Saab-Stammtisch Karlsruhe

War wieder ein schöner Abend!
Leider war der Parkplatz mit viel Fremdmarken zugestellt, aber vielleicht hat trotzdem Jemand Fotos gemacht...?
 
Ja war sehr schön gestern.

Unsere Saab standen natürlich sehr verteilt zwischen anderen Marken und dunkel war es auch schon da war das mit den Fotos natürlich schwierig zu realisieren.

Das nächste Mal sollte es abends länger hell sein vielleicht ist die Chance am originalen Stammlokal besser alle Saab dicht beieinander zu haben??

Viele Grüße an alle!
 
War wieder ein schöner Abend!
Leider war der Parkplatz mit viel Fremdmarken zugestellt, aber vielleicht hat trotzdem Jemand Fotos gemacht...?
Mich haben eher die riesigen Schlaglöcher im Ein-/Ausfahrtsbereich gestört :mad: .... aber der Stammtisch war schön und kurzweilig :smile::hello:
 
Also das nächste Mal sind wir wieder im Siedlerheim. Da schmeckt es mir persönlich besser und ich kann mir meinen Salat selbst zusammenstellen.
Ich werde dann mal im Siedlerheim das gesamte Jahr durchsprechen. Aber ich glaube dass es passen wird. So oft machen sie ja keine Betriebsferien. Zur Not müssten wir dann verschieben.
 
War wieder ein schöner Abend!
Leider war der Parkplatz mit viel Fremdmarken zugestellt, aber vielleicht hat trotzdem Jemand Fotos gemacht...?

Ich habe dieses Mal tatsächlich keine Fotos gemacht. Da ich ja nicht mehr rauche, hatte ich "leider" keinen Grund mal raus zu gehen ;)
 
Anhang anzeigen 232844

Ist die Ersatzteilnummer Saab 4247698

Denke du hast ein Problem am Schalter, Konsole freilegen und Schalter kontrollieren, evtl. nur die Befestigungsschraube lose.
Ansonsten ist die Funktion der Handbremse ok oder rollt der Wagen weg?
Hi Joschy,

habe das komplett übersehen, Sorry.

@all
Mein Problem ist leider noch nicht gelöst. Gibt es hier vom StammtischIMG_20231230_202824.jpg jemand der mal nachschauen und evtl. reparieren/fixieren was auch immer kann? Einen Ersatzschalter habe ich leider nicht.
Mein Schrauber traut sich nicht ran. Meint dazu müssen Sitz und Mittelkonsole raus und bei dem Alter des Fzg. könnte leicht etwas abbrechen. Er möchte das nicht riskieren 🙈.

Was ich als Ersatz aber habe sind die Bürsten der Handbremsabdeckung. Die alten haben beim letzten Werkstattbesuch nämlich seeeeeehr gelitten.

Danke euch im Voraus
 
Hallo meine lieben Saab-Freunde,

mein Problem mit der Handbremsleuchte hat sich dank Outukumpu, sprich Börje erledigt.
Vielen Dank hierfür.

Was war es denn nun gewesen? Schalter kaputt, Wackelkontakt oder was auch immer?

Es war, was auch immer.

Den Sitz mußte man nicht ausbauen. Mittelkonsole soweit zerlegt dass man an die Handbremse rankam. An den Schalter jedoch nicht 🤷🏼‍♂️. Dadurch fiel die Entscheidung die Handbremse auszubauen und letztendlich das Handbremsseil auszuhängen. Und siehe da ein Kugelschreiber kam zum Vorschein. Der muss schon darin gelegen haben als ich 2014 das Auto kaufte. Den Schalter getestet, was soll ich sagen, er funktioniert.
Wie es den Anschein hat, ist der Kugelschreiber das Übel gewesen und hat verhindert das der Handbremshebel sich komplett absenken ließ. Ein paar mm. verhinderten das.

Alles wieder zusammen gebaut und keine Handbremsleuchte und Gebimmel mehr.

Was bin ich froh daß es solche versierte Schrauber wie Börje gibt.

Danke Börje

IMG-20240413-WA0000.jpeg
 
Na, schönes Erlebnis.

Dann bau mal einen schönen Rahmen für den Schreiber und häng ihn auf.

:-)
 
Guten Morgen,

du meinst wohl den Schrauber! Aber auch egal wen ich mit schönen Rahmen aufhänge, ich kann dann Beide nicht mehr gebrauchen. Sind dann ja aufghängt.
Schönen Sonntag.
 
Ah den Schreiber, ich dachte du hast dich verschrieben 😉. Der muss jetzt bis zum bitteren Ende büßen 😂.
 
Ich wollte vorher zwar nach Stuttgart zur Retro, aber wir sollten es trotzdem schaffen!
 
Hallo, ich würde mich anschließen 🙋🏼‍♂️.

Ist der 25.04. / 18⁰⁰ ?
 
Zurück
Oben