Saab Kauf

Saab Cabrio kaufen!

Hallo zusammen!

@ Sandra!

Axel hat ja schon von meiner Storry erzählt. Hab auch gedacht, kaufst ein günstiges Cabrio und legst dir was bei Seite wird schon passen......reingefallen...

Motorschaden, Getriebeschaden, Achse neu, Servolenkung neu, Bremsen, Auspuff, usw. usw. sind nur ein paar Dinge, die ich in den letzten 15 Monten erneuert habe. Letztendlich habe ich den Wagen dann vor 2 Wochen verkauft.... aber Saab fahr ich trotzdem noch :smile:

By the Way; Der späte 900ll (Bj 97-98) ist sicher kein schlechter Wagen, nicht das du meinen Bericht falsch verstehst. Mein (Ex)Cabrio wurde von Vorbesitzer halt nur über 3 lange, bittere Jahre zugrunde gefahren. Der Wagen kann da nichts für. Also, kauf dir ruhig so ein Teil, aber Augen auf beim Saab-Cabrio kauf!!!!!!

Beachten solltest du:

- Pixelfehler in den Displays
- Rost an der Heckklappenunterkannte
- Schlangen in der Lenkung beim Beschleunigen (Antriebswellen = Töpf/Tripoden)
- Verdeck, muss einwandfrei öffnen und schließen

Die hydraulische Kupplung (ab 97) ist wieder so leichtgängig wie gewohnt (901, 9000, 99 etc)

Eine hydraulisch Kupplung hatten wirklich erst die aller, aller letzen Saab 900ll (Modell 98). Die 97 haben alle noch ein Kupplungsseil.

schwierig schwierig, wenn man weder Franzosen noch langweiliges deutsches Autodesign akzeptiert (oder man auf dem EXTRA Parkplatz nicht ständig sein Auto verwechseln will).

Du fährst Mercedes...soll ich jetzt mal gemein sein, da du von langweiligem deutschen Autodesign sprichst :wink:......neeee, oder :tongue: :tongue: :tongue:

....nicht falsch verstehen, ist nur ein Späßchen :smile: :smile: :smile: ...aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen....
 
Frauen....

gestern fragst Du nach Verbrauch und Steuereinstufung, heute einen alten Benz (die Pornofelgen sind nich' so mein Geschmack)
der mit mech. Einspritzung und Automatik schon 15 + x Verbraucht und bald nicht Innenstadttauglich ist...:confused:

Irgendwoher kenn ich das :smile:
 
Kinder sollten mit einem stilvollen Auto aufwachsen :smile: - also doch Saab? (OT: Ich raff das mit der Zitatfunktion nicht!)

Yep...ganz meine Meinung, die meinen sind sozusagen darin aufgewachsen...und so infiziert inzwischen, dass sie (zumindestens der erstgeborene Teil *g*) ganz begeistert vom Saabfest in Trollhättan waren (der nachgeborene Teil eher von der Westküste)...

Ich fahre ja auch so einen, allerdings ohne oben ohne, einen R 900, naja die Kupplung ist ein bisserl streng, okay und das Fahrwerk nix für empfindliche Bandscheiben, was solls, aber mit dem Rest bin ich ganz zufrieden bis auf eine kleine Leistungsschwäche im unteren Drehzahlbereich, die sich nur durch fleissiges Schalten kompensieren lässt. Ach ja, und super Plus hätte er auch ganz gerne...oder ich ;-)
Aber das Grinsen meines 16jährigen beim Einsteigen entschädigt dafür etwas...oje, wenn der 17 wird, sitz ich nebendran...
 
