saabsichtung

Ich fand den insgesamt stimmig.
Verwundert bin ich über den Ort, der steht immer vor einer Laubenpieperkolonie, für mich meist Inbegriff der Spiessigkeit...
So ist das mit den Vorurteilen.

Kommt tatsächlich auf den Verein und die eigene Einstellung an :biggrin:

Mein Vereinsgarten ist. z.B. auf Wildwuchs und Natur ausgelegt. Heimische Blumenwiese, ein paar Beerensträucher und für die Kinder Erdbeeren.
Da ist nichts nach Feng-Shui oder Winkel ausgelegt, alles so wies eben wächst.
Gefällt auch einigen der "Alten Hasen" nicht, aber vom Vorstand so abgenickt und im Rahmen der Kleingartenverordnung.
 
Wenn wir also beim Gärtnern landen: Meine Datsche aus den 70ern hatte einen Fichtenbestand von bald 40 Bäumen plus Koniferengedöns dem Zeitgeschmack entsprechend. Dunkel und kuschelig wollten die es damals. Moos mit Nadelbeilage beherrschten das Terrain, sonst gedeihte nüscht. Nach nur 15 Jahren und viel Brennholz ist nun Biodiversität eingekehrt.
Ein Zwang zum Nadelgehölz gab es nie, ist aber auch keine Kleingartensparte.
In Berlin ist diese ja total hip, wahrscheinlich also ist das 'ne Hipsterkarre.
Hab ich nichts dagegen.
Die Gegensätze machen den Ort attraktiv : gegenüber ein Recyclinghof, nebenan Autoschrotti und Ups Station, noch vor einigen Jahren hatten die ihren Überalterung Fuhrpark plötzlich mit H-Nummern versehen, wenn die morgens alle von dort ausschwärmten war das Umfeld in schwarze Wolken getaucht....

Huch, ich schwoff etwas app.
Es ist auch denkbar, dass der Wagen einem/r Mitarbeiter*in der Berliner Stadtreinigung gehört. Farblich sicher sehr cool darin in deren knalloragener Kluft zu cruisen.
 
Heute morgen in Winnekendonk ( kleines Dorf bei Kevelaer nahe der holländischen Grenze ) kam mir ein schicker 901 Tu 16 entgegen. Das Auto hatte Kennzeichen DU-. Jemand von hier?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Heute schwarzes Kölner 9.3-I Cabrio bei Schiopparello, Elba, in einer Kurve parkend,
vor der Trattoria La Curva...
 
Zuletzt bearbeitet:
München Rostock heute 08:00-14:30, KEIN EINZIGER SAAB gesehen. Zum heulen …
 
Tolle Sichtung!
Ohne die Opel GT Rückleuchten und der Autoscouterlackierung wäre das ein gänzlich cooles Teil. Ich würde ihn 99 turbo-grün (oder wie die heißt) oder cardinalrot jedoch noch vieeeeeel geiler… vielleicht hätte ich noch andere Felgen drauf gemacht. Inkas oder FB-Felgen.
 
Gefällt mir auch!
Bei den Felgen stimme ich dir zu, für mich allerdings Stahlfelgen.
Und für meinen Geschmach muss der noch etwas Patina ansetzen... Dann geht auch die Farbe.
 
Ich fuhr gestern mit meinem 901 CV aus Rosbach v.d.H. in Richtung AB bzw. Köppern. Da fuhr hinter mir ein 9-3 in Richtung AB. Dort trennten sich unsere Wege. War ein Mann ab 60-70Jahren, würde ich sagen...Jemandem bekannt?
 
Ich muss jetzt wirklich mal den Besserwisser raushängen lassen: Das sind natürlich keine Opel GT Rücklichter, sie stammen vom Manta A! Ich fände einen schönen klassischen Unilack auch schöner und, ja natürlich, auch Stahlfelgen. Trotzdem: Schöner Umbau. Mich erinnert der Saab an den von einem Bekannten selbst zum Pickup umgebauten V0LV0 142.


Gruß Michael
 
Ich muss jetzt wirklich mal den Besserwisser raushängen lassen: Das sind natürlich keine Opel GT Rücklichter, sie stammen vom Manta A! Ich fände einen schönen klassischen Unilack auch schöner und, ja natürlich, auch Stahlfelgen. Trotzdem: Schöner Umbau. Mich erinnert der Saab an den von einem Bekannten selbst zum Pickup umgebauten V0LV0 142.


Gruß Michael

korrekt,

sieht man hier auch nochmal schön:
https://www.autozeitung.de/opel-manta-a-gte-gt-vergleich-bilder-technische-daten-88114.html
 
......und ich finde das Teil einfach geil/schön ..... entgegen all dem Geunke....wie war mal ein Saab-Motto- move your mind
 
Meine Zahnärztin kann sich von dem 9-3 einfach nicht trennen :top:
 

Anhänge

  • IMG_20220608_121205153_HDR~4.jpg
    IMG_20220608_121205153_HDR~4.jpg
    1 MB · Aufrufe: 110
Heute auf der Fähre von Fehmarn nach Rödby schon .mehrere sääbe gesichtet.
Unterwegs um HH rum ein 901 CV mit WL Kennzeichen, plus einen 9-3-3 in Silber OH kennt.
 
Heute ca. 18:45 quasi parallelfahrt mit einem silbernen 9-5 2.3t mit ES Kennzeichen auf der A6 von Schwäbisch Hall bis Crailsheim.
 
auf dem weg von Frederikshavn nach Ffm (1050 Km) gestern nur einen einzigen gesichtet. 9-5 NG mit CE KennZ und netten Herren der Grüsste
 
Ich habe am 12./13.6. eine rote 9.3 Limousine aus der Schweiz auf dem Hotel- Parkplatz der Villa D'Amelia in Benevello (Piemont) gesichtet.
 
Zurück
Oben