Saabbestand um 1 erhöht

Nach über einem Jahr aus gegebenem Anlass ein Update:
Kilometerstand des SC jetzt 285.000 KM, vor 4 Wochen gab es Ölwechsel, Getriebeölwechsel (Spülung)zwei neue Koppelstangen vorne, Austausch sämtlicher Filter, Austausch eines Sensors der immer mal wieder für ESP-Störungsanzeigen gesorgt hatte plus Kleinkrams, rund 1.000 CHF.
Letzte Woche dann (in D) Saab parkiert, und als wir wieder loswollten:

Saab an Fahrer: Hetz mich nicht.:cool:
Fahrer an Saab: :confused:
Saab an Fahrer: Stör mich nicht.:boring:
Fahrer an Saab: :eek:...asdf

Grosses Kino mit zweimal Pannendienst, letztendlich Abschleppen und Mietwagen. Es wurde sehr spät.
Natürlich hatte dann am nächsten Tag die Werkstatt, wohin der Saab geschleppt werden sollte, vor Ende November keine Zeit, also spontan umorganisiert.:rolleyes:
Gestern habe ich ihn abgeholt. Die LiMa hatte sich verabschiedet, macht noch einmal rund 1.000-1.100 CHF.:eek:
Erstaunlicherweise war die bei 145.000 schon einmal gewechselt worden, und zwar wurde die originale fehleranfällige ( Denso mein ich) gegen eine Bosch getauscht.

Muss ich noch erwähnen dass ich zwei Tage vorher den BLS verkauft habe? Kommt ja immer alles passend.:redface:

Hintergrund ist dass er als Limo für bestimmte Zwecke einfach zu klein ist :frown::frown: und ich ihn somit einfach nicht oft genug fahren konnte. Ich vermisse den V6 jetzt schon. :bawling:

Vor zwei Monaten hatte ich übrigens den Ausgleichsbehälter wechseln müssen.

Ein 9000er sowie ein 9-5 Kombi sind definitiv nicht mehr in der Auswahl, der Ersatz wird wohl ein Fremdfahrzeug werden.
Trend geht Richtung GLK oder ML, dann wohl ein 320 CDI. Hat aber grad keine Eile.:bebored:
 
Es ist wohl Mal wieder Zeit für ein Update.
Der SC steht jetzt bei 307.000 km, seit Ende Mai letzten Jahres hat sich ein BMW X5 40d aus 2010 dazu gesellt und dem Saab seitdem schon 14.000 KM abgenommen, zu 95 Prozent Langstrecke mit Transportaufgaben am Ziel.
Es war eine Zufallsanschaffung, den hatten wir gar nicht auf dem Schirm gehabt, aber er hat uns voll überzeugt.:top:
Den Saab wollten wir ursprünglich in der Familie an den Sohn meines Schwagers abgeben ( auf Anfrage des Schwagers), aber plötzlich war er ihm zu stark.:confused: Eher nicht stark genug, da der Schwager wohl auch noch was davon haben Also bleibt er noch bei uns, sobald wir nur noch ein Fahrzeug benötigen bzw. Sinn macht, wird er wohl bei uns in der Garage in den Vorruhestand versetzt werden und auf andere Zeiten warten.:smile:
 
Meine SÄÄBE dulden keine Fremdmarken in ihrer Nähe :biggrin: . Die graue Eminenz ,9.5 Sortcombi hat ja nun die 305 000 km auch schon hinter sich und meine Frau hat ihn untern Nagel gerissen :biggrin: . Aber ich hab wieder einen jungfräulichen gefunden, der seinen 16. Ölwechsel einfordert . Alle 10 000 km bei SAAB Stammgast gewesen und nun bei mir gelandet ist . Nach 40 SAAB Jahren kann ich mich doch nicht verabschieden, wo es doch immer wieder mal einer zu mir findet , nachdem ich schon länger ihn gesucht hatte . Kann es sein, dass Du zu wenig Geduld oder zuviel Kohle hattest :biggrin::biggrin::biggrin:.:rolleyes: .
 
Meine SÄÄBE dulden keine Fremdmarken in ihrer Nähe :biggrin: . Die graue Eminenz ,9.5 Sortcombi hat ja nun die 305 000 km auch schon hinter sich und meine Frau hat ihn untern Nagel gerissen :biggrin: . Aber ich hab wieder einen jungfräulichen gefunden, der seinen 16. Ölwechsel einfordert . Alle 10 000 km bei SAAB Stammgast gewesen und nun bei mir gelandet ist . Nach 40 SAAB Jahren kann ich mich doch nicht verabschieden, wo es doch immer wieder mal einer zu mir findet , nachdem ich schon länger ihn gesucht hatte . Kann es sein, dass Du zu wenig Geduld oder zuviel Kohle hattest :biggrin::biggrin::biggrin:.:rolleyes: .

