Saabsichtung

zu #10520: Was hält Dich davon ab, Deine eigene 900I-Saabsichtungs-Abteilung einzurichten? Dann ist Dir auch nicht langweilig.
 
Ich weiß ja nicht, ob das gewünscht ist. DAS HÄLT MICH AB. Kannst Du das verstehen?????
 
und die 9-5II sind langweiliger?
Gut, wir lieben das Understatement. :tongue:
 
In meiner Region ist jeder SAAB selten und daher einen Kommentar wert ^^
 
Ich bin in Augenblick in den Niederlanden und sehe hier viele Saabs (es scheint hier mehr zu geben als in Deustchland). Ich finde es interessant, auch neuere Modelle zu sehen. Ich habe hier mehrere Cabrios gesehen, 900 II, 9-3 I und 9-3 II, aber auch 900 II und 9-3 I, 9000er und 9-5 Limousinen, sogar einen 9-5 der allerletzten Serie - der erste, den ich jemals in Natura gesehen habe. Ich kannte den bisher nur von Fotos und muß sagen: "Klasse!" Ein wirklich schönes Auto. Übrigens habe ich hier bisher keinen Kombi gesehen. Auf dem Weg hierher überholten mich in Deutschland, Belgien und den Niederlanden etliche Saabs, auch Kombis. Aber kein einziger mit gelbem Nummernschild. Mit weiß-roten und weiß-schwarzen Blechen, also mit belgischen oder deutschen Kennzeichen, aber keinen Niederländer.

Ich finde daher alle Sichtungen interessant. Einfach, weil dieser Thread einen gewissen Eindruck vermittelt, wie häufig oder selten die Saabs schon sind. Ich denke daher, nur die älteren Modelle zu melden mindert den Nutzen und zumindest mein ganz persönliches Interesse an dem Thread. Ich kann mir vorstellen, daß das auch anderen so geht.


Gruß Michael
 
Den "Rest" sieht man jeden Tag und der ist daher auch nicht aufregend und erwähnenswert, wie ich finde. Den könnte man deshalb auch weglassen.
L A N G W E I L I G !!!
Hmm, also zumindest die Modellreihe 650 empfinde ich weder als häufig. noch als langweilig.
 
@Obenohne : Deinen letzten Satz unterschreib ich so.
In "meinem" Landkreis sehe ich jeden Tag mehrere Saab`s. Eigentlich erstaunlich, wir sind man gerade 48670 Einwohner auf 1220 Quadratkilometer Fläche. Das heißt 40 Nasen pro Quadratkilometer.
Ich hab mal beim Landkreis nachgefragt wieviele Saab es hier gibt, aber die dürfen nix rausrücken. Und beim KBA auf der HP gibt es nur Markendaten Bundes und Länderweit, keine Landkreise. Dafür wollen se ne Aufwandsentschädigung. Schade eigentlich.
 
Am 22. April 2005 startete dieser Thread, da waren diverse User, die sich hier sehr . . . frei äußern noch lange nicht dabei oder hatten noch keinen Führerschein.
Im ersten Fred wurden sowohl 901 als auch 902 genannt.

Bitte, ein bisschen mehr Respekt!
Meldung einer Sichtung und ggf ein wenig Feedback sind ok,
aber mehr nicht!

Bitte!
Danke!!
 
Am 22. April 2005 startete dieser Thread, da waren diverse User, die sich hier sehr . . . frei äußern noch lange nicht dabei oder hatten noch keinen Führerschein.
Im ersten Fred wurden sowohl 901 als auch 902 genannt.

Bitte, ein bisschen mehr Respekt!
Meldung einer Sichtung und ggf ein wenig Feedback sind ok,
aber mehr nicht!

Bitte!
Danke!!
:top:
 
Gestern, Samstag: Münster beim Marktkauf in der Loddenheide, grünes versalzenes 901 CV. Gemeinsame 10sec vor meinem 9k auf den Parkplatz fahrend.
Gleicher Ort ein silberner 9-5 SC.

