Saabsichtung

heute erst auf der A1 richtung Norden ein NL CV mit WW
auf der zufahrt nach neu Helgoland ein stahlgraues Bremer CV mit Gruß
 
Heute sah ich ein 93er CV aus Hamburg auf dem Famila Plarkplatz in Timmendorf stehen.
Könnte mitternachtsblau gewesen sein.
 
Ich freue mich ja auch immer wieder, wenn Saab sich begegnet. Aber deshalb einen beinahe Unfall in Kauf zu nehmen...
Gestern Vormittag, A10 Richtung HH: silberner 9-5I mit HH-Kennzeichen. Ziemlich verwohnt, was für Spacken!!!
 
9-3 IIer mit schönen Felgen und ordentlich was am Haken.
Fotografiert beim Ringreiten in Sønderborg.
 

Anhänge

  • 2BE0005F-D2D9-489F-9A7D-34933B0A3348.jpeg
    2BE0005F-D2D9-489F-9A7D-34933B0A3348.jpeg
    965,8 KB · Aufrufe: 94
Am Samstag ein schwarzes 9-3II Cabrio hier im Ort. Am Steuer saß eine ältere Dame die nicht gegrüßt hat.
Sonntag Vormittag dann von unserer Bootsrundfahrt aus ein schwarzen 9-5I Kombi gesehen. Der Wagen stand ziemlich direkt am Ufer bei einem Campingplatz zwischen Überlingen und dem Kloster Birnau.
Heute dann bei einem Ausflug zum Rheinfall 4 Saabs.
Ein schwarzer 9-3II Kombi aus der Schweiz ohne Gruß.
Direkt nach der Grenze eine schicke 9-5 Chrombrille geparkt am Bahnhof Kennzeichen WT. Schöner Kombi mit sehr schicken schwarzen Felgen, leider keine Ahnung was für welche. Waren auf keinen Fall original Saab. Tippe auf 18 Zoll.
Kurz danach noch eine 9-5 Chrombrille. Wieder ein Kombi, diesmal mit schweizer Zulassung und ohne Gruß.
Zum Schluss dann noch ebenfalls in der Schweiz eine braune 9-3II Limo bei einer freien Werkstatt. Wagen steht dort abgemeldet und sieht nicht so wirklich gepflegt aus.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Gestern Mittag in Gießen, kleiner Formationsflug durch die Stadt.
 

Anhänge

  • IMG_20210712_123115101.jpg
    IMG_20210712_123115101.jpg
    430,8 KB · Aufrufe: 83
heute drei Saab Sichtungen, zwei in Tschechien ein 9-5NG, dann ein 9-3II, später im Weinviertel hielt ich vor so einem Hofladenstand mit Selbstbedienung, an mir fuhr ein Cabrio vorbei, mein Winken zeigte nur Verständnislose Blicke
 
Da fährt man oftmals hunderte von Kilometern ohne einen einzigen Saab zu sehen und dann sieht man heute in Bielefeld, ein 9000 CDE, ein 900II Cabrio, 2x 9-3I Cabrios, ein 9-3II Cabrio und das schönste : ein spätes 900I FPT Turbo Cabrio, gegenüber vom alten Telekom Hochhaus, mit TÜV Nord Schild auf dem Armaturenbrett - jemand aus dem Forum zur Begutachtung der Baustelle am Kesselbrink ? Schönes Auto, HF-LL §§ :hello:

Kurios, mein Aero inbegriffen, wirklich alle Saabs in schwarz 170 Lack...
Leider waren alle Cabrios geschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Dänemark sieht man ja einige 9-3 I und II sowie 9-5 die so als Alltagsschlurren verwendet werden.
Aber heute Morgen kam uns bei Randers ein top gepflegtes 900 Cabrio entgegen. Sehr selten auch hier. Und dann haben wir noch einen bekannten
9-5 NG aus HH mit Wohnwagen im Schlepp bei Nyborg auf der Autobahn überholt. Gruß gabs per WA.
 
Ich befinde mich im SAAB Himmel. Mit dem „falschen“ Familienschweden sind wir in Ålinsas für den Sommerurlaub. Circa 1 Std. entfernt von Trollhättan, wo wir gestern das SAAB Museum besucht haben. Hier herrscht noch eine angenehme SAABdichte. Sehr schöne Fahrzeuge sind hier noch zahlreich unterwegs.
 
Nachdem es dann die letzten Urlaubstage samt der über 600 km Rückfahrt leider keine Saabs mehr zusehen gab, hab ich heute wenigstens aus dem Lkw heraus mal wieder einen gesehen. Roter 9-3III Sportcombi mit Kennzeichen MS- unterwegs auf der B67.
 
Gestern in Gießen, Marburger Str.: Ein schwarzer 9-5 mit in Orange lackiertem Grill aus KS. Sehr auffällig:eek:
 
Heute in Friedrichsdorf.
Sehr schöne Farbe, zumindest auf den ersten Blick sehr gepflegter Zustand.

9-3 sichtung.jpg
 
Heute auf der B67 ein grauer 9-3 Sportcombi. Kennenzeichen WES. Aero Ttid wenn ich mich nicht verguckt habe.

Später dann noch in Appelhülsen eine geparkte silberne 9-5 Aero Limo mit Kennzeichen MS.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Krass, ich glaube da war ich mal (wenn ich richtig liege)

=>
Nordborg, Vagns Saabmuseum in Dänemark

Top :top:

Genau da. Letztes Mal, als ich da vorbeifuhr, meinte die Werkstatt (ist eine Saab-Werke, die heute in der dänischen Kette Automester aufgegangen ist, dass sie das kleine Museum gerade renovieren. Diesmal war alles wieder eingeräumt. Ist genau genommen in Svenstrup direkt vor Nordborg.
 
Zurück
Oben