SAAB SAVED Konvoi!

also jetzt:
21.02.2010 zum Bootshaus um 11:00 oder um 11:30 Uhr???
Ich komme auch, und freue mich auf ein wiedersehen mit hektor9°3 ;-)
 
Ich komm nur, wenn sich auch jemand drüber freut :biggrin::rolleyes:
 
*freufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreu...............*
smilie_girl_148.gif


@MartinSaab... http://www.youtube.com/watch?v=WcSkoYqvcBo&feature=related !!! Respekt!
 
:adore:... und ich freu mich auch!!!:elefant:
Na bitte!!!
Reicht es?
Wir tun alles... für SAAB!:smile::wink:
 
@Carsten9001: Ich denke 20 Platzreservierungen sind wohl ausreichend. Es gibt im Bootshaus noch einen großen Nebenraum, zur Not können wir sicherlich dorthin ausweichen, der Blick auf den Parkplatz ist von dort gesichert. Dnke für die Reservierung.

Tipp für diejenigen, die noch nicht dort waren, Adresse An der Festung, Rüsselsheim, Auf der Straße angelangt immer Richtung Main, ist eine einspurige asphaltierte Straße.

Navi POI Opel Museum eingeben und bis zum Bootshaus weiterfahren.

Also bis zum 21.sten. Ich freu mich auf ALLE die kommen.:cool:
 
Hallöle Saabis,...

ich habe mir seit Tagen die Frage gestellt...was wir noch nach dem gemeinsamen Essen und der "Konvoi-Planung" gemeinsam unternehmen könnten!? Schließlich sollte sich die weite Anreise für einige auch lohnen, oder??
Dabei bin ich auf zwei hessische Automobilmuseen ganz in der Nähe gestoßen...die sogar Sonntags geöffnet haben.

Raule Automobilmuseum ,Hauptstraße 130, 65817 Eppstein (lt. Map = 31km = 28 Min Saab-Formationsflug)

ein weiteres befindet sich in Bad Hobmurg....

http://www.central-garage.de/ (lt. Map = 40km = ca.30 Min Saab-Formationsflug)

Danach noch einen gemeinsamen Kaffee...verliehe dem "Rhein-Main-Saab-Zirkel-Stammtisch" einen schönen gemütlichen Abschluß?!
Was haltet ihr von dieser Idee??

saabige Grüße
Hektor
 
klingt gut :smile: können wir gerne so machen
 
Wenn Ihr möchtet dann würde ich den Termin auch auf der Clubseite Vom Saab Club veröffentlichen.
schickt mir nur einen Kleinen Bericht und eine E-mail an die sich die Leute wenden können.
je mehr es lesen um so besser.
Ich bin schon wieder in der Vorbereitung Techno classica und die Seite zieht auch noch ne menge Freizeit weg.
 
Ja, ich finde auch gut das wir danach das Museum noch besuchen, und die Kaffee danach auch super !
Ich bin dabei.
 
Wenn Ihr möchtet dann würde ich den Termin auch auf der Clubseite Vom Saab Club veröffentlichen.
schickt mir nur einen Kleinen Bericht und eine E-mail an die sich die Leute wenden können.
je mehr es lesen um so besser.

Ich habe nichts dagegen.

Fassen wir mal zusammen:

SAAB-Stammtisch am 21.02.2010 ab 11 Uhr

Treffpunkt:

Bootshaus in Rüsselsheim, siehe
http://www.rrk-online.de/restaurant/rest.htm

Zweck:
Organisation des SAAB-SAVED-CONVOy

Tagesablauf:

11:00 Uhr
come together

12:00 Uhr
gemeinsames Frühstück/Mittagessen

13:00 Uhr
Diskussion und Organisation des Konvois

14:30 Uhr
Abfahrt zum Museumsbesuch mit anschleissensen Kaffeetrinken
 
Ich habe nichts dagegen.

Fassen wir mal zusammen:

SAAB-Stammtisch am 21.02.2010 ab 11 Uhr

Treffpunkt:

Bootshaus in Rüsselsheim, siehe
http://www.rrk-online.de/restaurant/rest.htm

Zweck:
Organisation des SAAB-SAVED-CONVOy

Tagesablauf:

11:00 Uhr
come together

12:00 Uhr
gemeinsames Frühstück/Mittagessen

13:00 Uhr
Diskussion und Organisation des Konvois

14:30 Uhr
Abfahrt zum Museumsbesuch mit anschleissensen Kaffeetrinken


Viel Spass und Erfolg beim Treffen!

Bin gespannt auf Eure Ergebnisse!

Grüße aus Bayern,
Alekos.
 
