Saab Convoy, 17.01.2010 Niederlande und Rüsselsheim

und nun auch wieder zurück.... war nicht gerade angenehmes Wetter.

Danke an alle, die gekommen sind, habe 63 Autos gezählt, u90 und turbostar auch. Müsste also exakt sein.

Das Hupkonzert hat auch prächtig funktioniert.

So, dann setze ich mich mal ran und mache einen kleinen Pressetext (wer hilft mit?).
 

Anhänge

  • das_SZF.jpg
    das_SZF.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 82
  • Save_5_mit_Polizei.jpg
    Save_5_mit_Polizei.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 68
  • Save_4_mit_Polizei.jpg
    Save_4_mit_Polizei.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 69
  • Save_3.jpg
    Save_3.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 73
  • Save_2.jpg
    Save_2.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 73
  • Save_1.jpg
    Save_1.jpg
    152 KB · Aufrufe: 74
  • SAAB_in_FFM.jpg
    SAAB_in_FFM.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 71
  • nochmehr_Matsch.jpg
    nochmehr_Matsch.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 69
  • Matsch.jpg
    Matsch.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 72
  • die_Blauen.jpg
    die_Blauen.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 134
Hallo,

ich war auch da und ich habe eigentlich 68-70 Saabs gezählt (hatte mal nen Zeitpunkt erwischt wo keiner fuhr:smile:) -> also würd ich für den Pressetext sagen rund 70 Saabs.... Ein paar Bilder stell ich auch gleich rein. Kennt jemand ne Webseite wo man sowas raufpacken kann (nicht flickr, da ist mir die Anmeldung über Yahoo zu dumm)

Viele Grüße...

PS: Wie soll die Hilfe aussehen???

troll-saab-albums-saab+support+convoy+r%FCsselsheim-picture3179-saab-support-convoy-germany-auf-der-fahrt-durch-frankfurt-am-main.jpg


troll-saab-albums-saab+support+convoy+r%FCsselsheim-picture3180-saab-support-convoy-germany-vor-der-saab-zentrale-deutschland-ruesselsheim.jpg
 
Preesetext: SAAB Konvoi nach Rüsselsheim am 17.01.2010

PS: Wie soll die Hilfe aussehen???

In dem Ihr meinen Text weiter bearbeitet, hier ist er:

SAAB-Freunde protestieren für den Erhalt ihrer Marke

Weltweit protestierten am 17.01.2010 SAAB-Freunde in 36 Städten, in denen sie mit"SAVE SAAB"-Konvois auf sich aufmerksam machten. Die Initative gab der SAAB Club Niederlande. Man will mit den Konvois die enge Verbundenheit mit der Marke SAAB zeigen, sowie sich solidarisch mit den Mitarbeiter(inen) der SAAB-Werke und den SAAB-Händlern erklären. Der Niederländische Konvoi fuhr mit über 600 Fahrzeugen von Soesterberg nach Muiden. Die Grundidee der Konvois verbreitete sich rasant um den gesamten Erdball, es gab unter anderem Konvois in Trollhättan, St. Petersburg, Chicago , Peking oder in Adelaide.


Und auch die deutschen SAAB-Fans waren nicht untätig: Via Internet verabredete man sich innerhalb weniger Tage im SAAB-Zentrum Frankfurt. Von dort aus fuhr der Konvoi durch die Frankfurter Innenstadt zur GM-Zentrale nach Rüsselsheim. Alle SAABs schmückten schwedische Fahnen und großflächige "SAVE SAAB" Embleme. Pünktlich, um 5 vor 12 Uhr standen über 70 Fahrzeuge und mehr als 160 SAAB-Fans vor der GM-Zentrale. Man versuchte mit einem lautstarken Hupkonzert sich Gehör bei GM zu verschaffen. Leider liess sich aber kein Verantwortlicher sehen.

Doch dies schmälerte die Bedeutung des Konvois nicht. Das Zeichen der Solidarität und der Verbundenheit mit der Marke ist gesetzt.
 
haben die "blauen" euch denn begleitet ?

42500d1263738414-saab-convoy-17-01-2010-niederlande-und-ruesselsheim-die_blauen.jpg
 
SAAB-Freunde protestieren für den Erhalt ihrer Marke

Weltweit protestierten am 17.01.2010 SAAB-Freunde in 36 Städten, in denen sie mit"SAVE SAAB"-Konvois auf sich aufmerksam machten. Die Initative gab der SAAB Club Niederlande. Man will mit den Konvois die enge Verbundenheit mit der Marke SAAB zeigen und sich solidarisch mit den Mitarbeiter(inen) der SAAB-Werke und den SAAB-Händlern erklären. Der Niederländische Konvoi fuhr mit über 600 Fahrzeugen von Soesterberg nach Muiden. Die Grundidee der Konvois verbreitete sich rasant um den gesamten Erdball, es gab unter anderem Konvois in Trollhättan, St. Petersburg, Chicago , Peking und in Adelaide.


