Saab-Treffen in Luxemburg Anno 2006

Schön!

Bin ja auch erst am Sonntag dabei, oder komm am Samstag in die Kellerei zum Essen...

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Essen ja Abends auch in der caves ST Martin, oder....?

*schnell auf Saab 9.3 Lux's HP kucken geht*

Dann entgeht mir wenigstens das gemütliche Beisammensein nicht...

Grüsse,

Marilou
 
Kann nun doch Samstags nicht nachkommen.... Schade !

Grilltechnische Frage : Wie kriegen wir nochmal den Proviant vor Ort für Sonntags abend ?? Fährt da jemand vor ? Ansonsten wirds etwas umständlich um das Fleisch zu transportieren...

Scibby, ich glaube du hattest da eine Antwort drauf, hab das aber nicht mitgekriegt, sorry.....:-(

Na dann...

Grüsse, und noch einen schönen Sonntag !

Marilou
 
Tour 2006 -- Treffpunkt

@alle,

für alle die zum Treffen kommen, eine neue präzisere Karte ist auf der HP.
keine Änderung, nur besser (dank Scibby)

Bis dann, gleich .... nur noch 5 mal schlafen gehen :-)
 
Fleischerei und so weiter

Marilou schrieb:
Kann nun doch Samstags nicht nachkommen.... Schade !

Grilltechnische Frage : Wie kriegen wir nochmal den Proviant vor Ort für Sonntags abend ?? Fährt da jemand vor ? Ansonsten wirds etwas umständlich um das Fleisch zu transportieren...

Scibby, ich glaube du hattest da eine Antwort drauf, hab das aber nicht mitgekriegt, sorry.....:-(

Na dann...

Grüsse, und noch einen schönen Sonntag !

Marilou

Hallo Marilou und Daniel.

Richtig, der Alex und der Luxi machen das. Fleisch wird bestellt nach Idee... da war doch wer mit Speck ??? und morgen oder ab übermorgen könnt Ihr eure Gelüste anmelden, bezahlt wird vor Ort, ob Mann/Frau kommt oder nicht :-) Der Alex hat nen Freund mit nem Transporter mit Kühlschränken und Grillzubehör, achja - Kohle gibts auch noch zu zahlen ::--))) und dem Freund was "antun"
 
Organiesierung von Getränken und Kaffee und Kuchen Sonntags

Alle

Zwecks obengenannter Organisation bitte für Sonntags je einen bis zwei Kuchen pro Mann /Frau oder Auto orsehen, mit Gabeln & Messern etc und jeweil 2 Flaschen Getränke, damit die KK-Orgie steigen kann. Wer nicht kann, soll das melden bitte. Wer kann, sollte auch was melden :-)
Getränke könnten nicht-alkoholisch sein und schön kühl :-)) Bei Kuchen mag ich Rhabarbertorte, mmmhhhhhh

Kuchen kaufen 5 Euro ; Frech sein und duck und weg sein = unbezahlbar
 
Ähem... da heisst es ja dann entweder backen oder blechen...

An all die kompulsiven Reklamenleser so wie ich (nur nir besserem Verhalt), wer hatte nochmal letzte Woche die Kühlbox mit Zigarettenanzünder und Netzanschluss in Reklame????

*mal Altpapier durchkramen geht*

Freu mich!

Marilou
 
Hallo zusammen,

Die Idee mit den Torten oder/und Kuchen für Sonntag mittag ist wirklich ganz lecker, ich frage mich nur, zumal wenn man zu Zweit an der Tour teilnimmt, wie man da für Sonntag einen leckeren Kuchen zaubern kann, denn zeitlich wird das wohl unmöglich.
Und wenn ich am Samstag morgen eine Torte kaufe, ist die sonntags aber auch nicht mehr toll frisch !

Hat denn einer von Euch eine Idee, wo man am Sonntag morgen noch frische Torten oder Kuchen erwerben könnte ?

Und wie sieht es dann morgens mit der Lagerung aus, denn ich glaube die ausgewählte Strecke scheint doch ziemlich kurvenreich zu sein, wird also eine "heisse" Fahrt =:o)

Oder wird alles bei Alex' Kollegen im T3 verstaut ?

