SAAB-DEALER IN HAMBURG GESUCHT

Ich bin KFZ-Mexikaner und von daher Selberschrauber :D

Die Ersatzteilpreise finde ich eigentlich ganz o.k. Naturlich kriegt man Golf 2 Teile einfacher und billiger. Aber Saab fährt man ja wohl auch nicht um ein möglichs günstiges Großserien-no body-Auto sein Eigen zu nennen, oder? Wenn man mal zu nem Franzosen fährt und sich mit einigen Teil für diese automobilen Kasperkisten zulegt hat man ganz schnell Pipi in den Augen und ein schwarzes Loch im Konto. So relativiert sich der Ersatzteilhorror ein wenig. Selbst bei VW zieths dir die Socken aus. Ich habe gearde erst im letzten halben Jahr über 700 eumel in einen 4 Jahre alten Lupo gesteckt der 65TKM runter hatte. Wohlgemerkt, nur Ersatzteile (mit Prozenten)
Außerdem habe ich etliche große Schrottplätze in der Nähe wo wohl auch einige Saab rumstehen. Kompakt ausgedrückt, ich glaub ich weiß was ich tue.
 
Hab mir dem Haufen gestern angschaut! Kurz umschrieben, alles Scheiße!

Der Verkäufder sprach von "etwas" Rost. -> Motorhaube u. beide Türen durchgerostet. Der Rest der Karosse war verbeuelt und zerkratzt, Aibag im Eimer, alle Scheiben total zerkratzt. Gelenkwellentunnel und alle Kanten im Motorraum komplett braun, div. Teile im Innerraum ohne Funktion, Rückwärtsgang nur mit roher Gewalt einzulegen, Airflowkit total hinüber (hing quasi nur in Fetzen dran) ,letzte dokumentierte Wartung bei 47 TKM (1994) und die Servolenkung hatte aussen mehr Öl als innen.

Prima Sache, 500km gefahren und dann das. Arrrrrrrgh.... Und das schlimmste, der Verkäufer glaubt auch noch das sein für 3000Eur ein prima Schnäppchen und in einem anderen ZUstand sind diese Fahrzeug generell nicht mehr zu finden.
Beinahe wäre ich im Streifenwagen nach Hause gefahren. So ein Spinner...
 
So ist das Saab Leben

Hi,
da muß wohl jeder durch.

Schade, das Du nicht aus der Haut gefahren bist. Das Forum hätte für Dich gesammelt, wenn Du wegen verminderter Zurechnungsfähigkeit zu 100 € Strafe verurteilt worden wärst. :shame: :itchy:

Aber Du wirst was besseres finden.

Grüsse

Thomas
 
reparatur-leasing-verfahren

KGB schrieb:
... auf jeden Fall am Reparatur-Leasing-Verfahren teilnehmen wirst. Und dieses Verfahren beginnt, wenn du nicht wirklich alles selbst machen und auf ein entsprechendes Ersatzteilreservoir zurückgreifen kannst bei MINDESTENS (!) 2000 jedes Jahr zusätzlich zu den normalen Verschleißartikeln - nach oben ist diese Kategorie offen.

reparatur-leasing-verfahren ... he he he ... sehr schön formuliert. und min. (!!) 2000 trifft es auch sehr gut. aber verglichen mit den MONATLICHEN leasingraten für kleinste neuwagen ist das immer noch ein schnäppchen. wenn ich nur an die leasingraten meiner freundin für den lupo denke ... ne ne ne.
 
In Hamburg sind die Preise sehr abgehoben für Saab das stimmt. Aber wenn man so ein 3000 Euro Auto kauft, stehen die Chancen besser ein gutes Auto zu bekommen. Meistens sind diese Autos bei den "premium" Händlern gut durchrepariert. Deswegen auch Gewährleistung...
 
Hi Brodi,

wende dich doch mal an "ducman" hier im Forum (-> Benutzerliste) und frage ihn, ob sein blauer i noch zu haben ist. Er wollte ihn vor kurzer Zeit wegen eines Gradschnauzer-Turbo-Kaufs abgeben.

Unter "Verkauf" steht er nicht mehr, da gibts aber auch nur noch 2 Seiten, in seiner Signatur steht er noch. Ende März war er noch da.

Das wäre ein reelles und GUTES Auto.

Zum Reparatur-Leasing-Verfahren: die € 2000 pro Jahr treffen es -über die Jahre gerechnet- ganz gut, wobei du als KFZ Mechaniker sicher günstiger wegkommst.

Gruß Aya
 
habe vorgestern meinen alten 900i gesehen, den ich dummerweise beim erwerb des turbos in zahlung gegeben habe. der war damals wie aus dem ei gepellt und sieht jetzt aus ... :-//// fingerdicker dreck drauf. konnte kaum noch die babyblaube farbe sehen.
 
Zurück
Oben