Saab Bilder aller Art

ACDC-Motörwelt ist gut. . . Darf man fragen, was das in deiner Signatur da ist, Dimmi9mille? Statt Unterlagscheiben eingeklemmte Gabelschlüssel??

Ringschlüssel
schlaumeier.gif

Gabelschlüssel wären lebensgefährlicher Unfug
rofl.gif

Die Radbolzen der Alus waren zu lang fürs Ersatzrad, muss ich mehr sagen?
 
Ringschlüssel
schlaumeier.gif

Gabelschlüssel wären lebensgefährlicher Unfug
rofl.gif

Die Radbolzen der Alus waren zu lang fürs Ersatzrad, muss ich mehr sagen?

das muß unbedingt in die Knowlegde Base :smile:
 
Ringschlüssel
schlaumeier.gif

Gabelschlüssel wären lebensgefährlicher Unfug
rofl.gif

Die Radbolzen der Alus waren zu lang fürs Ersatzrad, muss ich mehr sagen?


Gabelschlüssel sind nicht mehr "lebensgefährlicher" Unfug wie Ringschlüssel.
Entweder, Du hast die Dinger festgezogen (und man kann nur hoffen, dass der Stahl mindestens die gleiche Festigkeit hat, wie die der Schrauben), oder nicht, aber ob das dazwischen nun offen ist oder nicht ???? Ich würde fast behaupten, dass Maulschlüssel typischerweise mehr Material zum "spannen" haben, bzw. dass Ringschlüssel schneller gesprengt sind.

/To
 
Gabelschlüssel sind nicht mehr "lebensgefährlicher" Unfug wie Ringschlüssel.
Entweder, Du hast die Dinger festgezogen (und man kann nur hoffen, dass der Stahl mindestens die gleiche Festigkeit hat, wie die der Schrauben), oder nicht, aber ob das dazwischen nun offen ist oder nicht ???? Ich würde fast behaupten, dass Maulschlüssel typischerweise mehr Material zum "spannen" haben, bzw. dass Ringschlüssel schneller gesprengt sind.

/To

Aus Dir werde einer schlau,einerseits bezeichnest du mich als frech,wenn ich.... andererseits bestätigst Du dann wieder meine Aussage auf so anschauliche Weise......
 
Gabelschlüssel sind nicht mehr "lebensgefährlicher" Unfug wie Ringschlüssel.
Entweder, Du hast die Dinger festgezogen (und man kann nur hoffen, dass der Stahl mindestens die gleiche Festigkeit hat, wie die der Schrauben), oder nicht, aber ob das dazwischen nun offen ist oder nicht ???? Ich würde fast behaupten, dass Maulschlüssel typischerweise mehr Material zum "spannen" haben, bzw. dass Ringschlüssel schneller gesprengt sind.

/To

Wie benutzt Du denn einen Gabelschlüssel als "Unterlegscheibe bzw. Distanzring"? Darauf zielte das "gefährlich".....


Zum seriösen Teil: Ringschlüssel haben einen wesentlich höheren Kraftschluß! Gabelschlüssel rutschen gerne mal ab, oder verformen die Schrauben-Flanken....
 
Wie findet ihr das? :smile:
 

Anhänge

  • 1959_Saab_93_1600x1200_08.jpg
    1959_Saab_93_1600x1200_08.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 124
@cerbera: Gehen eigentlich in die richtige Richtung: Einfache, klare Formen. Nur bräuchte das dann noch etwas, das die Form prägnant und einzigartig macht. Aber das seh ich nicht in einem monströsen Grill, der so nur von Audi übertroffen wird.

hey metalldetektor,

es ist doch immer so, da gibt es eine designstudie und bis zu tag der serienreife wird sovieles verworfen, weil es im alltagsleben unpraktisch ist und auch glattgebuegelt. das ist jetzt mal eine idee, und sie kommt aus amerika. man achte nur auf die 22 zoeller. der europaeische vorschlag(aero-x) ist da sehr viel ziviler.
 
Cerbera ist doch ein TVR, oder??? Wie kommt man da zu Saab???
 
nochmal:
 

Anhänge

  • Combicoupe.jpg
    Combicoupe.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 163
Ah, schon viel besser... :smile:
Hast du noch mehr so "Nostalgie"-Bilder?
 
@katte: Das zweite Bild hatte ich noch nicht, danke :smile:
 
...und das erste der beiden zeigt Gruftis einstige Flamme :biggrin:
 
Das Auto oder das Mädchen? :smile:
 
Zurück
Oben