SAAB wieder da!

Ich freu mich für dich, check aber lieber mal alles durch nicht das die deinen geliebten 900 verheitzt haben. Und nochmals, ich hoffe das ich das so sagen darf wir freuen uns alle das du ihn wieder hast.
 
Oder wie damals mal die Geschichte, als ein Deutscher im Polenurlaub eine Kette um die Hinterachse gelegt und die mit einem massiven Eisenhaken am Haus verbunden hat. Dann sollte das Auto tatsächlich geklaut werden, mit ohne Hinterachse nach einem kurzen heftigen Ruck fuhr es sich aber schlecht...

Hmmm, wo war denn da der Vorteil für den Bestohlenen?? :confused:
 
Mich würde interessieren, was das für Typen waren und warum ausgerechnet dieses Auto genommen wurde - auch wenn man das wohl nicht erfahren wird.
Und warum wird er dann wieder fast dort abgestellt, wo er entwendet wurde? Warum nicht einfach irgendwo in der Pampa abgestellt?
Kommen die Täter vielleicht sogar aus der direkten Nachbarschaft? Fragen über Fragen, die wahrscheinlich ihne Antwort bleiben werden!

Wo der Wagen wohl überall gewesen ist?!?!?! Kannst Du in etwa sagen, wie viele Kilometer gefahren wurden?
 
Der Tankdeckel war und ist verschlossen. Es fehlt etwa die halbe Tankfüllung – recht wenig für drei Wochen. Den km-Stand habe ich mir natürlich vorher nicht aufgeschrieben. Die Auswertung eines GPS-Trackers hätte mir/uns einige Antworten geben können...
Habe die Mühle heute früh erstmal in Sicherheit getrailert. Uff!
 
Besorg Dir einen "Trunk Monkey":

[video=youtube;IMTMztgbX9c]http://www.youtube.com/watch?v=IMTMztgbX9c[/video]
 
Wie sind die eigentlich ins Fahrzeug gekommen ? Seitenscheibe eingeschlagen ?
 
Eigenen 900er-Schluessel oder einfaches Werkzeug gehabt? Wer da einen "Generalschluessel" hat... und mitunter passt er auch zwischen den Sitzen... da braucht's weiter keine Gewalt.
 
StRudel gibt wichtige Tipps zur einfachen Fahrzeugversorgung....:rolleyes:
 
Hab' schon wirklich versucht, es vorsichtig zu formulieren... sollte das ueber die Grenzen hinausgeschossen sein, dann bitte kurz melden und ich aendere - hatte bei Beitragserstellung einige andere aehnliche Beitraege im Kopf, bei denen es keine Probleme gab. :smile:
 
Nein, nicht über die Scheibe. Der "Nutzer" (Handschrift deutet auf einen männlichen Täter hin) hat das Türschloss zerstörungsfrei geöffnet. Am Zündschloss sieht man leichte Spuren, aber mein Schlüssel passt (natürlich) noch rein und lässt sich auch drehen – sowohl an der Tür als auch im Zündschloss.

H
 
Die Schwachstelle war mir nicht bekannt. Ich dachte immer, die Saab Schlösser wären von besserer Qualität gewesen... Ich hatte mal einen G40, der wurde mit einem gezielten Schraubenzieherschlag am Türgriff geöffnet. Später gab es im Zubehörhandel extra solche Stahlblenden zum nachträglichen Einbau... Aber der Einbrecher war immerhin so freundlich, das Fahrzeug wieder zu verschliessen, nachdem er den Innenraum ausgeräumt hatte ;-(
 
Die Schwachstelle war mir nicht bekannt. Ich dachte immer, die Saab Schlösser wären von besserer Qualität gewesen... Ich hatte mal einen G40, der wurde mit einem gezielten Schraubenzieherschlag am Türgriff geöffnet. ...(

Das würde ich beim 900er ausschliessen.
 
Ich denke, den Blick in die Kugel können wir uns ersparen. Wer ein Auto, egal wie alt oder welches Fabrikat, egal ob mit Alarmanlage oder mit Digi-Code-Sonstwas gesichert aufmachen möchte, dem gelingt das auch. Das Verhindern des Wegbewegens obliegt dann der Phantasie des Eigentümers... Ich freue mich jedenfalls, dass er wieder da ist. :smile:
 
Die Schwachstelle war mir nicht bekannt. Ich dachte immer, die Saab Schlösser wären von besserer Qualität gewesen... Ich hatte mal einen G40, der wurde mit einem gezielten Schraubenzieherschlag am Türgriff geöffnet.

Das würde ich beim 900er ausschliessen.

Stimmt, beim 900er kann der vergebliche Versuch u.U. zu einem anderen Schadensbild führen:

DSC00826.jpg
http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/2593-vielen-dank-der-herr.html
 
Es tut ja schon physisch weh, sowas anzusehen. Den Typen soll der Blitz beim *ihrwisstschon* ...
 
Voll übel, aber freue mich auch, dass das Auto wieder zurück ist. War viel Glück im Spiel.
 
Das ist doch Klasse, wenn man seinen heißgeliebten Saab, geradeso wiederbekommt, super !!!
noch viele Km mit dem Goldstück und weiter viel Spaß mir Saab.

Gruß

Peter, aus Kassel
 
Großes Glück und doppelte Freude über den wiedergefundenen Schatz. Vielleicht einen sichereren Parkplatz suchen.
 
Zurück
Oben