Saab Bilder aller Art

Mag ja sein, daß man in der Amikiste mehr Platz hat, aber ein bißchen Selbstachtung muß man sich doch erhalten.
 
Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ...
Wenn meine bessere Hälfte im Fernsehen oder auf der Straße auf ein 'frauentaugliches' Auto zeigt, spielt sich das größenmäßig generell deutlich oberhalb des derzeit von ihr gefahrenen Voyi ab. Kinder, Oma, Dreirad und Wochenendeinkauf müssen jederzeit gleichzeitig und ohne Sortiererei oder Bückerei verladbar sein. Da fällt jeder 9k schon als viel zu klein unten durch.

Da sind mir die automobilen Vorlieben meiner Liebsten doch wesentlich angenehmer.:smile:
 
Klingt danach, als würde man in diesem Falle am besten einen Leichenwagen anschaffen.
Da ist der Kofferaum teilweise ausziehbar und somit noch besser zu beladen. :biggrin:
 
Ein W123Kombi grösser als ein US-Windelbomber?
Da trügt Dich Deine proschwäbische Produktbrille doch etwas.:cool:
Viel zu klein! Der Kofferraum mag ja noch angehen, aber die Breite der Hinterbank läßt da doch zu wünschen übrig. Ein 126er wäre da schon die bessere Wahl, aber 126T sind halt 'recht selten' und Fahrzeuge mit hinteren Briefkastenschlitzen mag ich nicht.
 
Jo, und alles typische Weiberkarren. :biggrin:

Schon mal einen Tipo gefahren ?!? Das Fahrwerk war Lichtjahre besser als die deutsche Konkurrenz, die Mechanik ist eh haltbar und ab dem Facelift war sogar Verarbeitung und Sicherheit absolut o.k. Leider alle von Spaghettinis verheizt ...
 
warum bin ich nur so lange (hauben-)scania gefahren -- unschlagbar in den baustellen
 
Mich würde mal interessieren, wie sich der neue Scania V8 Motor mit 620 PS fährt.

@Niels: Was habt ihr da für eine Modellreihe?
 
hornoxe.com_picdump35_38.jpg
 
ach du scheiße ... sicher nicht schlimm sieht aber UNGESUND aus!!!

weiter sollt das wasser halt nicht mehr steigen
 
Schau dir mal die Wand an...das Wasser war mal beträchtlich höher.
 
Mich würde mal interessieren, wie sich der neue Scania V8 Motor mit 620 PS fährt.

@Niels: Was habt ihr da für eine Modellreihe?

T124 mit 400 PS, BJ 97 (oder 98), Sattel mit Atlas Ladekran. 400 PS reichen uns, da ein Schwimmbecken max. 1,5to wiegt. Blöd nur, dass wir in den Kasseler Bergen und die Autobahn kurz vor Wien einmal runter Splitten müssen(leer), oder beladen einmal runter schalten:biggrin:
Ein Hauber ist es nur durch Zufall geworden; Wir brauchen vorne Gewicht, damit wir ein Schwimmbecken mit Kran weit auslegen können. Der Kran ist der letzte der Baureihe mit einfacher Abstützung (Ausladung wenn ich mich nicht irre bei 10m). Scania war damals der einzige Hersteller mit Hauber (europäisch), ausserdem der einzige, bei dem der Hilfsrahmen für den Kran "einfach" aufgeschraubt werden konnte.
Der Auflieger ist eine Sonderanfertigung aus Frankreich, einzeln aufgehängte Räder, damit wir eine durchgehende, tiefe Ladefläche erhalten, pneumatisch absenkbar auf eine Bodenfreiheit von ca. 2cm:cool:
 

Anhänge

  • Scania.gif
    Scania.gif
    134,9 KB · Aufrufe: 124
Der Auflieger ist eine Sonderanfertigung aus Frankreich, einzeln aufgehängte Räder, damit wir eine durchgehende, tiefe Ladefläche erhalten, pneumatisch absenkbar auf eine Bodenfreiheit von ca. 2cm:cool:

Poolman is cool man! :biggrin:
 
Genialer Truck!!!

Ich finde das Scania-Führerhaus ist super aufgeräumt und durchdacht.
Da fühlt man sich richtig heimisch drin.
 
Immer noch mein lieblings Saabbild! CH ´02

Kommt mir bekannt vor, diese Stelle...
Am Furka-Pass, Rhone-Gletscher - Autoblickrichtung nach Gletsch (im Tal)?!
Also da?! :

3594878.jpg


3594879.jpg


(ich hoffe, dass das mit den Bildern so durchgeht... ich kenn's nur so aus anderen Foren)

Und noch etwas zum Thema Passendes (vielleicht ja sogar wer von hier?! Auf jeden Fall ein schickes Fahrzeug!):

3594880.jpg
 
Zurück
Oben