SAAB SAVED Konvoi!

Ich hatte versprochen, dass ich die Planungen im niederländischen Saabforum verfolge. Um 20:13 hat ein Vertreter des Orgateams, die den 17. Januar 2010 maßgeblich ausgerichtet haben, davon berichtet, dass gestern ein beeindruckendes Treffen mit Victor Muller stattgefunden hat.

Die Gruppe hat sich - wie angekündigt - damit beschäftigt, wie der saab support convoy II (ssc II) ein würdiger Nachfoger des ssc I werden könnte. Sie sind für sich zu dem Ergebnis gekommen, dass sie den ssc II unter dieser Voraussetzung nicht schaffen können. Sie bedauern das. Durch den Enthusiasmus, der nach Ankündigung der Idee ssc II im saabforum nachzulesen war, haben sie versucht, Ideen in die richtige Richtung zu entwickeln, was ihnen aber nicht gelungen ist.

"Saab Support Convoy:The final moest een waardige opvolger gaan worden van SSC I. En dat gaan we niet halen. Dat vinden we jammer, maar dat is onze conclusie na anderhalve week overleg met elkaar. Gevoed door jullie enthousiasme hebben we geprobeerd om in al die ideeën een richting te krijgen, maar we komen er niet uit."

Hier noch der ganze Text: http://www.saabforum.nl/viewtopic.php?p=854566#854566

Somit ist diese Idee mit dieser Gruppe nicht realisierbar und - so wie es aussieht - kein deutsch-niederländischer Konvoy. Das heißt aber sicherlich nicht, deswegen nichts zu tun.

Wer übernimmt? :smile:

es ist nicht so, dass in NL keiner in die Puschen kommt. Es liegt vielmehr daran, dass (meiner meinung nach zu Recht) befürchtet wird, dass der 2. Konvoy nicht die Ausmasse und den Entusiasmus des ersten erreichen würde, und die Reaktionen in den Medien auch nicht mehr die selben wären. Der Save Saab Konvoy hatte ein Ziel, welches jetzt erreicht ist.
 
so, da bin ich auch mal wieder.

Schade, dass das in Holland nix gibt. Mit dem 21.2 wäre ich einverstanden und würde mich schon mal als Teilnehmer melden. Bis dahin sieht der Saab auch etwas sauberer aus, als er jetzt ist :smile:
 
@ivaran - Verstanden, trotzdem glaube ich dass ein zweites Veranstaltung ein Zeichen zum Fortbestand setzen wurde auch wenn nicht in der Ausmass wie die ursprünglichen Konvois.

Ob der Ziel, Saab Langfristig zu Retten, erreicht worden ist, muss sich noch herausstellen!
 
21.02.2010

Geplant war ja mal ein Treffen am Hockenheimring, da es ziemlich zentral liegt und aus mehereren Richtungen gut zu erreichen ist.

Damit es auch den nötigen Spaß gibt, war mal angedacht ein Fahrsicherheitstraining anzudenken. Daher habe ich mal gegoogelt und rausgefunden, dass am 21.02.2010 nur noch ein Intensivtraining beim ADAC am Hockenheim zu buchen ist. Es sind noch 10 Plätze frei.

Kosten für ADAC Mitglieder 145 €.

Damit hätte das ganze Treffen jedoch nichts mit einem SSC II zu tun, wäre denke ich, dennoch ein Spaß.

Wenn ich mich weiter informeiren soll, sagt Bescheid.

Ich bin dabei meinen schwarzen zum Service in Frankfurt anzumelden. Die Alternative (Treffen beim SZ FRA und Fahrt irgendwohin - Spyker HG oder elsewhere) könnte ich mal im SZ anfragen. Vielleicht gibt es von dort irgendeine Unterstützung und sei es nur ein heißer Kaffee.:rolleyes:
 
OK Verschieben wir der Fahrsicherheitstraining um ca. 2 Monate (April/Mai) und machen am 21.02 ein kleiner Feier / "wir sind noch da" Veranstaltung.

Wenn ihr einverstanden sind, werde ich auch Kontakt miti AB Premium Cars Aufnehmen da auf ihrer Website Spyker of Frankfurt existiert aber beim Syker Website der einzige Deutsche Händler der gelistet ist ist in Berlin und da steht auch "Opening Soon"!!!
 
Gott mein Deutsch und Tipp Talente sind Schlecht! In Zukünft schreib ich alles auf Englisch!!!:biggrin:
 
1. mir geht es wie saabby-727, SA ist nicht möglich (oder mit Personalkosten verbunden)

2. Hockenheim fände ich mit Sommerreifen erheblich besser (das Sportfahrertraining mit Winterreifen kenne ich schon)

3. Der 21.Feb. wäre eventuell möglich (muß noch mit Familie abgeglichen werden - Ferienwoche)
 
:eek: Um Himmels Willen Jungs...
hier läuft etwas total verquer.....

Aufklärung!!!
Am 17.01.2010 haben einige Saabis nach gemeinsamen Abschlußessen spontan einen "Rhein-Main-Saab-Zirkel-Stammtisch" gegründet, bei dem man sich alle 2 Monate im Rhein-Main-Gebiet Saabfans zu kleinen Events treffen können.
Termin für den ersten "R-M-S-Z-S" war für den 21.02.2010 vorgesehen.
Dieser Termin hat jedoch NIX mit dem "SAAB-SAVED-KONVOI" zu tun!!!! Dafür sollte ein Termin nach "trockenem Abschluß" zwischen Saab und Spyker stattfinden.

Ich persönlich würde es auch begrüßen, wenn der "Saab-Saved-Konvoi" erst Mitte März/April stattfinden könnte.

Was den Hockenheimring betrifft, so hatte ich mir dies schon fast gedacht. Ich hatte mir die Sicherheitstrainingtermine und Preise ebenfalls angeschaut und hielt mich noch etwas bedeckt.

@U11 und @Bartlookson...vielleicht könnten wir uns per PN austauschen??

Gruß
Hektor
 
Hab ich mir doch gedacht! :tongue:

OK, machen wir jetzt ein Saab Saved Konvoi, und wenn Ja wann? :smile:
 
Ich bin dafür dass wir beim 21.02.2010 für ein Saab Saved Veranstaltung bleiben! Wer noch?
 
Zurück
Oben