Oder könnten diejenigen, die es nicht schaffen, einen Kuchen zu backen, auch mit anderen Nahrungsmitteln Ihren Beitrag leisten (denke da zum Beispiel an Käse, Salami, Pâté Riesling, Brot oder ähnliches) ?

Was denkt Ihr
 
Hm, eine möglichkeit in der Nähe ist die Copal in Grevenmacher, die ist Sonntags geöffnet, weiss allerdings jetzt nicht wie das ist mit nächster Woche, so vor dem 1sten Mai...

Das mit dem Käse/Salami/Rieslingspastete finde ich auch eine gute Idee, nicht jeder ist ja ein Süsser oder eine Süsse, Gérard zum Beispiel nicht...

Bin auch nicht so toll im Backen...

Die Kühlbox war von Hela, mal sehen ob ich noch eine ergattere...


Also, was denken die anderen ??

Marilou
 
Torten, Kuchen und Pastete

@alla Saabisti,

Naja, so unrecht hat Sibby nicht und auch die Marilou. Lasst euch einfach mal phantasieren und das was jeder will, kann oder .... mitbringen.
Ich bringe meine Süsse mit, hihihihihihi

Also, die die Sonntags nochmal mitfahren, sollten dann nach Lust und Laune mitbringen. Bitte Besteck und / oder Accessoiren mitbringen.

Ich werde einem von euch meinen Obulus mitgeben, denn wie es bis jetzt aussieht, kann ich am Sonntag nicht dabei sein, bis vielleicht zum Grillen. Schade, aber Andy muss nach Contern zum Schiedsrichten und das wird mit Hin - und Rückfahrt den ganzen Tag bis 18.00 einnehmen. Mal sehen, ob ich was machen kann :-((

Meldet euch bitte bei Luxi, was jeder/jede zum Grillen will/möchte. Eine (Charlotte ?) hat sich für Speck gemeldet.

Bis dann
 
Verpflegung für Sonntag

Hi

Wie sieht das aus, seid ihr alle am fasten? (ausser Marilou und scibby)

Meldet Euch bitte.


Gruss

Luxi
 
Luxi schrieb:
Hi

Wie sieht das aus, seid ihr alle am fasten? (ausser Marilou und scibby)

Meldet Euch bitte.


Gruss

Luxi


Hi Luxi,
herrlich chaotisch, gefällt mir! :) Jetzt ist mir nur nicht so ganz klar, was wir für Sonntags zum Magenfüllen mitbringen sollen.
Ein Paar Stückchen Grillfleisch, Brot, Salat (wie frisch halten???), Getränke (Bier/Wein spazierenfahren kommt nicht so gut), nicht alkoholische Getränke?

Wie haben denn Samstag in Lux die Geschäfte geöffnet? Unterwegs shopping?

Kommst Du jetzt mit Hochleistungsselbstzünder oder doch mit nem BMW und hochrotem Kopf? :)

Gruß Wolfram alias oldie
 
Essen am Saab Tour 2006

Hallo Oldie,

Es gibts zum Essen und euern Saab müsst Ihr abgeben :-)

Samstags Mittags ist Selbstverpflegung
Samstag Abend ist Menu im Caves St Martin ( Menus müsstest du bekommen haben)
Sonntag Morgen Kaffee im Hotel ( haste gebucht ?)
Sonntag Mittag haben wir Kaffee und Kuchen vorgesehen (falls das ok ist ) ansonsten kann man eine Pizzeria aufsuchen
Sonntag Abend sollte man grillen können, darum sollten sich alle die die noch beiben bei Luxi melden, der dann das Fleisch oder ... bestellt und bei Ihm wird bezahlt , Brot müsste man dann auch vorsehen und / oder Salate
Das Kühlhalten besorgt ein Freund von Alex, der einen VW Bus mit kKühlschrank hat und zur Grillstelle anfährt.
Kaffee beim Kuchen sollten wir besorgen (Jeder meldet bitte was er besorgt)
Kühle Getränke sollten die mitführen, die Sonntags dabei sind (halt bestimmt kalt einen Tag in der Kühltasche)
Das Getränk für Abends sollte man aber noch festlegen. Nicht alkoholisches war während der Fahrt gedacht.
 
oldie schrieb:
Hi Luxi,
herrlich chaotisch, gefällt mir! :) Jetzt ist mir nur nicht so ganz klar, was wir für Sonntags zum Magenfüllen mitbringen sollen.

