Saab-Ersatzteile noch am Leben? (saab-parts.eu)

hallo,

ich hab auch schon mal was bestellt, was dann auch geliefert wurde. manchmal liefen anfragen aber ohne eine antwort zu erhalten ins leere. nicht umsonst heisst es auf der seite zur ersatzteilanfrage: "Zur schnelleren Bearbeitung Ihrer Anfrage bitten wir Sie, die Ersatzteil-Anfrage nur zu benutzen, wenn Sie einen Artikel im Shop nicht finden.
Sollten Sie innerhalb von max. vier Tagen (einschl. Wochenende) keine Antwort von uns erhalten haben, können Sie davon ausgehen, dass wir den gewünschten Artikel nicht liefern können."

alles in allem ist es ein wenig zaeh, was da abgeht. irgendwie nicht wirklich professionell, so als wuerden der oder die betreiber das alles nur widerwillig und nebenbei betreiben. ich habe aber zumindest fuer das was ich bezahlt habe immer auch etwas geliefert bekommen.
 
ich habe über 10 Teile bestellt, alle warem im online Katalog
 
hallo,

ich hab auch schon mal was bestellt, was dann auch geliefert wurde.

-> Ich auch einmal!

manchmal liefen anfragen aber ohne eine antwort zu erhalten ins leere. nicht umsonst heisst es auf der seite zur ersatzteilanfrage: "Zur schnelleren Bearbeitung Ihrer Anfrage bitten wir Sie, die Ersatzteil-Anfrage nur zu benutzen, wenn Sie einen Artikel im Shop nicht finden.
Sollten Sie innerhalb von max. vier Tagen (einschl. Wochenende) keine Antwort von uns erhalten haben, können Sie davon ausgehen, dass wir den gewünschten Artikel nicht liefern können."

-> Klingt wirklich nach einem seriösen Online-Shop! [Achtung Ironie!]

alles in allem ist es ein wenig zaeh, was da abgeht. irgendwie nicht wirklich professionell, so als wuerden der oder die betreiber das alles nur widerwillig und nebenbei betreiben.

-> Dann lieber nicht da bestellen!

ich habe aber zumindest fuer das was ich bezahlt habe immer auch etwas geliefert bekommen.

-> Ich einmal nicht und das ist einmal zu viel!!!
 
Hallo,

meine Erfahrungen mit saab-ersatzteile.de sind katastrophal!
Gegen den früheren Geschäftsführer habe ich einen Titel, dennoch sind drei Pfändungsversuche gescheitert.
Der aktuelle Geschäftsführer weigert sich, die Forderung (inzwischen fast 700,- €, entstanden aus einer defekt gelieferten Türverkleidung für 50,- €) zu
Falk

:smile: Da kann mna nur hoffen, dass Du noch auf den Kosten sitzenbleibst.

Wegen 50 Euro so ein Fass aufzumachen ist einfach lächerlich.:rolleyes:
 
:smile: Da kann mna nur hoffen, dass Du noch auf den Kosten sitzenbleibst.
Wegen 50 Euro so ein Fass aufzumachen ist einfach lächerlich.:rolleyes:
Klar, das ist genau der Stream, auf dem solche Verkäufer reiten.
Wegen der kleinen Summe wird ja sicher niemand ...
Nee! Wer abzockt, dem gehört für jeden einzelnen ct was zwischen die Hörner.

So eine Aussage ist einfach lächerlich.
Ich kann nur jedem raten, berechtigte Ansprüche auch einzufordern, evtl. ändert sich dann ja auch so manches Geschäftsgebaren.
Selbstverständlich!
Nur durch 'sich nichts gefallen lassen' kann man ja die schwarzen Schafe zur Schlachtbank führen.
 
Hallo,

auch wenn Envall nicht meine Sicht der Lage teilt, sorgt er mit seinem Beitrag doch dafür, daß das Thema hier diskutiert wird, und andere potentielle Kaufinteressenten gewarnt werden.
Das genügt mir schon; das Geld habe ich längst abgeschrieben.

Gruß
Falk
 
Gegen den früheren Geschäftsführer habe ich einen Titel, dennoch sind drei Pfändungsversuche gescheitert.
Gruß
Falk

da hätte ich noch eine Idee: wenn zu vermuten ist, das der gute Mann doch nicht ganz so mittellos ist, versuch es mal mit einer Taschenpfändung (am Flughafen, wenn er z.B. grad in Urlaub will !!) :cool:

für envall sollten wir wieder den dis-like knopf einbauen
:mad:
 
da hätte ich noch eine Idee: wenn zu vermuten ist, das der gute Mann doch nicht ganz so mittellos ist, ...versuch es mal mit einer Taschenpfändung (am Flughafen, wenn er z.B. grad in Urlaub will !!) :cool:
So etwas ist immer ein guter und erfolgversprechender Ansatz. Wenn sich dann was findet und er evtl. schon die Hand gehoben hat (wozu es hier ja von ff noch keine Aussage gab), hat er noch 'nen nicht wirklich kleines Problemchen mehr.
 
