Saab-Freunde Franken! Z.B. Würzburg, Bamberg, Schweinfurt...

Registriert
08. März 2005
Beiträge
118
Danke
10
Hallo zusammen!

Gab es schon einmal die Idee zu einem Saab-"Club" im Bereich Franken? Bin zwar kein Franke, aber immerhin darf ich hier wohnen (nord-westlich von Bamberg).

Was meint Ihr, die Ihr in der Nähe wohnt, dazu?

Mal sehen, was daraus wird!

Gruß an Euch,

Boris
 


..na das wusste ich gar nicht, muss ich mal anreisen, immerhin habe ich ja in WÜ studiert.

Mal schauen, ob das im April klappt, sonst erst August, denn 24. Juni ist ein Konzert in München, da muss ich hin.

Aber so eine "feste" Gemeinschaft einer größeren Region hat ja auch was... Oder?

Gruß

Boris
 
Hallo,

bin seit einem halben Jahr auch Saab Fahrer geworden (9000 Anni. Bj.98), wohne in Erlangen und hätte auch Interesse an einem Treffen gleichgesinnter! :smile:

Beste Grüße,

Jens
 
Hallo,

bin seit einem halben Jahr auch Saab Fahrer geworden (9000 Anni. Bj.98), wohne in Erlangen und hätte auch Interesse an einem Treffen gleichgesinnter! :smile:

Beste Grüße,

Jens
Würde mich auch interessieren, da ganz bei mir in der Nähe, scheitert jedoch am Termin:
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Einladung zum Erlanger Saab Stammtisch Freitag 31. März 2009[/FONT]
Das ist leider ein Dienstag.:confused:

 
Hallo !

In Nürnberg gibt es sogar einen sehr rührigen Club , den Saab Club Franken !

Wer eine Kontaktmöglichkeit baucht , kann mir gerne eine pn schicken !
 
Hallo bigintelligence,

ist mir auch schon aufgefallen, dass das Datum nicht mit dem Tag übereinstimmt...

Ich werde mal bei dem Wirt nachfragen, hätte schon Lust im März hinzugehen und ein paar Saabfahrer aus der Region zu treffen!

Würdest Du auch zu dem Stammtisch kommen?

So ein Mist, letzten Sonntag bin ich erst an Großenbuch/Neunkirchen vorbei gefahren...wenn ich das da schon gewusst hätte, hätte ich in der Kneipe mal einen Stopp eingelegt... :tongue:

Beste Grüße aus Erlangen und ein schönes Wochenende,

Jens
 
Hallo bigintelligence,

ist mir auch schon aufgefallen, dass das Datum nicht mit dem Tag übereinstimmt...

Ich werde mal bei dem Wirt nachfragen, hätte schon Lust im März hinzugehen und ein paar Saabfahrer aus der Region zu treffen!

Würdest Du auch zu dem Stammtisch kommen?

So ein Mist, letzten Sonntag bin ich erst an Großenbuch/Neunkirchen vorbei gefahren...wenn ich das da schon gewusst hätte, hätte ich in der Kneipe mal einen Stopp eingelegt... :tongue:

Beste Grüße aus Erlangen und ein schönes Wochenende,

Jens
Zu dem Stammtisch würde ich gerne kommen - kann notfalls ja sogar mit dem Rad fahren und dafür mehr als ein kleines Bier trinken:tongue::biggrin:
Ebenfalls beste Grüße aus Großgeschaidt und ein schönes WE
 
Und in Bamberg gibt´s auch einen Stammtisch. Jeweils am 1. Samstag im Monat um 19.00 Uhr im "Ölkännla" der Schraubverbindung Bamberg, Kirschäckerstr.

Herzliche Einladung zum kommenden Abend am 06. Dezember
 
Zu dem Stammtisch würde ich gerne kommen - kann notfalls ja sogar mit dem Rad fahren und dafür mehr als ein kleines Bier trinken:tongue::biggrin:
Ebenfalls beste Grüße aus Großgeschaidt und ein schönes WE

Habe jetzt erst gesehen, wo Großgeschaidt liegt...! Da kannst Du ja wirklich mit dem Radl von Deinem Berg nach Großenbuch runter rollen... :biggrin:

Ich muss wohl leider doch mit dem Saab hinfahren, ich habe es noch etwas weiter...hin würde es ja noch gehen, aber heim...da müsste ich wohl bei Dir übernachten, wobei wenn ich an den Kalchreuther Berg denke, der macht mich jedes Mal fertig mit dem Bike...:tongue:

Aber unser ehemaliger Landesvater hat ja festgestellt, dass man mit 2 Maß noch fahren kann...:biggrin:

Wir sollten uns aber auf jeden Fall mal kennen lernen und dort treffen, ja?

