"Saab disagrees.....!"

Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
2.381
Danke
399
Wer von euch kann mir sagen, auf welchem englischsprachigen US(?) - Video von Saab alle möglichen Ansichten aus der Autobranche genannt werden, worauf Saab dann eine konträre Meinung dazu äußert mit den Worten "Saab disagrees!"

Liebe Grüße,
Martin
 
[SIZE=-1]Tolle Seite. Durch reinen Zufall beim ersten Click gefunden.

Saab Difference Promo
Year: 1990
Duration: 10:49
Dimensions: 720 x 480
Size: 218MB
Watch:[/SIZE]
 
ich glaube aber, dass bob sinclair mein neuer bester freund ist - supergeile verkäuferschulung.


Ein ganz dolles uralt Video. Super!
Immerhin...dieses Video hätten sich mal als erstes die Opel-Händler in meiner Umgebung , die erst seit wenigen Monaten auch Saab verticken, reinziehen sollen. Was da gerade in den Opel/Saab-Verkaufsräumen abgeht, ist unbeschreiblich. Ehmm...Sie wollen einen Saab? Schön, aber zu Ausstattungen und Technik kann ich Ihnen leider nix sagen, denn ich kenne die Saab-Modelle noch nicht. Wir haben keine richtige Schulung erhalten. Da ist nur jemand für einen Tag aus der Nachbarfiliale gekommen, der hatte uns was ganz kurz zum Thema Saab gezeigt, aber das ging alles soooo schnell und nun ja....
 
Was da gerade in den Opel/Saab-Verkaufsräumen abgeht, ist unbeschreiblich. Ehmm...Sie wollen einen Saab? Schön, aber zu Ausstattungen und Technik kann ich Ihnen leider nix sagen, denn ich kenne die Saab-Modelle noch nicht. Wir haben keine richtige Schulung erhalten. Da ist nur jemand für einen Tag aus der Nachbarfiliale gekommen, der hatte uns was ganz kurz zum Thema Saab gezeigt, aber das ging alles soooo schnell und nun ja....

naja, letztlich können die oppel-junx bei dem versuch, einen 9-3 zu verkaufen, doch auf ihre vectra-experience zurückgreifen... :biggrin: müssen halt lernen, dass das zündschloss nicht da ist, wo sie's erwarten. (kundenberatungsgespräche für den 9-5 muss man ja nicht mehr ernsthaft schulen - die drei leute im monat, die sich noch einen 9-5 kaufen, müssen völlig schmerzfrei und totale SAAB-junkies sein, denen ist bestimmt auch egal, wenn ein "SAAB"-salesman nicht mal mehr weiß, dass es den 9-5 auch noch gibt.)
 
So schlecht ist der 95 nun aber auch nicht.......aber eben für DEN Preis, den Saab dafür haben möchte (gröhl), ist der 95 völlig unverkäuflich.

"Saab Salesman"??....klingt auch gut....die heißen jetzt aber "Brand Manager Saab" ....dadurch werden die Verkaufsgespräche auch nicht besser, klingt aber noch viel, viel besser.......:cool:
 
So schlecht ist der 95 nun aber auch nicht.......aber eben für DEN Preis, den Saab dafür haben möchte (gröhl), ist der 95 völlig unverkäuflich.

"Saab Salesman"??....klingt auch gut....die heißen jetzt aber "Brand Manager Saab" ....dadurch werden die Verkaufsgespräche auch nicht besser, klingt aber noch viel, viel besser.......:cool:

der 9-5 ist - entschuldigung - ein rappelrutsch geworden. irgendwer hat hier neulich irgendwo gemutmaßt, sie müssten den neuen 9-5 nochmal verschieben, weil sie noch nicht genug joghurtbecher und PET-flaschen für die armaturenbrettproduktion des neuen modells gesammelt hätten. genau so sieht's aus.

gut, wenn man jetzt als konkurrenz dacia ins visier nähme, könnte man sagen: tolles, wertiges auto, der 9-5. aber so...? :tongue:

brand manager SAAB - klingt cool. aber personal customer satisfaction executive officer wäre noch cooler, oder? (und noch ein bisschen verlogener...) :biggrin:
 
brand manager SAAB - klingt cool. aber personal customer satisfaction executive officer wäre noch cooler, oder? (und noch ein bisschen verlogener...) :biggrin:

Ja, wenn die Verkaufszahlen noch weiter in den Keller fallen, dann werden sich die Verkäufer auch noch diese o.g. Bezeichnung zulegen .... :smile::smile:

Nicht nur an das Armaturenbrett beim 95er denken...da gibt es ja immer noch die guten inneren Werte, die man nicht sofort sieht und fühlt......:rolleyes:
 
Wenn ich Saab / GM wäre würde ich die Listenpreise um 25-30 % senken. Aber keinerlei Nachlässe mehr gewähren. Für nix und niemanden, selbst wenn er sich nackig macht. Preisschild = Barzahlungspreis. Skonto ? Geh wo anders hin.

Vorteile: Das blöde Gefeilsche hört auf. Niemand braucht sich mehr schlecht fühlen, weil der Nachbar behauptet er hätt höheren Nachlaß gekriegt. Die Dienstwagenfahrer stürmen die Saab-Niederlassungen (die müssen den Bruttolistenpreis versteuern !). In Stuttgart, München und Ingolstadt wird geschwitzt und geflucht ...
 
Wenn ich Saab / GM wäre würde ich die Listenpreise um 25-30 % senken. Aber keinerlei Nachlässe mehr gewähren. Für nix und niemanden, selbst wenn er sich nackig macht. Preisschild = Barzahlungspreis. Skonto ? Geh wo anders hin.

Genau meine Meinung, Preise jetzt radikal senken und dann würde es brummen....
Aber nein, man produziert lieber für die Halde und lässt dort die Wagen rumgammeln....oder legt für Wochen die Produktion still....dennoch laufen die Fixkosten für die Werke weiter... Toll!
 
Wer von euch kann mir sagen, auf welchem englischsprachigen US(?) - Video von Saab alle möglichen Ansichten aus der Autobranche genannt werden, worauf Saab dann eine konträre Meinung dazu äußert mit den Worten "Saab disagrees!"

Liebe Grüße,
Martin

Super-Werbespot! Die Szene nach ca. 1 Minute, wenn die 3 900-er und die 2 9000-er nebeneinander fahren und dann von hinten der Jet auftaucht und abhebt, ist genial.
 
Genau meine Meinung, Preise jetzt radikal senken und dann würde es brummen...

naja - es geht ja eh kein SAAB zum listenpreis weg. normalrabatt: 20-25%. (beim 9-5 wahrscheinlich eher mehr...) und ich fürchte: selbst wenn sie ihre kisten zum listenpreis verticken könnten, würden sie keinen oder nur einen hauchdünnen gewinn damit machen. :frown:

was mich wieder zu der frage bringt: wie schaffen es die junx und mädels von der SAAB-division mit 100.000 autos (oder ein paar mehr meinetwegen) einen dreistelligen millionenverlust aufzustapeln?
 
...man muß unterscheiden: 20-25% neuwagen-rabatt gibts meines wissens nach nur für bestimmte berufsgruppen, rabatte über 25% nur für ausstellungsstücke, vorführwagen etc.
 
...man muß unterscheiden: 20-25% neuwagen-rabatt gibts meines wissens nach nur für bestimmte berufsgruppen, rabatte über 25% nur für ausstellungsstücke, vorführwagen etc.

Für bestimmte Berufsgruppen!? Aber welche? ....dann sollte ich mir mal neue Angebote einholen...:rolleyes:
 
Zurück
Oben