Saabsichtung

Nicht ganz Saab-Sichtung, aber trotzdem nett:
Schwedische Touristen in Naumburg. An ihrem roten C5 Kombi ein Kennzeichen üblicher Art: drei Buchstaben, drei Ziffern. Die Buchstaben lass' ich mal fallen, aber die Zahlenkombination nicht: 900.
Und wie schick das aussieht.

Drumherum die ganzen deutschen Bleche mit ihrer grausamen FE-Schriftart, dem störenden blauen Balken am Anfang und der unsymmetrischen Aufteilung zwischen Kreiskennung und Buchstaben-Zahlen-Reihung.
 
Fuhr letzte Woche 2000 km in Italien (mit dem 901, abgesehen von einer Reifenpanne natürlich keine Probleme) und hab insgesamt nur 8 Saabs gezählt, von denen 3 nicht mal Italiener waren...
 
Gestern Nachmittag in Stuttgart,Heilbonner Strasse Rtg. Zuffenhausen,ich im blauen 901 CC unterwegs, neben mir ein dunkelblauer 900er NG, nettes gegenseitiges Grüßen. Später auf der A 5,Raststätte Bruchsal, Rtg. Frankfurt, ich immer noch im 901.Auf dem Parkplatz neben uns wieder ein dunkelblauer 900NG,diesmal aus Bonn.Später grußloser Start der anderen Besatzung.
 
Bin ich jetzt hier im richtigen Fred?
Hab auf jeden Fall nen sehr hüschen, silbernen, viertürigen Sedan-Steili
im letzten Sonntags-Tatort (aus Dortmund) entdeckt, keine Ahnung, ob Dienst- oder Privatfahrzeug
des neuen Hauptkomissars, aber auf jeden Fall schön anzusehen.
 
Unmengen von Saab's im Großraum London gesichtet. Angefangen von älteren 900ern in super Zustand bis zu den letzten 9-3ern in allen Varianten. Ist die Insel etwa DAS Saabland ?
 
Soeben in Saarlouis: leider kein Gruss.... ( wie fast immer). Schönes Kennzeichen: SLS- KK xxx

ube3uvub.jpg


Gruß Thorsten
 
Habe heute in Gießen (10-12h) fünf 93er gesehen. Zuerst der 93 i, dunkelgrünmetallic mit einem älteren Ehepaar drin und einer Beule an der Beifahrerseite, dann ein 93 ii Cabrio, hellbraun, Frau ca.30j am Steuer und dann folgten noch drei Kombis (zwei Frauen, ein Mann).
 
Wurde heute in Berlin Bhf-Köpenick von einem entgegenkommenden 9-5I gegrüßt. Hier zufällig im Forum? War ganz unerwartet für mich... hab vor aufregung gefühlt den Fernlichthebel abgerissen um zurück zu grüßen... :biggrin:
 
Soeben auf dem Gelände der FH in Birkenfeld: schöner, gepflegter 9-5 Aero
hyjy6ehy.jpg
 
Gestern Großhansdorf:
900 i Cabrio mit schicken Minilites...
WL-CC 22**

Hier im Forum unterwegs?
 
Schwarzer 93 bzw. 900 mit Bautzner Kennzeichen vor der Autobahnauffahrt Bautzen Ost, hat anständig gegrüßt und nen Gruß zurückbekommen ;)
 
Auf der A1 Höhe Remscheid: Danke an den 900i aus Köln K- CE xxx ( schöne Ziffern) für den Formationsflug und die netten Grüsse- ist bestimmt hier. ; smile;
Gruss Thorsten
uqy2eby2.jpg
 
Ein grüner Saab 96 in Teufelsbrück, heute 1800
 
Hab heute auf dem Heimweg drei Saabs gesehen.
Gießen, Grünberger Straße stadtauswärts ein roter 901. Jemand von hier?
Wo ich einen 93 i sah weiß ich nicht mehr, aber Berliner Platz war ein cremig-weisser 93 Combi der letzten Generation zu sehen.
 
Bei mir zuhause am Deich regelmäßig ein sehr gepflegter 5-Door CC Steili DeLuxe im vollem Zubehör-Ornat. (Ronal Turbos, Airflow, Whaletail, Leder, dritte Kopfstütze hinten e.t.c.)
 
Gestern, ca. 18:00 Uhr, Wien 10, Laxenburger Strasse: Da fuhr ein betagter Herr mitten in der Rush-Hour mit einem weissen 96er, vermutlich Erstbesitz, da noch "alte" Kennzeichen mit weissen Ziffern auf schwarzem Grund, Richtung stadtauswärts. Der Saab war ein ehrliches, nicht museumstaugliches Fahrzeug, das aus diesem Strom von A4, 3er und Golfs herausgestochen ist. Hat mir nach einem anstrengenden Tag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
 
Heute ein bekanntes Gesicht getroffen: Es war kurz nach 18 Uhr am Berliner Ernst-Reuter-Platz. Den weißen 901 i kannte ich aber noch nicht... ist das blaue Cabriolet schon eingemottet?
 
Zurück
Oben