:biggrin: Wie hiess es doch annodunnemals bei der Lokomoschnuff: zuviel Kohle gibbet nich!:biggrin::tongue:
Glückwunsch Michel zu dem Fang, hört sich sehr gut an.:top:
Die Vorgeschichte war, dass der 9-3 II SC zu eng und auf den langen Strecken doch ein bisschen ermüdend wurde. Der 9-5 SC ist bei uns leider nicht mehrheitsfähig, ebensowenig wie der 9000, der 9-5 NG als Kombi, so es ihn denn in ausreichender Zahl gegeben hätte, hingegen schon :redface:.
Der 9-7 hätte zwar Spass aber ohne Dieselmotor für unsere Zwecke wenig Sinn gemacht.:rolleyes:
:hello:
 
@96iger Michel + @Conmar :hello:

Solche Laufleistungen wie Eure beiden, haben meine 2 SAABs nicht einmal zusammmen :laugh:
Nu fahr doch Deine endlich mal ein :laugh:, alter Geniesser Du. :ciao: Sonst fühlen sie sich noch vernachlässigt und wandern zu uns aus.:biggrin:
P.S.: der X5 hat jetzt die ersten15.000 bei uns zurückgelegt, steht bei knapp über 251.000 km. :flute:
 
Huch...:eek:....Interessent Nummer vier kam gerade vorbei--mega-sympathisch, hat eine ähnliche automobile Historie wie ich:cool:..ist in meinem Alter....und hat Frauchens Dieseli per Handschlag gekauft...:eek:
Saabbestand ab 24. Februar (Tag der Übergabe, wenn nichts dazwischenkommt) also 0. :confused: Merkwürdiges Gefühl.:rolleyes: Er kommt aber in gute Hände, wo das Ziel 500.000 KM lautet.
Es wird aber nicht der letzte sein, soviel steht schon einmal fest.
 
Habt ihr schon in Aussicht was es dann sein soll?
 
Habt ihr schon in Aussicht was es dann sein soll?
:hello::smile:...wie schon mehrmals besprochen, ein 9-3 III 2.8 V6 Aero in einer gewissen Ausführung ist dann ebenso wie ein NG in der engsten Auswahl - den dann möglichst gut ausgestattet, sind gerade von HUD, Kurvenlicht etc. vom Fremdfabrikat verwöhnt worden :redface:, der dann aber eher als TTID.
In Aussicht ist da zur Zeit aber noch nichts konkretes, der Markt wird aber zumindest wieder sondiert.
Was machen eure Saab?
 
:hello::smile:...wie schon mehrmals besprochen, ein 9-3 III 2.8 V6 Aero in einer gewissen Ausführung ist dann ebenso wie ein NG in der engsten Auswahl - den dann möglichst gut ausgestattet, sind gerade von HUD, Kurvenlicht etc. vom Fremdfabrikat verwöhnt worden :redface:, der dann aber eher als TTID.
In Aussicht ist da zur Zeit aber noch nichts konkretes, der Markt wird aber zumindest wieder sondiert.
Was machen eure Saab?
Ttid gibts nur als Schalter…
Den Rest sollte man organisieren können.:smile:
 
Kann ich Dir sagen, was die machen : den 2. 9-5 freudig begüßt , dass haben sie gemacht und sie laufen alle weiter , was sollen sie den auch sonst machen :biggrin: .
 
Kann ich Dir sagen, was die machen : den 2. 9-5 freudig begüßt , dass haben sie gemacht und sie laufen alle weiter , was sollen sie den auch sonst machen :biggrin: .
Ja eben, Eierlikörtorte passt nicht in den Tank.:biggrin:..wär ja aber auch noch schöner:rolleyes::hello:

Am Abend bevor der Interessent zur Besichtigung kam, viel das Spiegelglaus auf der Fahrerseite raus :eek:, spontan sagte ich, der will nicht weg. Hätte Lotto spielen sollen.:mad:
Abgeben wollten wir ihn eigentlich, weil der Parkplatz beim AG meiner Frau ab März entfallen sollte...April April, heute kam die Verlängerung des Parkplatzes bis mindestens Ende Mai...also kehrt Marsch das ganze.
Der Käufer freute sich übrigens wirklich über meine Frage, den Verkauf rückgängig zu machen, weil er nachträglich feststellen musste, dass er keine Möglichkeit hat, das Fahrzeug nicht zugelassen zur MFK zu bringen. Zurücktreten wollte er aber auch nicht, weil er sich schon ein bisschen schämte...:smile:
Mal schauen, was im Juni wieder los ist.
:rolleyes:
 
Neuer Anlauf, heute Abend soll der SC abgeholt werden...wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt.:rolleyes:
Ein anderer Käufer hatte in letzter Sekunde festgestellt, dass der Saab zu schwer für seinen Anhänger ist.
 
Nu isser weg...komisches Gefühl, nach so langer Zeit kein Saab mehr im Haus respektive der Einstellhalle. :confused:

Aktueller Saabbestand also vorübergehend 0. :cool:
 
Zurück
Oben