Kommst Du jetzt mit Hochleistungsselbstzünder oder doch mit nem BMW und hochrotem Kopf? :)

Gruß Wolfram alias oldie

Hallo Wolf!
Das Treffen ist in Luxemburg...da ist deutsche Zackigkeit verpönt!

Ein Trocken-Kuchen kann nicht schlecht werden...und wenn es zu trocken wird, haben die Kameraden aus Letzeburg bestimmt Kaffee satt, damit der Kuchen nicht staubt............grins.......
By the way: Wir bringen garantiert keinen Kuchen mit!!!
Ich bin zwar ein guter Koch, aber kein Bäcker.
Und meine Holde hat seit einer Woche eine Gipsschiene an der rechten Pfote.
Die rührt auch keinen Teig an...

Ebenso bescheuert ist es, einen Kasten Wasser über 300km zu transportieren, wenn der auch vor Ort zu bekommen ist...usw...

ICH baue auf die Organisation der Letzeburger!
Vor Ort lässt sich das Meiste besser regeln
Die Kameraden lassen uns nicht verhungern oder dürsten...und darum bringe ich bestenfalls ein paar Eurocente mit...grins...pauschale Umlage der Kosten und fertig ist der Karton, oder?
Seh ich zumindest so...falls was anderes gewünscht wird, bitte melden!
 
Chris, die Letzebuerger bedanken sich für Dein Vertrauen.

Nein Wolf, wir lassen keinen verhungern, Wasser, Cola, Limonade und etwas Bier bringt die luxemburger Truppe mit.

Was diese Grillteile anbelangt, so lies mal Deine PN bei mt.

Keine Angst, Du überlebst dieses Treffen, ausserdem ist Sonntags hier jede Tanke auf und das sind keine Tankstellen, sondern kleine Supermärkte.

Wolfram, wir sind nicht chaotisch, wir sind eben so (lieb, nett, fein, bescheiden, zurückhaltend, zuvorkommend usw).
Wir nennen das Professionalismus, das sind doch alles keine Probleme, die Sachen sind gelöst, wir reden nur nicht drüber.

Also lass Deinen Hirsch in Richtung Luxemburg fliegen.

Salate werden von unseren Frauen vorbereitet, gelle Marilou?

So ud jetzt freuen wir uns nur noch auf Samstag

Auja, nochwas, selbstverständlich komme ich mit meiner Klöterkarre (Hochleistungsselbstzünder nenne ich ihn erst wieder, wenn wir uns wieder vertragen) Ich hatte ihm ne Kur verordnet, die ihm anscheinend gut bekommen ist. Näheres am Samstag.

Bis dajedann

Luxi
 
Moin moin,

leider bin ich erst jetzt auf die ausführlichen Infos in diesem Forum gestossen, nachdem ich mich bereits im MT-Forum zur LuxTour angemeldet hatte.

Wir werden auch noch eine Kühlbox (mit Anschluss) gut befüllt mit leckeren Sachen für die Snacks zwischendurch mitbringen.

Da ja leider keine hohen Temperaturen angekündigt sind, kann ich gerne noch einen Kasten Bier in den Kofferraum legen, falls Bedarf...

Ich hoffe das für die zwei Saarländer auch noch Schwenker und Würstchen übrig sind, trotz der späten Eingabe in dieses Forum zu schauen.

Baguettes sind auch kein Problem, Kuchen schon eher. Besteht sonst noch Bedarf an Utensilien?

Gruss aus dem Saarland,

FaZtiG
 
hat vielleicht noch jemand besondere Wünsche? Wir fahren nachher noch nach Frankreich, ein bisschen leckeren Käse etc. kaufen.

@Luxi: merci

bis morgen
 
So Mädels und Jungs

Ich nehme noch Bestellungen an bis 15.00 Uhr (Grillware), wer bis dahin nicht bestellt hat ist Selbstversorger.

Gruss

Luxi
 
Zurück
Oben