SAAB-Modellautos von Atlas-Edition (Saab Car Museum)

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Ziehmy, 22 November 2014.

  1. gerald
    Offline

    gerald

    Dabei seit:
    2 März 2003
    Beiträge:
    4,027
    Danke:
    1,048
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1966
    Turbo:
    Ohne
    Gibt´s einen Link zu den Polizei- und Ambulanz Modellen?
  2. Troll4ever
    Offline

    Troll4ever

    Dabei seit:
    8 August 2014
    Beiträge:
    395
    Danke:
    118
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    T...Turbolinchen
  3. gerald
    Offline

    gerald

    Dabei seit:
    2 März 2003
    Beiträge:
    4,027
    Danke:
    1,048
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1966
    Turbo:
    Ohne
  4. felicad
    Offline

    felicad

    Dabei seit:
    27 Mai 2008
    Beiträge:
    1,177
    Danke:
    191
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    LPT
    Der hier kam die Woche an.[​IMG]
  5. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,042
    Danke:
    429
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Haben die Front-Scheinwerfer des 9-5 II bei euch auch einen grünen Schimmer? Sollte der nicht eher bläulich sein? War ein wenig verwirrt. Und ist die A-Säule bei den Kombis nicht auch schwarz wie bei der Limo gewesen?
  6. Niclay
    Offline

    Niclay

    Dabei seit:
    3 September 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    1
    Das war es dann wohl... :hmmmm2:

    Am Wochenende hatte ich mich noch mal auf der Atlas-Editions Seite angemeldet und dort stand, dass die nächste Lieferung am 13.11.2018 erfolgen soll.
    Heute wollte ich dann mal nachschauen welches Model mir zugeschickt wird. Doch heute stand dort weder das eine neue Lieferung unterwegs ist, noch "Nächste Lieferung erfolgt am"....

    Sondern jetzt steht da: "Ihre abgeschlossene Kollektion"

    Abgeschlossene Kollektion??? Ich habe gerade mal 24 Fahrzeuge erhalten. :motz:
  7. schwedenstromer
    Offline

    schwedenstromer

    Dabei seit:
    8 Januar 2010
    Beiträge:
    144
    Danke:
    37
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    LPT
    Bei mir die gleiche Info, wenn ich mich einlogge :bawling:, dort stand in der Vergangenheit immer der Hinweis auf eine nächste Lieferung - immerhin habe ich 28 Modelle bekommen und meine Frau kann nicht mehr meckern, weil "die ganzen Modelle" in meinem Arbeitszimmer mich doch "erdrücken" müssten :dontknow:
  8. felicad
    Offline

    felicad

    Dabei seit:
    27 Mai 2008
    Beiträge:
    1,177
    Danke:
    191
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    LPT
    Allerdings sagen sie auf der Hauptseite, daß man sich um seine aktuelle Sammlung keine Sorgen machen soll. Vielleicht eine Umstellungsfolge?
  9. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,042
    Danke:
    429
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    @felicad ich mach mir da wenig Hoffnung. Hatte auch noch parallel die DDR-Sammlung am Laufen und die ist vor einiger Zeit auch als "abgeschlossen" markiert worden und es war Feierabend, obwohl dort auch noch einiges fehlt. Der Laden befindet sich halt mehr oder weniger "in Abwicklung", was will man da noch erwarten... :frown:
    Schade.
  10. zweiundvierzig
    Offline

    zweiundvierzig Dr. h.c. Tilly Harvester

    Dabei seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    11,494
    Danke:
    447
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    auch bei mir: "Ihre abgeschlossene Kollektion".

    Wäre schade, wenn man die Sammlung nicht beenden könnte. Mal abwarten.
  11. Ziehmy
    Offline

    Ziehmy Forums-Fahrlehrer

    Dabei seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    4,544
    Danke:
    466
    SAAB:
    Sonett III
    Baujahr:
    1973
    Turbo:
    Ohne
    In diesem Jahr erhielt ich nur 3 Modelle, angekündigte Lieferungen wurden kommentarlos gestrichen, ein neuer Twrmin dort eingetragen. Zwischendurch kam dann mal wieder ein Modell - oh Wunder.
    Auf Nachfrage folgte immer nur eine Standardantwortmail.

    Ich denke mal, das war‘s dann jetzt. Die machen den Laden wohl zum Jahresende dicht...
    Schade, mir fehlen noch 16 Stück!
    Ist aber trotzdem eine wunderschöne Sammlung geworden
  12. Ziehmy
    Offline

    Ziehmy Forums-Fahrlehrer

    Dabei seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    4,544
    Danke:
    466
    SAAB:
    Sonett III
    Baujahr:
    1973
    Turbo:
    Ohne
    Heutige Antwort:
    "Sehr geehrter Kunde,
    Wir müssen Sie leider informieren, daß eine Weiterbelieferung Ihrer Sammlung Saab Collection nicht mehr möglich ist.
    Die starke Nachfrage bei unserer Kundschaft hat dazu geführt, daß diese Serie vergriffen ist. Trotz intensiven Bemühungen diese Ware wiederzubekommen, sind wir, aus Gründen die sich unserem Einfluß entziehen, erfolglos geblieben.
    Wir bedauern diesen Vorfall und hoffen auf Ihr Verständnis."


