Saabsichtung

Heute Morgen in Hamburg Bramfeld an der Kreuzung Werner-Otto-Str. / Haldesdorfer Str. Bogen zunächst ein blaues 901 CV mit DIN Kennzeichen aus dem Rhein-Erft-Kreis. Die Dame hat freundlich zurück gegrüßt. Zwei Autos dahinter fuhr noch ein grauer 9-3II Kombi mit Hamburger Kennzeichen und nettem Rückgruß.
Gestern Mittag grüßte mich zudem noch der Fahrer eines blauen Chrombrillenkombis mit Hamburger Kennzeichen in HH Nettelnburg.
 
Heute Nachmittag gegen 16.30h einen ‚richtig‘ alten Saab (93, 95, 96? Schade, kanns nicht genauer bestimmen) auf der A60 zw. Bingen und Ingelheim gesichtet und mit meinem 9.3 III überholt... :ciao:
Wohnt Ihr hier? Habe leider nicht aufs Kennzeichen achten können...

War der knuddelig!
 
Gerade eben am Skandinavienkai in Rostock: ein dunkler 900i CC (B:PZ) mit Edelstahlkappen auf dem Weg gen Norden (Gedser? Trelleborg?). Gute Reise!
 
Während der letzten 5 Tage habe ich in den Niederlanden zahlreiche Saab gesichtet.
Highlights waren in Den Helder ein fjordblauer 9-5II Sedan, den ich leider nur von weitem erblicken durfte.

Vorgestern in Alkmaar ein TurboX Sportcombi, sehr gepflegt und toller Klang!
Gestern auf dem Heimweg auf Höhe Assen ein rotes 900I CC aus MY85 oder 86, ebenfalls sehr schöner Zustand!
 
Heute ein 900er in Altona, gestern ein 9-5 mit ECK Kennzeichen und ein paar 9-3 in Stapelfeld / Stellau und Umgebung :smile:
 
Heute in Bielefeld zwei 9-5 II mit BI Kennzeichen. Einer war nen Aero Turbo4, der andere hatte nen Hänger dran, konnte nichts sehen. Beide Schwarz.
 
Gerade eben am Skandinavienkai in Rostock: ein dunkler 900i CC (B:PZ) mit Edelstahlkappen auf dem Weg gen Norden (Gedser? Trelleborg?). Gute Reise!

Gerade wiedergesehen (B:ZP) und entdeckt in Malmö! Nun mit Foto.
 

Anhänge

  • F674F1C3-1F68-4206-A466-6C51A0623FE1.jpeg
    F674F1C3-1F68-4206-A466-6C51A0623FE1.jpeg
    346,8 KB · Aufrufe: 83
Gerade wiedergesehen (B:ZP) und entdeckt in Malmö! Nun mit Foto.

Du hast eine gute Nase!

- - - - - - - - - - - - -

Heute auf der A9 bei Weißenfels fuhr ein stahlgrauer 9-5 Kombi in Richtung Süden, wenn ich's richtig erkannt habe mit Leipziger Zulassung.

Und der Lenker des limettenfarbenen 9-3II Cabrio mit ebenfalls Leipziger Zulassung am Mittwoch auf der A38 wollte trotz doppelter SAAB-Ummantelung nicht zurückgrüßen, dafür schaute sein Beifahrerkind interessiert herüber.
 
Heute in Bielefeld zwei 9-5 II mit BI Kennzeichen. Einer war nen Aero Turbo4, der andere hatte nen Hänger dran, konnte nichts sehen. Beide Schwarz.
Wie ein 6er im Lotto!

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Gestern auf der A1 in Höhe Sittensen von nem weißen 900er CV mit Hamburger Saisonkennzeichen überholt worden, grußlos.
Anscheinend kennt das Mädel keinen 9-5II

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Freitag bis heute, ca. 850 km auf die Schwäbische Alb, dort kreuz und quer. 4-5 Saapel alle ohne zurück zu grüßen. Wobei das Päärchen im 9-3 Kombi sei entschuldigt: 1 roter Saab in einer Gruppe Lancia, neben der Straße, die Fahrer den Ausblick auf Hohen Zollern genießend ist nicht so schnell zu erkennen.
Heute auf dem Heimweg, Höhe Adelshausen auf der A8, doch noch ein fröhliches Winken aus einem 900/I CV mit Augsburger Kennzeichen.
 
Heute bei der Autobahnauffahrt Weißenfels wurden wir aus einem schwarzen 9-5I Aero heraus gegrüßt, der vor uns abbog. Gruß zurück hiermit, wir haben vor lauter Verwunderung gar nicht zurückgegrüßt...

Später bei Halle und auf der A9 gab's noch weitere Sichtungen - einmal mit Rückgruß eines 9-3I-Fahrers, und dann auf der Richtungsfahrbahn Norden eine schwarze 9-5I Limo (Vorfacelift) und ein silbernes 902 Talladega Coupé mit Berliner DIN-Kennzeichen - sah richtig sauber aus!
 
heute auf der Südautobahn Höhe Wechselabschnitt fuhr auf der Gegenfahrbahn richtung Wien ein Aero Cabrio, konnte nicht grüßen, weil zu spät gesehen und ich mich imBaustellenbereich konzentrieren musste, später in der Steiermark dann noch ein 9-3II mit ungarischen Kennzeichen und wieder auf der Südautobahn ein schönes 9-3II Carbio im Stau in Fahrtrichtung Wien
 
heute fuhr ab Schwechat ein 9-5I hinter mir bis Saab Himberg, auf der Rückfahrt sah ich in Zwölffaxing noch einen 9-3III und in Schwechat ein 9-3II Cabrio
 
Mittwoch Abend im Osnabrücker Innenstadtverkehr : gepflegte 9-5 SC Aero Chrombrille, könnte das recht seltene titangrau gewesen sein, OS - ZR XXX mit Kennzeichenhalter vom SZ BI
@Kurti ... evtl. vom OS'er Stammtisch ?
 
Heute Abend oberhalb von Cochem dunkler 9002 gesichtet, junge Fahrerin hat mit einem erfrischenden Lachen zurückgegrüsst!
Meine Frau meinte, das war die perfekte
Saab-Mensch Kombination!
:smile::flowers:
 
Gestern in Saarbrücken... Ist hier zwar OT, aber ich finde es höchst bemerkenswert. Irgendwann krieg' ich auch noch sowas...:top:
IMG_2778.jpg
 
Eine schöne Kombination... könnte mir auch gefallen
 
Wenn mich in der Situation jemand gefragt hätte, ob ich tauschen möchte: Ich hätte vielleicht nicht ablehnen können...
 
Zurück
Oben