Saabsichtung

Heute waren einige Modelle unterwegs :Köln, Parkplatz Aqualand gegen 18:00 ein silberner 9-5 I Kombi, danach auf der A1 ein schwarzer 9-3 II Kombi und später im Kreisel bei Weilerswist eine schwarze 9-5 Chrombrille Limo.
 
Bin gerade mit meiner besseren Hälfte auf Madeira und in der Mietkarre auf der Autobahn unterwegs gewesen von Funchal Richtung Osten. Da hat meine aufmerksame Beifahrerin doch glatt eine besondere Entdeckung gemacht. Ich hätte ja mit allem gerechnet, aber keinem 96 V4. In weiß mit altem portugiesischen Kennzeichen. War aber in keinem guten Zustand. Rost war zu sehen. Kein Schloss in der Fahrertür und der Innenraum hatte auch schon mal bessere Zeiten erlebt.
Anhang anzeigen 98674 Anhang anzeigen 98675

in meinen zwei Wochen auf der besagten Insel habe ich nur zwei 9-3 II SC gesehen. Aber dafür ein anderes, nettes Erlebnis dort: eine Ausfahrt von ca. 20 alten Minis, die sich die Serpentinen hochschlängelten. Sah cool aus und macht bestimmt einen richtigen Spaß; dazwischen noch ein paar alte MG.
 
Heute Abend ein schwarzes 900 S Cabrio (BI-RD xx) auf der A2, Fahrtrichtung Hannover, in Höhe Kreuz Bielefeld [@Joschy: ja, ja, ich weis schon, ... ;-) ].
 
Heute zwischen Sanitz und Rostock ein silberner Saab 9-3 II SC und später am Mühlendamm eine weinrote 9-5 Limosine. Leider wurden meine Grüße mit Nichtachtung gestraft.
 
Zwischen Lindau-Bregenz: 3 x 9-3 (2 haben zurückgegrüßt - waren aus A - der aus D- Stuttgart nicht)
 
Heute am Ortseingang Naumburgs, von Jena aus kommend, fuhr zum Nachmittag ein graues 9-3I Cabriolet mit HH-Kennzeichen in die Kreisstadt ein.
 
Heute Nachmittag gegen 15:30 B105 Ribnitz-Damgarten Richtung Rostock eine blaue schwedische 9-5 NG Limosine und ein berliner 9-3 II SC. Dann gerade auf der A20 bei Grevesmühlen ein blaues 901CV mit Razeburger Kennzeichen. Schönes Auto. Hier im Forum?
Und jetzt Stau auf der A1... Juhuuu
 
Gegen 18.20 Uhr am Schloss in Oldenburg: einheimisches, grünes 900 Softturbo CC mit Gurkenhobeln. Nachdem ich mich durch fieses Hupen bemerkbar gemacht hatte, grüßte die dreiköpfige Besatzung sehr herzlich. Nicht zufällig hier vertreten?
 
Landshut Kasserneneck Richtung Niedermaierstr. stand um ca. 17:45-18:00 ein schwarzer 9-3I an der Ampel. Hab gewunken, war aber leider in der Firmenkutsche zum Abbauen der Niederbayernschau unterwegs, darum kam nix zurück. Evtl auf diesem Wege.
 
Gestern A7 höhe Bad Hersfeld, 9-5I SC mit GE Kennzeichen.
Kein Gruß.
 
Gestern Abend auf der A11 Richtung Berlin: Kurzer Geschwaderflug mit Vader-9³ SC Aero aus Garwolin (PL).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der A2 fuhr gestern Abend ein dunkler 951 Sedan mit Pinneberger Kennzeichen...
 
Gestern ca. 15.00Uhr an der Nordschleife Nähe/Richtung Brünnchen...weißer Saab 99 Turbo BM-....H ....mit Schalensitzen, Sportbereifung, Ralleystreifen in tradionellem blau/gelb...selbst unter dem Motorradhelm wars ein schöner Sound ;-)
 
Heute in Brouwershaven NL, ein geparkter 9-3SC 2.0T in blaumetallic aus HAMM. Fahren hier mit einem 9-3 SC TTiD in graumetallic aus SOEST. Nachbarschaftliche Grüße
 
Der Saab als solcher und überdies im besonderen "lebt".

Es gibt in jedem Modell ein verborgenes Neuronales Netzwerk.
In seltenen Fällen entsteht eine Verbindung zu der Ansammlung menschlicher Molekularmasse auf dem Fahrersitz.
In jedem Fall aber zu anderen Saab-Automobilen.
Egal ob nah oder fern.
Dieses neuronale Netzwerk hat eine oft unterschätzte Kraft.
Es macht aus einigen Vertretern des "homo sapiens"
Vertreter der Gattung "homo saabiensis"

Das Saab-Netzwerk übernimmt mit der Zeit desperat die völlige Kontrolle über diesen Menschen. Es entstehen Suchtpotentiale die sich zum Beispiel in häufigen Besuchen regionaler Stammtische und Nutzung von Foren ausdrücken.
( Besonders gefährlicher Vertreter mit hohem Suchtpotential ist definitiv "saab-cars.de")
Sind diese "Menschen" dann auch noch mit Smartphone und / oder Navi ausgestattet,
werden genauso dezent wie intensiv, Zeitplanung und Routenplanung übernommen und diktiert.

Und so sorgt dieses geheime neuronale Netzwerk der Saab-Automobile dafür, dass sich Saabs immer geschickt über das Strassennetz eines Staates aufteilen.
Für den Nichtsaabfahrer entsteht der Eindruck, dass es doch recht viele Exemplare dieses Automobils gibt und sein Interesse nimmt langsam zu.
Der Saabfahrer hingegen begegnet in der Regel keinem zweiten Saab.
Dadurch steigt das Suchtpotential, was wieder zu Forenbesuchen und dem Besuch regionaler Treffen führt.
Trauriger Höhepunkt sind dann Zeitgenossen, die gleich mehrere Saabs ihr eigen nennen
( sie inszenieren quasi eine ständige Saabsichtung zuhause ) und/oder internationale Saabtreffen beeuchen.
Alles Zeichen einer besonders heftigen Form des "homo saabiensis" die sich bislang als kaum therapierbar erwiesen hat.

Da die Betroffenen in der Regel nicht leiden, niemandem Schaden zufügen und allgemein freundliche zugewandte Menschen sind, wird normalerweise keine Therapie begonnen.
Gelegendlich aufkommende intrafamiliäre Probleme ( meist der Ehepartner )
können hier im Forum in Selbsthilfegruppen diskutiert und gelöst werden.
Als die beste Methode hat sich hierbei die Aktivinfizierung des Partners in Form eines eigenen Saabmodells erwiesen.

saabismus ist noch nicht von den Kassen anerkannt,
Saab Automobile müssen privat bezahlt werden,
auch Reimporte aus den USA fallen nicht in die Kassenerstattungspflicht.

:flowers:
 
Hier im Norden im Kreis RD-ECK wieder einige Sichtungen, vom abgemeldeten 901 bei Moorholz über diverse 93 Cabrios und einige 95er in Eckernförde alles vertreten.
 
Heute in Naumburgs Jägerstraße:
Dunkles 9-3II Cabrio (fahrend) mit Kennzeichen aus Sachsen-Anhalt und Kennzeichenhaltern des Saab-Zentrum Halle.
 
Zurück
Oben