    Das war's also dann definitiv - Schade.....
  13. felicad
    Offline

    felicad

    Dabei seit:
    27 Mai 2008
    Beiträge:
    1,177
    Danke:
    191
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    LPT
    Ich ziehe trotzdem mal Bilanz:
    Ich hab eine Sammlung recht guter Modelle bekommen, vom ersten bis zum letzten Saab. Es sind - zumindest, was die Karosserieform angeht - alle dabei, die ich hatte. Die beiliegenden Info- Blätter waren okay, teilweise nicht ganz akkurat, und amüsant übersetzt. Und ich hab noch zwei Stellplätze frei, die ich nach belieben ausfüllen kann. Ich bin zufrieden...
  14. saabista
    Offline

    saabista

    Dabei seit:
    5 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,780
    Danke:
    274
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    MY88
    Turbo:
    FPT
    Ich habe auch Bilanz gezogen:
    Ich habe 26 von 45 Modelllen, mir fehlen Meilensteine der Saab Geschichte wie der 9000 Turbo in the long run oder der 900 GT Aero....
    Wenn die Lieferungen jetzt eingestellt wurden kann die Jagd beginnen... Hallali
  15. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,042
    Danke:
    429
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    na viel Spass!
    Nur so als Beispiel, wohin sich die Reise da bei den letzten Modellen der Serie entwickelt:
    upload_2018-11-19_12-36-24.png

    :eek:
    Alles was nur in Skandinavien vielleicht mal ausgeliefert wurde, aber nicht im Rest der Welt, wird jetzt schweineteuer.
  16. saabista
    Offline

    saabista

    Dabei seit:
    5 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,780
    Danke:
    274
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    MY88
    Turbo:
    FPT
    Habe ich gestern auch entdeckt,tut dem Jagdtrieb keinen Abbruch sondern steigert vielmehr die Freude über kommende Schnäppchen
  17. gerald
    Offline

    gerald

    Dabei seit:
    2 März 2003
    Beiträge:
    4,027
    Danke:
    1,048
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1966
    Turbo:
    Ohne
    Wenn Du denn bei Tradera einen Verkäufer erwischt, der tatsächlich auch nach auswärts versendet. Viele Verkäufer geben "Versand nur innerhalb Schwedens" ein. Auf Nachfragen schreiben dann zwar die meisten, sie würden schon auch ins Ausland versenden, bloß kann dann trotzdem niemand mit einem nicht-schwedischen Account bieten...
  18. saabista
    Offline

    saabista

    Dabei seit:
    5 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,780
    Danke:
    274
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    MY88
    Turbo:
    FPT
    Das habe ich auch schon sehr oft erlebt. Es kam aber auch dchon vor, das die entsprechende Einstellung von Verkäufer nachträglich geäbdert wurde und ich tatsächlich mitbieten konnte. Aber die meisten waren dazu wohl zu faul oder wussten nicht wie es geht.
  19. gerald
    Offline

    gerald

    Dabei seit:
    2 März 2003
    Beiträge:
    4,027
    Danke:
    1,048
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1966
    Turbo:
    Ohne
    Deckt sich mit meinen Erfahrungen...
  20. Troll
    Offline

    Troll

    Dabei seit:
    24 Mai 2003
    Beiträge:
    145
    Danke:
    15
    SAAB:
    Rostlaube
    Turbo:
    Ohne
    27 Modelle habe ich bekommen und meine anfängliche Skepsis ist in Begeisterung umgeschlagen. Zwar hätte ich einige der noch ausstehenden Modelle gern auch noch gehabt. Dennoch mag ich mich nicht beklagen.
    Stellvertretend für all die feinen Schätzchen möchte ich den EV-1 und den 9-5 II SportCombi herausheben. Die habe ich für den Preis in diesem Maßstab noch nirgends gesehen.

    Ist es nicht eine ironische Parallele zum großen Vorbild, dass zunächst die Produktion stockte, kurz wiederaufgenommen wurde und dann ganz Schluss war?
    Dass nun der letzte SportCombi auch das letzte gelieferte Modell der Edition war, ist wohl eher Zufall. Dass ich das Modell noch kurz nach meinem Geburtstag bekam, nehme ich als Wink :ciao:

    Viele Grüße vom Troll