Saabsichtung

Heute in Berlin-Tegel an der ARWE-Tankstelle stand ein 9-7X mit Berliner Kennzeichen. Musst zweimal hinschauen, als Saab-"Neuling" wäre dieser mir so vorher nicht aufgefallen. In Winterthur angekommen, ist noch ein 9-3 I an mir vorbei gerauscht. Grundsätzlich sehe ich hier in Winterthur, wenn ich da bin, immer wieder auch eingepflegtes 9-3 II Aero Cabrio in silber. Alles immer grußlos, bin ohne Saab unterwegs :-(
 
Today was convertible-day :top::

Heute Morgen auf der A44 (Fahrtrichtung Düsseldorf) in Höhe Krefeld ein einheimisches 9-3 II CV in wunderschönem Blauton.
Etwas später auf der A46 (Fahrtrichtung A1) in Höhe Wuppertal ein schwarzes 9-3 II CV aus Düsseldorf (D-L xxx) und
mittags in Korschenbroich in Höhe des Factory Outlets ein weiteres, schwarzes 9-3II CV aus Neuss (NE-ST xxx).
 
Habe auch einen, in Mettingen, Parkhaus bei Daimler. nen 9-3 II, n Sab 93, neben dir war leider kein Platz mehr frei ;)
 
Heute Morgen in Bielefeld ein klassisches, schwarzes 900 CC (BI-BB xxx).
 
Heute Mittag in Hiddenhausen, Ziegelstraße (fast bei mir vor der Haustür) ein dunkelgrauer 9-3 (I) , wahrscheinlich Aero, mit HF- ** 500.

@SAABerer : Tja, mal so, mal so. Hier bei uns in der Gegend grüßen sich die meisten. Bei meinen Freunden in DK eher weniger, weil die Saabdichte dort (noch) recht hoch ist....
 
Heute 17:10 Uhr in Kassel, Frankfurter Strasse, blauer 9-5 Kombi aus Berlin (B-BG xxxx) mit etwas verwegene Fahrweise. Wenn einem ein VW T5 Taxi ins Heck knallt gibt's böse Schäden. :eek:
 
Vorhin in Dresden auf der Königsbrücker Straße stadtauswärts:
Der Fahrer eines schwarzen 9-3II SportCombi (DD-US ****) macht beim Zumstehenkommen neben mir an roter Ampelkreuzung ein gekünsteltes Gähnen zu mir. War ihm mein Heranrollen an die rote Ampel zu verschlafen, oder was wollte der "Autor uns damit sagen"?
 
Heute Mittag auf der A7 HH Richtung FL. Grüßen war trotz mehrmaligem gegenseitigen Überholen nicht, da wir im 9-5 keines Blickes gewürdigt wurden. Ggf. einer der örtlichen Sedanretter?
0bd26b323cffda10d5fac3284def709b.jpg


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Die im roten Sedan pflegen wahrscheinlich eine enge Auslegung des Begriffs SAABSichtung.....
 
Heute Nachmittag auf der A 661, Höhe AS Frankfurt Nieder-Eschbach, ein schwarzer 9-5 I Kombi (F-MB xxx).
 
Heute morgen in ca. einer Stunde am Schillerplatz in Dresden vier SAAB gesehen (3x 9-3I, davon ein Cabriolet, und 1x 902), und im weiteren Tagesverlauf noch mehr 9-3I und auch einen 9-5 Kombi.
 
Heute Nachmittag, ca. 15:00 Uhr, auf der A7, Höhe Melsungen, in Fahrtrichtung Kassel ein schwarzer 9-5 Chrombrillen-Kombi (KS-AP xxx).
 
Am gestrigen Tag in Oslo insgesamt 13 Saabsichtungen. Dabei waren alle Baureihen vertreten, die es seit den 80er gab: beide Generationen 900, 9000, beide Generationen 9-3 auch alle Generationen des 9-5 waren vertreten.
 
Gestern Abend in Timisoara, Rumänien, silberne 9-5 I Limousine.
 
Heute in Hachenburg blauer 9000 Aero Ak-C..... Ohne Gruß aber mit überraschtem Blick. Ich im rotem CSE
 
Zurück
Oben