SAAB im Film und Fernsehen

Gerade eben auf rbb "Länder, Menschen, Abenteuer - Inseln des Mittelmeeres: Kreta":
schöner schwarzer Turbo-X
 
...hm, denke der Kommisar fährt den blauen 9k, ...genau grad schön im Bild!

9k 2.Generation noch mit gelben Blinkern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist 9k Tag grad auf ZDF neo "Auftrag Schutzengel" der 9k wird wieder von einem Poliszisten gefahren, die Antenne ging nicht ganz rein.

Immer wieder schön zu sehen der 9k, könnte fast der aus dem Tatort sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist 9k Tag grad auf ZDF neo "Auftrag Schutzengel" der 9k wird wieder von einem Poliszisten gefahren, die Antenne ging nicht ganz rein.
Immer wieder schön zu sehen der 9k, könnte fast der aus dem Tatort sein....

Die Serien"helden" fahren jetzt alle Saab weil die Sender da kein Problem mit Schleichwerbung befürchten müssen.
 
Aber trotzdem kein Grund sich diesen Quatsch anzusehen!:mad:

Es kommt immer darauf an, was man erwartet. Ich will am Sonntagabend leichte (nicht seichte) Unterhaltung, keine sogenannten anspruchsvollen Filme mit Wahnsinnsproblemen oder Endzeitszenario oder Sci-Fi oder Fantasy. Probleme und Ärger hat man im Alltag zur Genüge. Also hätte ich gern zum Ausgleich etwas Entspannung. Dabei war dieser Tatort auch nicht schlechter als diverse "Wallander". Es gibt allerdings auch einige, die wirklich grottenschlecht sind. Bestimmte Hauptdarsteller tue ich mir deshalb nur einmal an.

Abgesehen davon mag ich skandinavische Produktionen, aber auch englische (wegen des trockenen Humors). Amerikanische Filme bestehen zur Hauptsache aus Ballerei, unglaubwürdigen Verfolgungsjagden und oft aus Blödelei auf unterirdischem Niveau. Wenn ich gern alte Autos entdecken möchte, schaue ich mir it./frz. Produktionen der 60-er bis 70-er Jahre an. Lino Ventura, J.-P. Belmondo, Alain Delon usw. Den Film kann man meist vergessen, aber viele schöne Autos.
 
wieso denn, Silke Bodenbender schauspielert doch wirklich gut.....

Die Kommissare waren ja noch ganz gut. Was allerdings diese komischen Einblendungen in vergangene Szenen von ihnen bringen sollten, erschloss sich mir nicht. Warum dann die Nebendarsteller noch in aller Ausführlichkeit ihre Hintern oder ihr Gemächt in die Kamera halten müssen??? Der Strang mit der Schwester und der Ermordung des Großvaters (warum wurde eigentlich eine ganze Generation ausgelassen) wurde nicht auserzählt. Irgendwie wirkte das alles konstruiert um 90 Minuten zu füllen. Ganz abgesehen davon, dass ich die Story mit der CD ziemlich an den Haaren herbeigezogen fand.
 
Die Kommissare waren ja noch ganz gut. Was allerdings diese komischen Einblendungen in vergangene Szenen von ihnen bringen sollten, erschloss sich mir nicht. Warum dann die Nebendarsteller noch in aller Ausführlichkeit ihre Hintern oder ihr Gemächt in die Kamera halten müssen??? Der Strang mit der Schwester und der Ermordung des Großvaters (warum wurde eigentlich eine ganze Generation ausgelassen) wurde nicht auserzählt. Irgendwie wirkte das alles konstruiert um 90 Minuten zu füllen. Ganz abgesehen davon, dass ich die Story mit der CD ziemlich an den Haaren herbeigezogen fand.

Was diverse Details angeht, stimmt das. Einige Regisseure glauben offenbar, dass "nackte Haut" muss. Sehenswert war das sicher nicht.