Zum Drüber nachdenken: die Meinung der Holländer zu einem neuen Konvoi (aus saabsunited):

"We've given a second event serious thought, but decided that we would not organise that.
Main reason : The momentum is not there anymore.
Spyker / Victor Muller is very focussed on the next steps and the future. And they should be ;)
Our (The Dutch SSC organisation) point of view is that a second event could only damage the memory of the global SSC's.
That was awesome, and did help to support the negotiations.

Let's treasure that. ;)"

Frei übersetzt:
"Wir haben über eine zweite Veranstaltung ernsthaft nachgedacht und entschieden, nichts zu unternehmen.
Grund: Der Kick / Überraschungseffekt fehlt.
Spyker/Muller konzentrieren sich jetzt auf die nächsten Schritte und die Zukunft. Und das sollten sie auch tun.
Unser (die niederl. SSC Organisation) Standpunkt ist der, dass ein zweites Event der Erinnerung an die weltweiten SSCs schaden könnte.
Diese waren überwältigend und haben sicherlich die Verhandlungen positiv beeinflusst.

Dies sollten wir wertschätzen und bewahren."
 
Da ist schon was dran!
Trotzdem finde ich es sehr positiv, dass die neuen Saabfreundschaften, die der SSC hervor gebracht hat gepflegt werden,
auch wenn ich dieses mal nicht dabei bin :frown:

@martin: Ich hätte mich auch über dein Kommen gefreut, wenn ich da wäre:tongue:
 
Auf was MartinSaab da hinweist, das möchte ich gerne ebenso zu bedenken geben / unterstützen.

Eine Neu- oder Zweitauflage wird richtig, richtig schwer. Und glaubt den Niederländern, die haben sich wirklich die Köpfe heiß gedacht, ob, oder ob nicht ... Und ich glaube nicht, dass die monströse Organisation, die hinter dem ersten Konvoy stand, sie zu ihrer Entscheidung veranlasst hat. Die waren durchweg noch nicht wieder aus dem Adrenalin-Kick raus, den sie am 17. Januar *erlitten* haben.

Ihre Entscheidung, keinen SSC II zu organisieren, wurde von den Mitgliedern des saabforum.nl durchweg verstanden und respektiert. Es gab dazu viele Reaktionen.

Ich war bei dem SSC I dabei und möchte Euch von daher raten, etwas zu planen unter anderem Namen. Etwas Eigenständiges. Dann funtioniert die Vergleichsnummer nicht mehr ... :smile: ...
 
sehe ich auch so wie truk 13. Hier ist nomen et omen.
Mich haben schon die SSC nach dem 17ten ein bisschen verwundert, da der 17te wirklich am 18ten schon Legendenstatus hatte.

Das war einfach e i n m a l i g
 
Vorschlag:
Eine Alternative zu euren geplanten Museen wäre das Museum in der Festung, etwa 50 Meter vom Bootshaus entfernt.

Neben ansprechend präsentierter Allgemein-Geschichte ist die Industrialisierung im 19. und 20. Jahrhundert sehr schön dargestellt. Auch mit vielen Opel Beispielen.
Insgesamt sehr empfehlenswert.

http://www.stadt-ruesselsheim.de/rd/1127.htm
 
ich bin von der Meinung:
wir treffen uns erstmal und wir schauen danach...
denn: der Weg soll der Ziel sein, und wäre auch schön wenn wir (alle die die Interesse haben) uns treffen um IRGENDWO zusammen zu fahren auch wenn es diese Fahrt sich nicht "Saab Saved Convoy" nennt. Wir tun etwas zusammen und das ist schon toll:proud:, dann machen wir einfach ein Rundfahrt mit Schilder: SAAB SAVED!!! Warum nicht!
Mir würde am 21.01.2010 der Automobilmuseum besser gefallen, so wie hektor9°3 vorgeschlagen hat.
 
Hallo ihr lieben Liebenden...

@marman, ich persönlich finde es sehr schade, dass du dieses Mal nicht mit von der Partie sein wirst. Aber es wird garantiert nicht das letzte Mal sein, dass sich die "R-M-Saabis" treffen,..."dafür steh ich mit meinem Namen!" :biggrin:

Was die Planung des zweiten Konvois betrifft, so bin ich nach all den vielen holländischen Information ebenso sehr verunsichert. Wir sollten am kommenden Wochenende noch einmal gemeinsam darüber reden und danach entscheiden.

So und nun werde ich Kontakt zu den vorgeschlagenen Museen aufnehmen und die Betreiber vor einer wildgewordener Herde saabiger "Elche" warnen!! :biggrin: Vielleicht finde ich auf einer der Strecken noch ein gemütliches Café.:rolleyes:
Achja...ich freu mich auf euch....bis denne

Hektor
 
Zurück
Oben