:top:
 
Letzten Dienstag in Kassel den ersten 9-5 II gesehen mit Kassler Nummer. Sehr schönes Teil, stand am Weinberg.

uploadfromtaptalk1423379443983.jpg

Letzte Woche Samstag ist mir dann noch ein 9-3 Cab vor die Linse gekommen. Da musste ich ja gleich ein Gruppenfoto machen.

uploadfromtaptalk1423379726904.jpg

Gesendet von meinen Saab Phone 9300
 
Bitte, ein bisschen mehr Respekt!
Was hat es mit mangelndem Respekt zu tun, wenn jemand anmerkt, dass es von den jüngeren Saabmodellen (erfreulicherweise) noch deutlich mehr gibt und eine Sichtung (!) nicht so besonders ist? Ich kann nur für mich sprechen: ich freue mich über jede Saabsichtung, halte aber nicht jede für bemerkenswert. Für mich keine Frage von mangelndem Respekt. Einen Golf nehme ich aufgrund der täglichen Masse nichtmal wahr. Ist das respektlos?

Was man falsch verstehen will wird man auch falsch verstehen.

Für mich wären außergewöhnliche Beobachtungen (egal welches Baujahr) interessanter, als die häufigen Auflistungen von Modelbeobachtungen. Aber die sind ja schnell überblättert. ;)
 
Ich erlaube mir als Neuer mal eine Meinung zu dem Thema: Dieser Thread funktioniert seit 2005 auf 527 Seiten und laut Eingangsposting gab es einen im Grunde gleichen Vorläufer. Damit ist doch bewiesen, daß dieser Thread so wie er ist ankommt und von den Foristen gemocht und genutzt wird. Ich meine deshalb, daß man alles so lassen sollte, wie es ist. Wen die neueren Modelle nicht so interessieren, kann doch die Postings dazu überlesen. Übrigens sind mir als Fahrer eines immerhin auch 20 Jahre alten 900 II natürlich auch die jüngeren Saabs als die 900 I und älter wichtig. Es dürfte vermutlich nicht nur mir so gehen, daß einen auch die Verbreitung des eigenen Modells interessiert.

Nur meine 2 Cent...


Gruß Michael
 
Am Samstag Morgen gegen 10:30 auf dem Kölner Ring, A4 Richtung Olpe ein excellent gepflegter 9000 2.0t aus BM bei strahlendem Sonnenschein gesichtet. Kein Gruß, da ich im Chevrolet Cruze Leihwagen unterwegs war.
 
Wen die neueren Modelle nicht so interessieren, kann doch die Postings dazu überlesen.
Es geht nicht darum, dass mich die Modelle nicht interessieren, sondern dass die Meldungen hierzu schlichtweg inflationär sind. Eine interessante Sichtung mit Geschichte dazu zu einem 900 II oder 9000 oder was auch immer finde ich auch interessant. Häufig ist es aber nur "ich habe heute zwei 9-5er, drei 900 II und fünf 9000er gesehen" ... das ist für mich wenig bemerkenswert. Weiterhin. :) Wenn es wirklich nur um die Verbreitung von Saabmodellen geht würde in diesem Fall doch reichen "ich habe heute 8 Saab gesehen". Und ja, man kann es einfach überlesen und das mache ich ja auch. Bin hier ja ohnehin seit Jahren eher passiv am lesen. Oh, oh, ist das auch respektlos?
Es dürfte vermutlich nicht nur mir so gehen, daß einen auch die Verbreitung des eigenen Modells interessiert.
Und auch darum geht es zumindest mir nicht.

Just my 50ct.
 
Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn des Threads innerhalb des Threads.
( auch wenn manch langjähriger User im Thread "Saabsichtung" eine hohe Expertise vorweisen kann )

Bitte!
Danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, dass mich die Modelle nicht interessieren, sondern dass die Meldungen hierzu schlichtweg inflationär sind.

Wir wohnen eh in einer Gegend, in denen Saab jetzt nicht wirklich eine Besonderheit darstellt. Da kann man durchaus den Wunsch nach einer Bündelmeldung nachvollziehen. ;-)
 
:smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:

......... und ab jetzt bitte nur noch Saabsichtung, der Rest wird gelöscht........

Hoffe d a s war jetzt d e u t l i c h. genug!

:smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:
 
Zurück
Oben