Die Einblendungen in die Vergangenheit sind ein Stilmittel, das wohl aus "Cold Case" abgeschaut ist. Soll einfach die Aussagen bildlich unterstützen und gleichzeitig zeigen, dass dies ein Verhör ist. Aber wie gesagt, es gibt schlimmere "Tatorte". Kürzlich kam ein neuer (habe bereits verdrängt, um was es ging). Das war so ein konfuses Zeug, dass ich nach 10 min. abgeschaltet habe.
 
Die Reporterin in Deep Impact fuhr einen hellblaumetallicen 900er Sedan und wurde von CIA-Agenten von dem Highway gedrängt. Nicht eine einzige Schramme an der hinteren Stosstange....
 
Aber trotzdem kein Grund sich diesen Quatsch anzusehen!:mad:

......Läuft so nebenher, Frauchen ist ruhig, und da der 9k schon im Trailer zu sehen war musste er hält sein. Hast ihn ja auch angesehen:biggrin:.....,ich surfe meist noch nebenher:pcguru:
 
......Läuft so nebenher, Frauchen ist ruhig, und da der 9k schon im Trailer zu sehen war musste er hält sein. Hast ihn ja auch angesehen:biggrin:.....,ich surfe meist noch nebenher:pcguru:

Das ist ja das ärgerliche. Ich setze mich dann vor den Fernseher und erwarte einen spannenden Krimi. Computer ist weit weg. Und dann kommt sowas! asdf
 
..iPad hilft, mit ARTE und ZdfApp kommt man auch meist über den Abend....und Frauchen kann guggen was es will:rolleyes:
 
Der Computer ist ja bewusst weit weg. Ich geh dann auch nicht ans Telefon.
Ich war vor ein paar Jahren mal mit nem Kumpel in ner S..-Sports-Bar (ich meine Pokalspiel Bayern-Dortmund). Der hat die ganze Zeit nur au seinem Handy rumgetippt, fürchterlich!
 
Heute in einer Kinowerbung von Vodafone gesehen. Dort sitzt die Mutter die zu ihrer Tochter fährt laut den Instrumenten eindeutig in einem 9-5I, hat aber schon ESP, Facelift?

Hier der Spot.


Gesendet aus dem großen weiten Handynetz
 
San Andreas - läuft gerade im Kino.
Das junge Paar sucht schutz während eines Erdbeben hinter einer schwarzen 9-5 I Aero Limo.
Den Film könnt ihr euch sparen :redface:
 
Hallo,

mich erreichte heute folgende Anfrage:

Guten Tag,
für den kommenden Dortmunder Tatort suchen wir einen silbernen Saab 900 mit 4 Türen aus dem Jahr um 1986.
Wir benötigen den Saab für einen Drehtag Anfang Juli.
Kennen Sie jemanden der ein solches Fahrzeug besitzt und es uns zur Verfügung stellen kann?
Im Idealfall sollte das Auto aus NRW kommen.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Herzliche Grüße,
Magdalena Swiatek


sollte jemand Interesse und natürlich auch das passende Fahrzeug haben, stelle ich gerne den Kontakt her.
 
Hallo,

mich erreichte heute folgende Anfrage:

Guten Tag,
für den kommenden Dortmunder Tatort suchen wir einen silbernen Saab 900 mit 4 Türen aus dem Jahr um 1986.
Wir benötigen den Saab für einen Drehtag Anfang Juli.
Kennen Sie jemanden der ein solches Fahrzeug besitzt und es uns zur Verfügung stellen kann?
Im Idealfall sollte das Auto aus NRW kommen.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Herzliche Grüße,
Magdalena Swiatek


sollte jemand Interesse und natürlich auch das passende Fahrzeug haben, stelle ich gerne den Kontakt her.
Hihi.... die Mail hatte ich Montag abend im Postfach ; -)
 
Wer gibt denn ein solches Auto den Filmleuten? Die sollten sich eines vom Schrottplatz holen und etwas aufmöbeln.
 
Zurück
Oben