Und wenn ich so meine beiden "Hühner" (44&19)betrachte,wenn sie aus unserem SAAB aussteigen......
Man(n) könnte meinen,sie hätten gerade gepoppt......
Ich glaube, Du musst Dir über irgendetwas Sorgen machen... über Dich, Deine sozialen Softskills, oder... :biggrin:

Knautschzone - also obwohl ich demnächst nur noch 20 km zum Job fahre, besteht DER Mann auf Knautschzone - ich ja auch.
Das ist so ein Ding mit der Knautschzone... diese kann man bei modernen Autos nichtmehr "sehen", wie das früher der Fall war. Will sagen: Ein aktueller Corsa ist sicherlich um einiges sicherer für den Insassen als ein 80er Jahre Benz.
Der 902 war ausgesprochen bescheiden in den NCAP-Crashtests.... ist aber in den Baujahren nicht weiter auffällig.... der 9-3I schneidet da um einiges besser ab. Ich könnte mir vorstellen, dass der 901 in der Hinsicht besser ist, als der 902, aber das kann man mangels Vergleichswerte nicht wirklich sagen, Stil hat er allemal mehr! ;)
...und liebäugelt mit einer alten S Klasse
Ächy... WAS ??? Die Pornokarre ? Und den Ausdruck hab ich nicht aussem SAAB-Forum...!

Sandra_Ol schrieb:
Und hinzu käme - vergleichbare Kollegen fahren entweder notgedrungen Passat oder Touran oder halt die typische Junggesellen Audi
Welche Not kann einen dazu zwingen einen Passat oder gar Golf zu fahren ? Opportunismus-Not ?

/To
 
Sorry, ich nehm das mit der Pornokarre zurück... ich meinte den "danach".
/To
 
Ich fand das Bild derart komisch, daß es mittlerweile meinen Desktophintergrund darstellt...:redface:
 
Ich fand das Bild derart komisch, daß es mittlerweile meinen Desktophintergrund darstellt...:redface:
Dabei habe ich doch nur ganz schnell beide Bilder zusammengewürfelt - ohne große Sorgfalt, da wenig Zeit. Aber lustig fand ich es dann selbst.

OT: Da hab ich doch noch was speziell für dich - weiß nicht, ob du es kennst, aber auch durchaus als Wallpaper geeignet:
 

Anhänge

  • Pink Floyd_hf_hf.jpg
    Pink Floyd_hf_hf.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 55
Das ist so ein Ding mit der Knautschzone... diese kann man bei modernen Autos nichtmehr "sehen", wie das früher der Fall war. Will sagen: Ein aktueller Corsa ist sicherlich um einiges sicherer für den Insassen als ein 80er Jahre Benz.

Du, das machen wir mal: Du setzt Dich in einen Corsa und ich nehm nen w126. Und dann fahren wir mal aufeinander zu.


Sicher ist ein neuer Kleinwagen deutlich sicherer als ein alter. Aber airbags sind nicht alles.
Vielleicht kannst du mit nem neuen Kleinwage tatsächlich mit x km/h in eine deformierbare Barriere fahren und steigst dann unverletzt aus. Das geht mit einem alten Benz nicht, blaue Flecken, Prellungen und vielleicht auch ein gebrochenes Schlüsselbein wirst du wohl davontragen.
Aber in der Realität fährt man nur äußerst selten gegen deformierbare Barrieren.
Und sobald es nicht gegen die deformierbare Barriere oder einen anderen Kleinwagen geht, möchte ich mich nicht in den Elephantenrollschuh setzen.

Wir hatten im w123-Forum ein paar richtige Horrorcrashs (Betonpfeiler, gepanzerter Geldtransporter etc). Die Fahrer sind nicht immer unbeschadet aus den Autos rausgekommen. Aber die Autos haben ihnen immerhin das Leben gerettet - ob ein Polo oder Corsa das bei dem Unfallhergang auch geschafft hätte?
 
Den Test gab's schon... und der ging sogar gegen ein neueres MB Modell recht glimpflich für den Corsa (B Modell damals noch) aus...!
/To
 
Moment - ab der S-Klasse nach dem w140 (weiß gerade die Nummer nicht) hat MB das geniale Konzept des "Partnerschutzes" entwickelt: die S-Klasse knautscht für den schwächeren Verkehrspartner mit.
w126 und w140 hingegen war der Unfallgegner noch völlig wurscht, die sind da im Zweifelsfalle einfach durchgefahren. Gibt da ein recht schickes Bild Crashtest w140 gegen Corsa B, da fährt die S-Tonne bis zur A-Säule des Corsa durch und dann noch etwas weiter.

Zu deinem Link kann ich noch nichts sagen, das wird noch etwas dauern, bis der Rechner den geöffnet bekommen haben wird.
 
Zurück
Oben