Viele Grüße aus Erlangen,

Jens
 
Großenbuch

Aber unser ehemaliger Landesvater hat ja festgestellt, dass man mit 2 Maß noch fahren kann...:biggrin:

Wir sollten uns aber auf jeden Fall mal kennen lernen und dort treffen, ja?

Viele Grüße aus Erlangen,

Jens
Das sollten wir fest einplanen; vielleicht werden's ja noch mehr in der Gegend. Zu unserem (leider) ehemaligen Landesvater: zwischen können und dürfen ist hier leider ein Unterschied; frei nach dem Motto: mein' Schnaps und mein Mercedes, o Herr, so lass mir beedes!
 
Ja, hoffentlich kommen noch ein paar Saab Piloten, würde mich sehr freuen (vor allem auf ein paar 9000 Fahrer :rolleyes:)!

Wir gehen auf jeden Fall hin, ausgemacht. Vielleicht kann ich ja auch meine Frau überzeugen mit zu kommen, dann darf sie fahren...:biggrin:

Gruß, Jens
 
Und in Bamberg gibt´s auch einen Stammtisch. Jeweils am 1. Samstag im Monat um 19.00 Uhr im "Ölkännla" der Schraubverbindung Bamberg, Kirschäckerstr.

Herzliche Einladung zum kommenden Abend am 06. Dezember

Hallo Erik,

vielen Dank für die nette Einladung, aber am 06.12. bin ich leider schon anderweitig verplant...:frown:

Aber vielleicht klappt es ja ein ander mal, würde mich freuen!

Der Name der Kneipe "Ölkännla" ist ja klasse, ist offensichtlich Programm... ;-)

Viele Grüße aus Erlangen,

Jens
 
Grüße nach Franken

In Würzburg ist immer Saab-Stammtisch, in Erlangen auch. Komm doch da einfach mal hin.
Weitere Infos: http://www.forum-auto.de/treffenstart.htm

wow,
wieder so ein genialer Landstrich, in dem man die Saabfahrer (und nicht nur die)
dazu beglückwünschen kann, dort zu leben, wo wir gern im Urlaub mal hinfahren. :top:

Soll heißen:
viele Grüße in eine superschöne Gegend,
und wenn wir das nächste Mal bei Euch in der Gegend Urlaub machen,
kommen wir mal vorbei, ja ?

Wir bringen dann auch einen Saab mit :smile:

w.
 
Hallo frieliwa,

ja gerne, Du bist herzlich eingeladen. Melde Dich einfach, wenn Du mal in der Gegend bist! :smile:

Viele Grüße,

Jens
 
Hello, forgive me for my English (mein deutsch is sehr schlecht...), and for resurrecting a four year old thread!

I have been told of the monthly meeting for SAAB Club Franken at Gasthaus Grüner in Nürnberg, 2te Donnerstag im Monat. Is that accurate and will there be a meeting this month? I am interested in meeting SAAB owners before the meeting too, maybe a Sunday ride?
 
Na Hoppalla;-)

Ich bin nicht ALEIN!!!

Da ich mir am 16.10 ein SAAB 9-5 I v6 3.0T zugelegt habe, ( Geiles Teil ) kamm ich mir wie ein Fosil vor :).
Keine Artgenossen weit und breit.
Bin dann aber beim Teilestöbern über euch gestolpert. Das habt ihr nun davon :biggrin:
Komme aus dem Raum Bad Kissingen / Schweinfurt.
DA BIN ICH :dancing:
 
Hallo miteinander,
gibts hier schon was neues? Würde mich freuen, wenns hier bei uns (Nürnberg und umgebung) auch nen Stammtisch geben würde.
 
ich krame das hier noch einmal hoch.... Totgesagte leben ja bekanntlich länger!
Gibt es das Treffen in Bamberg noch?
Gibt es das Treffen in Erlangen noch?
Gibt es überhaupt eine lebende Saab-Kultur in Bamberg und Umgebung?

Auch wenn es aktuell keine Treffen in Bamberg gibt, wäre es doch mal schön und freundlich, wenn sich die dazu bekennenden Oberfranken mal Ihre Heimatstädte oder -dörfer hier einschreiben würden, damit mal mal sehen kann, was evtl. sinn macht mit Blick auf ein Treffen oder einen Stammtisch. Schöne Lokalitäten gibt es ja gerade in Bamberg genug und auch das Ölkännla wäre ja ein ganz toller Ort dafür. Wer´s kennt, weiß warum ich das schreibe! Auf der HP vom Ölkännla ist jedoch derzeit nicht niedergeschrieben von einem regelmäßigen Treffen.
 
Zurück
Oben