Saab Cabrio Turbo 185PS Öllekage Beifahrerseite

1.Eine Steuerkette kann auch im eingebauten Zustand gewechselt werden.
2.Meine Meinung bezüglich der Kopfdichtung halte ich aufrecht.
3,glaub nie einem Troll der meint gut zu sein.....Trolls sind gut oder....
4. die Kopfdichtungen von Saab ( orig) sind nicht der Hit.....
5. Preisvorstellung Kopfdichtung ( freie Werkstatt mit Ahnung) ca. 450,- Euro...mehr nicht
 
1.Eine Steuerkette kann auch im eingebauten Zustand gewechselt werden.
2.Meine Meinung bezüglich der Kopfdichtung halte ich aufrecht.
3,glaub nie einem Troll der meint gut zu sein.....Trolls sind gut oder....
4. die Kopfdichtungen von Saab ( orig) sind nicht der Hit.....
5. Preisvorstellung Kopfdichtung ( freie Werkstatt mit Ahnung) ca. 450,- Euro...mehr nicht
Bei Saab sagte die Jungs mir zwischen 650-950€
Macht es den Sinn bei diesem Grad der Undichtigkeit,überhaupt zu wechseln?Also gestern und Heute war nichts zu sehen.Kann es sein, das zuviel Öl drinnen war? Ich trete den Wagen eigentlich nie,bin aber vor kurzem mal schnell unterwegs gewesen,natürlich mit abschließender cooldown Phase.
Bei solchen momenten ist der Öldruck bestimmt extrem hoch oder?
Gruß Kawa
 
Kann es sein, das zuviel Öl drinnen war?
Das solltest du deine Werkstatt fragen, die es eingefüllt hat! (Und dann auch gleich noch, ob der Ölfilter wirklich festgezogen ist - auch das habe ich schon erlebt! Aber das sollte sich recht gut lokalisieren lassen, und deine Beschreibung und Bild deuten ja weiter nach oben.) Aber ja, das schrieb ja schon jemand: wenn zuviel drin war, könnte das eine Erklärung sein. Und wenn die Ölspuren wirklich erst seit dem letzten Wechsel da sind, um so mehr.
Was ist nun eigentlich mit der schon erwähnten Kurbelwellengehäuseentlüftung? Die solltest du dir auf jeden Fall nochmal ansehen, weil gerne undicht und damit dann immer gut für einen Ölfilm in ihrer Umgebung!
 
Das solltest du deine Werkstatt fragen, die es eingefüllt hat! (Und dann auch gleich noch, ob der Ölfilter wirklich festgezogen ist - auch das habe ich schon erlebt! Aber das sollte sich recht gut lokalisieren lassen, und deine Beschreibung und Bild deuten ja weiter nach oben.) Aber ja, das schrieb ja schon jemand: wenn zuviel drin war, könnte das eine Erklärung sein. Und wenn die Ölspuren wirklich erst seit dem letzten Wechsel da sind, um so mehr.
Was ist nun eigentlich mit der schon erwähnten Kurbelwellengehäuseentlüftung? Die solltest du dir auf jeden Fall nochmal ansehen, weil gerne undicht und damit dann immer gut für einen Ölfilm in ihrer Umgebung!
Jo hab ich gemacht, natürlich war nicht zuviel Öl drinne,wäre ja auch blöd dies zuzugeben, wenn es so wäre.Der Ölfilter sagte er, wäre fest gewesen hat er auch überprüft.
Bisher siehts immer noch gut aus, bzw. etwas feucht zwischen Luftfilter und Motorblock dort wo diese komische Öse ist,da weiß ich aber nicht ob er da mit seinem Bremsenreiniger war.
Sitzt da die Kurbelwellenentlüftung?
Übrigens mal zur Info :auf der Beifahrerseite ist die Kopfdichtung auf der Außenseite mit kleineren Schrauben befestigt als der andere Teil.Deswegen ist dies wohl eine Schwachstelle (laut Aussage Mechaniker).
Aber dort leckt es bisher nicht raus.
Gruß Kawa
 
Hoert sich fuer mich nach Steuerkettendeckel und nicht vorhandenem aktuellen PCV-Kit an. Dann sucht sich das Oel gerne mal einen anderen Weg als den vorgesehenen.
Hallo kann mir jemand bestätigen das dieser Deckel vom Kühler aus gesehen, vorne links auf dem Motorblock geschraubt ist?
Gruß Kawa
 
Zurück
Oben