Saabsichtung

Gestern gegen 18:30 auf der B257 hinter Kalenborn eine 9-5 Chrombrille Limousine mit schwarzer Brille. Die war so schwarz von vorne, dass ich die erst im Rückspiegel als Saab identifiziert habe. Heute auf der A61 bei Weilerswist ein silberner 931 aus NL in langsamen Reisetempo Richtung Süden unterwegs. Später in Rheinbach auf dem Hit Parkplatz ein schwarzer 932 SC 2.0t aus SU.
 
Gestern gegen 10.30 Uhr im Allgäu zwischen Isny und Buchenberg ( dort war echt kein weiteres Auto unterwegs ) ein schwarzer 9-5 I .... Ich lichtgehupt und freundliches Hallo - er grosse Augen und gleich mal gebremst... Neee, war keine Blitzerwarnung. :-) Ansonsten auf 1000 km zwischen Chemnitz und Isny und zurück kein weiterer Saab zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestrige SAAB-Sichtung:
900 mit gegenseitigem Lichthupenaustausch nahe der A9 bei Naumburg, am Ortseingang von Pretzsch. Cornis Italiener kam mir entgegen, ich im beryllgrünen 900i.

Und in Chemnitz steht vor einem Fitnessstudio ein roter 902 Dreitürer ohne Kennzeichen, mit Hundehaaren und ollem Pizzakarton aus Passau auf der Rückbank. Zurückgelassenes one way-Vehikel? :biggrin:
Der extrem schöne Buchhalter 902 in bicolor-rot ( matt / glänzend ) wechselt übernächste Woche die Straßenseite und bekommt folgende Teile neu: Federn vorn, Koppelstangen, Stoßdämpfer, Scheibenwischer, Bremsscheiben vorn und neuen Tüv vom Daniel - der das nur noch nicht weiß. Und danach wird poliert - poliert und .......... Poliert! Pizzakarton und Hundehaare machen Platz für neue Hundehaare!
 
Heute bei der Fahrt im 901 erst ein 9-7x und einen Moment später ein 9-3 I CV in Overath gesehen.
 
Es sind doch ein paar Saabs nach Madeira geschwommen. Gestern eine blaue 9-5 I Limo auf der anderen Autobahnseite. Heute in Calheta ein schwarzer 9-3 III SC AeroTTID.

_20150912_195838.JPG
 
Heute auf dem Weg ins Allgäu nicht ein einziger Saab……und das bei 570km Strecke…
 
Sorry - nach 1148 km nach Hause, hatte ich heute keine Lust auf die Strecke zu gehen - insbesondere, da Söhnchen so gute Arbeit geleistet hat...:ciao:
 
Neulich beim Abbiegen an einer Kreuzung in Würzburg einen feuerroten 9-3 Griffin gesehen - sicherlich sehr selten - und junge Frau hinterm Steuer hat sogar zurück gegrüßt :hello:
 
Heute Morgen auf der Dolomitenstaatsstraße Richtung Canazei ein 9-3III aus D mit gegenseitigem Gruß, bei Romero ein geparktes 9-3I aus H und in Fondo ein Montecarlogelber zu Verkaufen hinter Glas...
 
Die ganze Woche ein 9-5 erste Jahre mit späten Aerorädern aus dem Bergdesgardener Land in Lackhäuser

Und einen 9-k fahrenden Schauspieler getroffen, dafür dahin noch mal Danke, toller Abend:top:
Und formtechnisch der 300CE echt cick auch wen der 9000 das bessere Auto:biggrin:
 
nicht ein einziger Saab……und das bei 570km Strecke…
In der letzten Woche ca. 3000 km nach und in Frankreich herumgegondelt und NULL Saab gesehen, obwohl bewusst darauf geachtet.
Auch heute auf der A20 Richtung Rügen nur ein 9.3 Cabrio auf der Gegenfahrbahn entdeckt.
Bin ich denn immer auf der falschen Strecke unterwegs?:bawling:
 
Auf der A23 bzw. dem kurzen Stück B5/B204 bei Itzehoe kam mir am Donnerstag um die Mittagszeit ein ehemaliges Forenmitglied mit seinem schwarzen 900 Dreitürer und Toppola drauf entgegen. Und ich war im beryllgrünen 900er unterwegs, der ihm Ende der 90er einmal gehörte - eine interessante Begegnung mit deutlichem Grußaustausch. Das gefiel mir.

An der Landstraße von Heide nach St. Peter-Ording steht in einer Kurve ein früher, silberner 9-5 Kombi, der zum Verkauf angeboten wird.