Auch die deutschen SAAB-Kunden waren nicht untätig: Via Internet verabredete man sich innerhalb weniger Tage im SAAB-Zentrum Frankfurt. Von dort aus fuhr der Konvoi durch die Frankfurter Innenstadt zur GM-Zentrale nach Rüsselsheim. Alle SAABs schmückten schwedische Fahnen und großflächige "SAVE SAAB" Embleme. Pünktlich um 5 vor 12 Uhr standen über 70 Fahrzeuge und mehr als 160 SAAB-Fans vor der GM-Zentrale und verschafften sich mit einem lautstarken Hupkonzert Gehör bei GM.

--------------------------------------------------------------------------


Ich hab' mal kursiv markiert wo ich rumgekritzelt habe.
 
@hb-ex:

...ich glaube, wir haben sie abgehängt... gesehen habe ich sie nicht. Aber bei der Zentrale kam ein anderes Team, leider nicht Toto und Harry, aber beide sehr nett. Als wir erklärten, was das hier solle zeigte man Verständnis und es kam so etwas wie: gut, weitermachen...
 
Hallo, die Niederlande hab ich weggelassen, von denen kommt hoffentlich noch ein eigenes Statement und ansonsten soll das doch an die dt. Presse gehen??? Na und ansonsten hab ich ein paar feine Änderungen gemacht. Kunden würde ich nicht schreiben, aber falls sich doch noch irgendjemand gezeigt hatte (hab ich da was verpasst???) dann kann der Satz von Aero84 eher rein.


SAAB-Freunde protestieren für den Erhalt ihrer Marke

Weltweit protestierten am 17.01.2010 SAAB-Freunde in 36 Städten, in denen sie mit"SAVE SAAB"-Konvois auf sich aufmerksam machten. Die Initative gab der SAAB Club Niederlande. Man will mit den Konvois die enge Verbundenheit mit der Marke SAAB zeigen und sich solidarisch mit den Mitarbeiter(inen) der SAAB-Werke und den SAAB-Händlern erklären.


Die Grundidee der Konvois verbreitete sich rasant um den gesamten Erdball, es gab unter anderem Konvois in Trollhättan, St. Petersburg, Chicago ,Malaysia, Peking, Adelaide und vielen anderen Städten.

Auch die deutschen SAAB-Fans waren nicht untätig: Via Internet verabredete man sich innerhalb weniger Tage im SAAB-Zentrum Frankfurt. Von dort aus fuhr der Konvoi durch die Frankfurter Innenstadt zur GM-Zentrale nach Rüsselsheim. Alle SAABs schmückten schwedische Fahnen und großflächige "SAVE SAAB" Embleme. Pünktlich, um 5 vor 12 Uhr standen über 70 Fahrzeuge und mehr als 160 SAAB-Fans vor der GM-Zentrale. Man versuchte sich mit einem lautstarken Hupkonzert Gehör bei GM zu verschaffen. Leider ließ sich aber kein Verantwortlicher sehen.

Doch dies schmälerte die Bedeutung des Konvois nicht. Das Zeichen der Solidarität und der Verbundenheit mit der Marke ist gesetzt, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.
 
Ich habe den Rest bewußt rausgenommen. Damit sagen wir nämlich: ja, wir waren da, aber das war völlig für die Katz, es hat keine Sau interessiert. Die beiden Schlußsätze sind dann nur noch Pfeifen im Walde.

"Kunden" habe ich statt der "Fans" gewählt, um deutlich zu machen, daß hier nicht nur ein paar bekloppte Spinner aktiv wurden, sondern die Kundschaft, der man doch eigentlich etwas verkaufen will.
 
...trotz des ungemütlichen Wetters war das doch ein starker Auftritt!
Meine Bewunderung und ich denke aller Beteiligten Dank gilt den von Weitem Angereisten:
Ich habe mehrere Nummernschilder aus Berlin gesehen, einen Franzosen, Luxemburger, Kölner, Pforzheimer und viele mehr. Toller Einsatz!
Und hier ein paar Impressionen:

DSCN6101.jpg


DSCN6128.jpg


DSCN6144.jpg


DSCN6148.jpg


DSCN6153.jpg


DSCN6161.jpg


DSCN6167.jpg
 
Hallo Aero,

ok haste recht, wie wäre es so?