Hallo,

auch wenn Envall nicht meine Sicht der Lage teilt, sorgt er mit seinem Beitrag doch dafür, daß das Thema hier diskutiert wird, und andere potentielle Kaufinteressenten gewarnt werden.
Das genügt mir schon; das Geld habe ich längst abgeschrieben.

Gruß
Falk


Hätte ich mal vorher gesucht...

... ich gehe also mal davon aus, dass meine Bestellung von letzter Woche nicht bearbeitet werden wird. Insofern: Danke für diesen Thread.
 
Es besteht keine gesetzliche Verpflichtung, eine Bestellung zu bearbeiten. Man muß einen lediglich davon in Kenntnis setzen das die Bestellung eingegangen ist (Bestellbestätigung).
 
Ich hab auch einige Teile dort bestellt, die dann prompt geliefert wurden und immer von guter Qualität waren. Da gibt es andere Shops (Skandix z.B.) wo ich weit weniger begeistert war (schlechte Qualität). Aber so hat wohl jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Meine letzte Ersatzteilanfrage bei saabersatzteile.de die ich vor einer guten Woche machte, wurde jedoch auch nicht mehr beantwortet....
 
@fausi: ich denke, deine Aussage bezieht sich auf ein Produkt, und nicht auf die Qualität von Skandix. Der Händler genießt "hier" einen sehr sehr guten Ruf. Von daher solltest du deine Wortwahl vielleicht überdenken und BITTE editieren. Danke.
 
Hallo, hab meine Wortwahl auf Deinen Wunsch hin "editiert". Allerdings hab ich klar und deutlich gesagt, dass es sich um meine persönlichen Erfahrungen handelt und die deutliche Wortwahl sollte lediglich meine Begeisterung für die Ersatzteile die ich erhielt ausdrücken (Erklärung: habe neue Bremssättel mit Handbremsevorn bestellt, wobei der Kolben der Handbremse bei einem nicht funktioniert hat. Nachdem ich mich bei Skandix beklagt habe und den Sattel zurücksandte, erhielt ich einen Ersatzsattel, bei dem der Handbremsmechanismus auch nicht funktioniert hat. Begründung dieser Tatsache bei Skandix: sie hätten keine Möglichkeit die Sättel zu testen und Skandix würde die Sättel nicht selbst revidieren. Da ich in der Schweiz lebe entstanden so enorme Versandkosten und Zollgebühren und am Schluss musste ich die alten Bremssättel in der Schweiz revidieren lassen, da ich keine Lust mehr hatte, den defekten Sattel wieder zurückzusenden). Also nochmals: ich will hier keinen persönlich beleidigen, hab nur meine Erfahrung berichtet und ich finde halt Wörter die mit "Sch...." beginnen nicht so schlimm.
Alles klar?
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Gibts in der Sache saab-ersatzteile.de was neues?
 
Anfangs hatte ich mehrfach sehr gute Erfahrungen mit saab-ersatzteile.de. Einmal habe ich etwas reklamiert, es wurde anstandslos getauscht.
Allerdings die letzte Lieferung, ist auch schon 2 Jahre her, war qualitativ schlecht und auf MeckerMails wurde nie geantwortet.....

Seitdem lasse ich die Finger von denen.....

Auf SKANDIX lasse ich nichts kommen! Schnell, freundlich, günstig! Mittwoch bestellt, Donnerstag war alles da - PERFEKT!
 
Wollte vor 2-3 Monaten bei Saab-ersatzteile Teile bestellen bzw. welches Geld überweisen, leider gab´s von den Herrschaften keine Antwort. Habe es jetzt bei Elferink bestehlt. Bei den muss man auch paar mal anrufen bis das Angebot kommt (naja halt die Gelegenheit genutzt um mein Niederländisch aufzubürsten :biggrin:), aber es meldet sich immer jemand und am Ende kam das Angebot.

Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit bei Speedparts ausserhalb Schweden zu bestellen? :confused:
 
macht doch unser aero 270, denk ich
 
Habe heute einen Newsletter von saab-ersatzteile.de bekommen.
Weiß jemand, ob dort wieder Teile zu bekommen sind?
 
Zurück
Oben