Saabsichtung

Habe die Tage auch allerlei Saabs in und um Essen gesehen.
z.b. einen sehr schönen dunkelgrünen 9000, diverse 9-3 II und regelmäßig sehe ich auch eine goldene? 9-5 Chrombrillen Limo.

Heute morgen an der Ampel von Bredeney nach Rüttenscheid stand ich neben einem 9-3 (denke ein Aero) Cabrio mit den schönen 17" Doublespoke Felgen die ich auch gern auf meinem 9-3 hätte.
 
Hattenheim am Rhein (22.08.2019)
mein blauer und ein gelber aus Mannheim
upload_2019-8-23_20-6-45.jpeg
 
Habe gerade einen weißen 900 Turbo Steili Sedan Mit Hamburger Kennzeichen am Bahnhof Dammtor gesichtet. Fast ein Zwilling von meinem. :cool:
 
...und gerade ein schwarzes 901 Cabrio mit Kennzeichen HH-JK an den Landungsbrücken. Was ein schöner Tag. :smile:
 
Ich bin heute auch auf dem Weg von DK durch HH gefahren und hatte keine Saab-Sichtung eines klassischen Saabs. Das ist sonst eher immer der Fall.
Allerdings sind mir auf den insg. 850 km einige (keine klassischen) entgegen gekommen oder habe diese überholt.
 
IMG-20190824-WA0002.jpg

Gestern im Parkhaus KH Worms.
9-5 Sedan.
Da gibt man das Auto einmal der Frau
 
Gestern beim ADAC Salzburgring Classic:
zwei Saab 900 als Teilnehmer bei den Läufen
P1120930.JPG P1120931.JPG
Den Schwarzen haben einige wohl auf dem IntSaab in Weerselo gesehen, den hatte die Firma Sticht bei den getunten Saab am Flugplatz ausgestellt. In ihrer Gruppe lagen sie damit dann im Mittelfeld.
Der silberne wurde vor 2 Wochen in Holland gekauft und hatte teilweise Probleme mit der Schaltbarkeit des Getriebes und kam so in der selben Gruppe nur im hinteren Feld an.

Auf den Besucherparkplätzen habe ich dann noch einen 99Turbo (aus dem ersten Modelljahr), einen weißen 900/I 5-türer und ein scarabäusgrünes 900/I CV gesichtet.
 
Gestern beim ADAC Salzburgring Classic:
zwei Saab 900 als Teilnehmer bei den Läufen
Anhang anzeigen 165922 Anhang anzeigen 165923
Den Schwarzen haben einige wohl auf dem IntSaab in Weerselo gesehen, den hatte die Firma Sticht bei den getunten Saab am Flugplatz ausgestellt. In ihrer Gruppe lagen sie damit dann im Mittelfeld.
Der silberne wurde vor 2 Wochen in Holland gekauft und hatte teilweise Probleme mit der Schaltbarkeit des Getriebes und kam so in der selben Gruppe nur im hinteren Feld an.

Auf den Besucherparkplätzen habe ich dann noch einen 99Turbo (aus dem ersten Modelljahr), einen weißen 900/I 5-türer und ein scarabäusgrünes 900/I CV gesichtet.

Und ein Integrale im Hintergrund rechts im 2. Bild :top:
 
Und ein Integrale im Hintergrund rechts im 2. Bild :top:
Auch wenn der Sprecher der Veranstaltung das behauptet hat, handelt es sich um einen weitgehend originalen (etwas tiefer) HF Turbo. Auf dem Bild sieht es aber durch eine Spiegelung so aus, als ob er die breiten Integrale Kotflügel hätte. Am eigentlichen Rennauto des Fahrers (einem Bekannten vom Lancia-Stammtisch), ein Beta Coupe, war der Motor noch nicht von einer Überholung/Leistungskur zurück.
Ich werde noch ein paar Bilder vom Salzburgring bei den Fremdsichtungen einstellen.
 
Heute beim Einkaufen in Bad Harzburg.

Tropische Temperaturen und Gewitter im Anmarsch.

Aber nicht so tolle Felgen. :rolleyes:
12126-1566915130-b9f0c5921e62c8ca7363badf6feb05cb.jpg
 
Hamburg ist und bleibt SAAB Area Nr. 1 im Norden :top:

36637172tg.jpg


36637174px.jpg
 
gestern morgen bin ich mit nem schönen 9-3 SE in Schwarz mit den 17" Double 3 Spokes zusammen durch Essen Werden gefahren.
Da stinkt meine Holzklasse mit 15ern schon ab.
 
Hamburg ist und bleibt SAAB Area Nr. 1 im Norden :top:

36637172tg.jpg


36637174px.jpg
Quatsch!
In Bremen kriegste nen Tennisarm vom Grüßen.
Die haben sogar Saab ne Straße zu Ehren benannt, frag mal @hb-ex, der kennt die Sedanstrasse!

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
... Bremen :cool: ...
 

Anhänge

  • IMG_20190829_223426_6.jpg
    IMG_20190829_223426_6.jpg
    497,5 KB · Aufrufe: 68
Schwarzes 900CV mit Kennzeichen OL in Worms B9 Kreuzung Hornbach/Kaufland soeben gesichtet.
Ich war natürlich gretamässig zu Fuss am Fussübergang unterwegs

Auf dem Rückweg an der JET-Tankstelle nochmals beim "Luft" tanken gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der A9 in Brandenburg rollte vorhin ein schwarzes 9-3II/III Cabrio mit großen Alufelgen Richtung Süden.
 
Zurück
Oben