In Hamburg sah ich, neben neueren SAAB hier und da, am Bahnhof Altona am frühen Samstagnachmittag ein blaues 900 "Top" Cabrio wieder, das ich am Donnerstag schon gesehen hatte. Kennzeichenhalter "Hamburger SAAB Garage", Kennzeichen mit 901 als Zahl. Der Fahrer machte es sich dann in einem nahegelegenen Restaurant in einem der Stühle draußen gemütlich.
Vom selben Bahnhofsvorplatz fuhr ein odoardograuer 900 Dreitürer weg, dessen Fahrer meinen geparkten beryllgrünen 900er sehr interessiert beschaute. Da war richtiges 900-Auflaufen angesagt.

Mal sehen, welche SAAB mir auf den nächsten ausgesuchten gut 1300km durch Deutschland begegnen, und ob da auch welche von "Schwererziehbaren" gelenkt werden. :fisheye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, warst Du einer derjenigen, die uns in Hamburg am WE unterhalten haben? (Schneewittchen stand ungrüßbar tief unter der Erde.)
 
Wen meinst Du mit 'uns'?
Ich war nur am Samstagnachmittag in Hamburg und habe mich da, bis aufs "Abliefern" der Mitfahrerinnen am Bahnhof, nur mit einem guten Freund lange im Norden der Stadt unterhalten.

Am inzwischen gestrigen Montag habe ich auf dem Weg von Soltau am Ruhrgebiet vorbei Richtung Westerwald und von dort via Thüringen nach Berlin etliche SAAB gesehen.
Besonders war ein schwarzer 99 Zweitürer mit Ronal Turbo-Felgen, der auf einem Mercedes Sprinter-Autotransporter stand (gesehen am späten Nachmittag auf der A9 bei Vockerode in Fahrtrichtung Süden) - das war wohl das Exemplar, das vor wenigen Jahren in Weimar mal angeboten worden war.
Sonst gab es noch einen grünen 9-3I Fünftürer mit dänischen Kennzeichen, der auf dem Stück A5 zwischen Gießen und Kirchheim einen Wohnanhänger hinter sich herzog, sowie weitere, vereinzelte 9-3 und 9-5 (rotes 9-3II Cabrio auf der A4 in Thüringen, blauer 9-5 Kombi 1. Art und dunkelblauer Chrombrillenkombi bei Wetzlar/Gießen auf dem nördlichen Ring, hellsilbergraues 9-3II Cabriolet bei Gummersbach, das beim Beschleunigen verdächtig bläute, champagnermetallicfarbene (?) 9-3II(I) Limousine beim premio-Autoservice bei Wiehl, ...).
 
Immerhin 3 Saab auf der Schleife, ein englischer 9k, ein weisser Westerwälder 9-3(?) und ein blauer holländischer 9-3(?), wobei das auch 902 sein könnten, ich kann die nicht so recht auseinanderhalten.
 
Gestern,
in Oschersleben, 9-3 SC,
auf der A45 Rtg, DO, kurzer Paarflug im Dienstwagen mit 9-5/2,
bei Breuna kam mir auf der Gegenfahrbahn ein dunkler 9-5 SC aus SO entgegen.
 
Wen meinst Du mit 'uns'?
Ich war nur am Samstagnachmittag in Hamburg und habe mich da, bis aufs "Abliefern" der Mitfahrerinnen am Bahnhof, nur mit einem guten Freund lange im Norden der Stadt unterhalten.
OHL und mich. Immer wenn wir draußen vor einem Café/Restaurant saßen fuhr die Polizei auf, eine Hundertschaft in CRC-Klamotten bahnte sich freundlich grüßend den Weg durch die Tische und verschwand an der nächsten Straßenkreuzung, hinter der demonstriert oder randaliert oder beides wurde, dann kam ein Rettungswagen durch und kurz darauf kamen die blauen Jungs (und Mädels) wieder zurück, grüßten erneut freundlich und verschwanden mitsamt Wasserwerfern, Wannen und SonerschutzKfz wieder.
So ein Spektakel haben wir im beschaulichen München (und auch in Charlottengrad) eher selten, und vor allem nicht reproduzierbar alle paar Stunden... In Hamburg scheint wirklich mehr los zu sein. :smile:

Saabsichtungen ergaben sich in Hamburg einige wenige (dafür etliche w123 und auch ein Commodore), auf dem Rückmarsch ins Hauptwrack dagegen keine einzige.
 
Wanted!
bin gerade noch dazugekommen als jemand wertvolle Aerofelgen aus meiner Tiefgarage holte.
Kennt jemand diesen Typen???
 

Anhänge

  • Fremder Saabfahrer in Doberan.jpg
    Fremder Saabfahrer in Doberan.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 105
Sieht aber eher nach Turbofelgen aus. ;)
 
Zurück
Oben