Saabfahrer im Raum Heidelberg/Weinheim

....albtreffen am 5.januar 18.00.uhr......
ein paar von eurer gegend haben sich schon angemeldet
schnee ist weg
 
Hallo liebe (kur-)pfälzer Saabfahrer(innen), ich hoffe, ihr hattet angenehme Festtage. Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch und hoffe, dass wir uns bald nochmal wieder sehen. Erste Vorschläge / Präferenzen können denke ich mal schon geäußert werden.

Liebe Grüße,

Stephan

Hoffentlich seid Ihr alle gut "gerutscht", auf jeden Fall auf diesem Wege Euch allen ein
silvester-smilie-3.gif
mit vielen positiven Saab-Ereignissen.:smile:
Eins davon wäre ein zeitnahes Treffen.
freu.gif


Als Ort wäre auch mal eine Location in HD oder in der Nähe möglich. Wer ist da zu Haus und könnte dazu Vorschläge machen. Klar, das Lindbergh bleibt als Option natürlich auch noch. Termine? Am besten freitags, bei mir geht es ab dem 25. Jan.

Jochen wie stets?
Schau mal in Deinen Kalender, wann da was möglich wäre.

Josef
 
Hallo zusammen,
was den Tag betrifft, so wären mir Dienstags, Mittwochs oder Donnerstags am Liebsten.

In HD gibt es jede Menge schöne Locations; ich kenne allerdings keine, die über einen geeigneten Parkplatz verfügt, so dass wir alle dort stilvoll auffahren könnten... :-)
Zumindest nicht zentral gelegen oder gar in der Altstadt.

@klaus:
Fällt Dir was ein?

Viele Grüße,

Stephan
 
HMMMMMMMMMMMMM, gübelgrübel...
Heidelberg:
Was haltet ihr vom Berghotel Königsstuhl? Die haben einen riesen Parkplatz.
Wie sieht es mit dem Bootshaus aus oder dem Restaurant-Schiff an der Uferstraße?
Ideen für Weinheim oder Schwetzingen?

Als Mannheimer Alternativen gäbe es noch das "Estragon" oder die "Orderstation"
 
Heidelberg:
Was haltet ihr vom Berghotel Königsstuhl? Die haben einen riesen Parkplatz.

Ich glaube da ist gastronomisch gesehen - abgesehen vom Biergarten im Sommer - tote Hose. Je nach Witterung könnte es auch kompliziert werden, da hoch zu kommen.

Da fällt mir der Bierhelder Hof in HD-Rohrbach ein - ist allerdings auch etwas abgelegen.

Wie sieht es mit dem Bootshaus aus oder dem Restaurant-Schiff an der Uferstraße?

Ich will nicht lügen, aber vor etlichen Jahren hat im Bootshaus glaube ich schon mal ein Treffen stattgefunden...

Ideen für Weinheim oder Schwetzingen?

Da fällt mir gerade was nettes ein, zwischen HD und Weinheim:

http://www.strahlenburg-schriesheim.de/

Ab 16.02. haben die wieder geöffnet. Und im Winter dürfte es unter der Woche kein Problem sein, dort einen Parkplatz zu finden.

Was haltet ihr davon?
 
Hallo alle miteinander,

Ohne jetzt die Lokalität endgültig festzulegen, möchte ich mal nach Rücksprache mit Jochen einen Termin für unser nächstes Treffen festlegen:

Es soll der 19.02. 2013 um 19.30 Uhr sein. Das ist ein Dienstag.

Wenn jetzt alle sagen der 19. geht nicht, dann würde ich auf den 26.02. ausweichen. Bitte meldet Euch zahlreich baldmöglichst bei mir, damit wir einen Tisch, Saal oder das ganze Lokal buchen können:biggrin:. Gibt es noch jemand, den wir nicht über das Forum erreichen? Beim letzten Treffen waren doch ein paar nette Leute dabei, die noch nicht im Forum sind, hab's aber leider verpennt Kontaktdaten aufzunehmen.
:damnmate:

So nun geht es nur noch um die Lokalität.
Ich finde den Vorschlag gut, zumal das mit dem "Käthchen von Heilbronn" für mich fast ein Heimspiel wird:smile::

Da fällt mir gerade was nettes ein, zwischen HD und Weinheim:

http://www.strahlenburg-schriesheim.de/

Ab 16.02. haben die wieder geöffnet. Und im Winter dürfte es unter der Woche kein Problem sein, dort einen Parkplatz zu finden.

Was haltet ihr davon?

Würdest Du, Stephan die Reservierung übernehmen?
Wir müssen nur noch abwarten, bis wir wissen wie viele wir werden.

Aktualisierung:
Habe eben in die WEB-Seiten geschaut. Stephan Du kennst das Lokal, ist schon einigermaßen "normal" oder?

Gruß
Josef
 
Die Termine passen bei mir, ich wäre dabei. Ich kann auch gerne reservieren.

"Normal" finde ich das Lokal schon. Es herrscht keine Anzug- und Krawattenpflicht :-) Den tollen Blick in die Rheinebene bis hin zum Pfälzerwald bezahlt man allerdings (ein Weizen kostet glaube ich 4,20€), das Essen ist auch etwas teurer, m.E. hält sich das aber einigermaßen im Rahmen.

Da fällt mir noch eine Alternative ein; etwas rustikaler, aber auch sehr nett und oben am Berg:

http://zum-weissen-stein.eu/155/Willkommen /wir_über_uns.html
 
Termin ist vorgemerkt...:cool:
 
Ich schlage vor, dass ich zuerst eine Umfrage bezüglich des Termins erstelle.

Besteht bezüglich der Location noch Abstimmungsbedarf?
 
Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, dass das Abstimmungsverfahren etwas schleppend anläuft ;-)

Woran liegt das?

Müssen wir noch über die Terminvorschläge oder die Location reden?

Viele Grüße,

Stephan
 
Hallo Stephan,

nach meiner Erfahrung hilft die Abfrage nicht. Josef und ich haben einen Termin und eine Örtlichkeit festgelegt, der etwas Luft zum Planungsvorlauf zulässt. Mach es genauso. - Du wirst nie einen Termin finden, der allen passt. Wenn der Termin und Ort fest steht, kommt, wer will und kann. (Gilt auch für mich.)

Gruß und viel Erfolg.

J.
 
Hallo Jochen, hallo zusammen,

dann frage ich nächste Woche nochmal hier nach, wer kommen wird.

So kann ich dann entsprechend viele Plätze für den 19.02. auf der Strahlenburg reservieren.

OK?


Viele Grüße,

Stephan
 
JEMA ist dabei. Egal, ob am 19. oder 26. (aber ich würde den 26.02. bevorzugen).
 
Schade, bin am 26. auf Dienstreise und werde es wohl abends nicht mehr nach Schriesheim schaffen!
 
Zurück
Oben