Saabbestand um 1 erhöht

Registriert
13. März 2011
Beiträge
3.273
Danke
385
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Vermelde Neuzugang in unserer kleinen Saab-Familie, zu unserem 9-5 3.0 V6 Griffin gesellt sich ab nächster Woche nun ein kleiner Bruder :ciao:...

...ein 9-3 1.9 TiD Linear aus 2006, 8fach bereift, scheckheft gepflegt (toitoitoi, kann alles und muss gar nichts heissen, ich weiss :biggrin:), knapp 192.000 gelaufen, fährt wie neu.9-3 1.9 TiD.jpg

Eigentlich stand ein 2.0 T mit 210 PS auf der Einkaufsliste, aber wo die Liebe (der besten Ehefrau von allen) hinfällt....:eek:. Nee, Spass, passt schon.

Der andere wird dann eben nächstes Jahr Nummer drei, wenn ich sie bis dahin nicht zum Cabrio überreden kann.:biggrin::biggrin: Leider brauchen wir im Moment viel Platz, daher hatte ich damit nicht die besten Argumente.:dontknow:

Einzige Macke: Fahrersitz hat Risse, der wird erneuert, wenn es gar nicht mehr geht. Vielleicht kommen dann Ledersitze rein.
Geplant ist noch ein Maptun Stage 1 auf 180 PS und 380 NM (obwohl ich eigentlich die Pferdestärken in Hirschstärken umwandeln wollte, aber der Preisunterschied ist schon massiv :redface::rolleyes:. Aber vielleicht kommt ja mal wieder eine Aktion).

Werde ihn wohl am Mittwoch, spätestens aber am Samstag einlösen (also zulassen).
 
Dann viel Spaß damit……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Vielen Dank, genug Gelegenheit haben wir :smile:
 
Viel Spaß mit dem neuen Gefährt.
Bzgl der Leistungssteigerung: Maptun kostet ca 400€ und Hirsch dank der aktuellen Rabattaktion 650€. Finde ich jetzt nicht soooo massiv.
 
Danke sehr, auch für den Hinweis mit der Rabattaktion, der Unterschied ist schon wesentlich geringer, hier in der Schweiz liegt der Kurs nämlich noch bei 1.295 CHF.
 
Okay... Das ist wirklich ein anderer Schnack.
 
Glückwunsch zum Neuzugang.
Hirschen dann in D machen lassen?!

Grüße aus BI - Thomas
 
Danke Thomas, ja, das würde sich bei dem Unterschied anbieten, wenn das mit einem Schweizer Fahrzeug dann so geht.
Werde mich baldmöglichst informieren.

Gruss aus dem Aargau
Mark
 
Danke Thomas, ja, das würde sich bei dem Unterschied anbieten, wenn das mit einem Schweizer Fahrzeug dann so geht.
Werde mich baldmöglichst informieren.

Gruss aus dem Aargau
Mark
Das sollte kein Problem sein, würde mich wundern wenn es da Probleme geben sollte……

Gruß, Thomas
 
Hurra, nach 14 Monaten auf Entzug wieder Saab fliegen, äh, fahren.:elefant::elefant::elefant:

Da merkt man erst wieder, was gefehlt hat.:biggrin:
 
Danke Jan, mir ist gerade aufgefallen, dass Du ja in Lörrach unterwegs bist - bin selbst drei Mal in der Woche dort, schöne Ecke.

Sehe deine Antwort jetzt erst :redface:
Wir können uns ja mal auf ein Kaffee treffen wenn du möchstet :hello:
 
Hi Jan, ja, gerne :smile:
Ab nächste Woche ginge es bei mir, am besten Dienstags oder Donnerstags. Details können wir ja per PN besprechen.
Schönen Tag allerseits:hello:
 
Hirsch habe ich in den letzten Tagen für 650 CHF gesehen, nachgeschaut habe ich für TiD/TTiD. Da kommt man ins Grübeln....
 
Hirsch habe ich in den letzten Tagen für 650 CHF gesehen, nachgeschaut habe ich für TiD/TTiD. Da kommt man ins Grübeln....

Wie meinst du? Bzgl machen oder nicht? Also wenn das Geld da ist dann nicht lange nachdenken und machen. Hab meinem 03er Aero damals die Hirschkur gegönnt und dachte ich habe einen anderen Motor verbaut bekommen
 
Dito, werde es wohl hier machen lassen, morgen telefoniere ich mal rum.

Gibt (bzw. gab) nur gerade die interne Diskussion ob und wie man da mehr rausholen könnte - und nein, das kam nicht von mir, echt nicht:eek:, kam von der Beifahrerseite
("Also, wenn wir das machen, dann sollten schon 195 oder 200 Pferdchen oder so dabei rausspringen!" Kurz verschluckt, und dann in Gedanken: Ja näh, alles klar - 210 PS Benziner sowie einen 2.8 V6 stehen gelassen, macht Sinnasdf :rolleyes: :biggrin: . Kommentar zu dem V6 war "Du hast doch schon einen V6" :redface:). Abgesehen von den Boxen die so angeboten werden und von denen ich persönlich wenig halte, darf man hier in der Schweiz ja nur 20 % Mehrleistung über Software gewinnen, für alles weitere wären Eingriffe in die Hardware erforderlich. Ist jetzt aber geklärt.

@Jan: Kommt da zu dem Preis von Hirsch eigentlich noch das Aufspielen durch den Händler separat hinzu?
 
Ich meine das beim Preis alles inklusive ist :smile:
 
Zurück
Oben