SAAB-Freunde protestieren für den Erhalt ihrer Marke

Weltweit protestierten am 17.01.2010 SAAB-Freunde in 36 Städten, in denen sie mit"SAVE SAAB"-Konvois auf sich aufmerksam machten. Die Initative gab der SAAB Club Niederlande. Man will mit den Konvois die enge Verbundenheit mit der Marke SAAB zeigen und sich solidarisch mit den Mitarbeiter(inen) der SAAB-Werke und den SAAB-Händlern erklären.

Die Grundidee der Konvois verbreitete sich rasant um den gesamten Erdball, es gab unter anderem Konvois in Trollhättan, St. Petersburg, Chicago ,Malaysia, Peking, Adelaide und vielen anderen Städten.

Auch die deutschen SAAB- Fans und natürlich Kunden und waren nicht untätig: Via Internet verabredete man sich innerhalb weniger Tage im SAAB-Zentrum Frankfurt. Von dort aus fuhr der Konvoi durch die Frankfurter Innenstadt zur GM-Zentrale nach Rüsselsheim. Alle SAABs schmückten schwedische Fahnen und großflächige "SAVE SAAB" Embleme. Pünktlich, um 5 vor 12 Uhr standen über 70 Fahrzeuge und mehr als 160 SAAB-Fans vor der GM-Zentrale und verschafften sich mit einem lautstarken Hupkonzert Gehör bei GM.
 
streiche "-Fans und natürlich Kunden"; setze "Kunden"

Zusammen wirkt das zusammengeschustert. Die Fans zeigen sich ja später im Text noch einmal, somit hätten wir dann den schönen Dreiklang: Freunde-Kunden-Fans, der die besondere Qualität der Markenbindung unterstreicht.
 
By the way...hat noch jemanden eine von diese gelber Aufkleber (Saab Support Convoy)??...ob weiss jemand wo ich sie kaufen/machen kann...ich habe leider keine bekommen :frown:
 
Na gut :smile:, dann so. Carsten was sagst Du dazu???

Wer macht denn den Text für Saabs United? Die Bulgarischen Fans haben da nicht den Pressetext genommen, sondern von ihrem Konvoi erzählt. Leider kam ich gerade an als es schon losging und habe insofern nix von dem davor mitbekommen :confused:. Auf jeden Fall haben sie sogar das Fernsehen dabei gehabt

SAAB-Freunde protestieren für den Erhalt ihrer Marke

Weltweit protestierten am 17.01.2010 SAAB-Fans in 36 Städten, in denen sie mit"SAVE SAAB"-Konvois auf sich aufmerksam machten. Die Initative gab der SAAB Club Niederlande. Man will mit den Konvois die enge Verbundenheit mit der Marke SAAB zeigen und sich solidarisch mit den Mitarbeiter(inen) der SAAB-Werke und den SAAB-Händlern erklären.

Die Grundidee der Konvois verbreitete sich rasant um den gesamten Erdball, es gab unter anderem Konvois in Trollhättan, St. Petersburg, Chicago ,Malaysia, Peking, Adelaide und vielen anderen Städten.

Auch die deutschen SAAB-Fans waren nicht untätig: Via Internet verabredete man sich innerhalb weniger Tage im SAAB-Zentrum Frankfurt. Von dort aus fuhr der Konvoi durch die Frankfurter Innenstadt zur GM-Zentrale nach Rüsselsheim. Alle SAABs schmückten schwedische Fahnen und großflächige "SAVE SAAB" Embleme. Pünktlich, um 5 vor 12 Uhr standen über 70 Fahrzeuge und mehr als 160 SAAB-Fans vor der GM-Zentrale und verschafften sich mit einem lautstarken Hupkonzert Gehör bei GM.

 
Kunden, Troll, Kunden... :smile:


Fans sind uninteressant. Kunden kaufen.

So, ich bin raus, muß noch lernen...
 
Ich steuere auch noch ein Bilder vom Konvoi und von Rüsselsheim bei. Vielen Dank an alle, die trotz des Wetters gekommen sind. Vielen Dank auch an das Saab Zentrum Frankfurt für die spontane Treffmöglichkeit und den kostenlosen Kaffee. Durch den Umzug in FFM hatten wir zwar etwas Pech mit der Route, aber den Weg nach Rüsselsheim haben wir doch noch gefunden.
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 76
  • 8.jpg
    8.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 74
  • 7.jpg
    7.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 75
  • 6.jpg
    6.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 80
  • 5.jpg
    5.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 72
  • 4.jpg
    4.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 78
  • 3.jpg
    3.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 65
  • 2.jpg
    2.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 68
  • 1.jpg
    1.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 78
  • 10.jpg
    10.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben