SAAB Armbanduhr Edelstahl

Sagt mal... ihr scheint Euch ja auszukennen.


Ich liebäugele ja schon seitgeraumer Zeit mit einer Poljot.


Nun gibt es ja den Spruch: "von den Russen kauft man Uhren und Optiken, aber niemals eine Kamera!" - was ja im Prinzip bedeutet, daß die Uhren halbwegs was taugen.

Was soll das Ding?
- die Zeit anzeigen.
- klassisch aussehen (oder böse aussehen. Je nachdem.)
- halten.

Hmmm.
 
Sagt mal... ihr scheint Euch ja auszukennen.


Ich liebäugele ja schon seitgeraumer Zeit mit einer Poljot.

Nun gibt es ja den Spruch: "von den Russen kauft man Uhren und Optiken, aber niemals eine Kamera!" - was ja im Prinzip bedeutet, daß die Uhren halbwegs was taugen.

Was soll das Ding?
- die Zeit anzeigen.
- klassisch aussehen (oder böse aussehen. Je nachdem.)
- halten.

Hmmm.

Hat das irgendeinen Hintergrund, dass Du Dich gerade für eine russische Uhr interessierst ? Wenn nicht, würde ich doch eher woanders suchen... Und das mit dem o.g. Spruch kann ich nicht bestätigen...
 
Zwei Gründe.

1.) hat nicht jeder.
2.) bezahlbar.
 
ich hab mir mal eine gekauft. eine poljot. weil sie mir gefallen hat und sie sehr erschwinglich war. blöderweise mag ich uhren, kann mir nur keine leisten.

die poljot is eine aviator, mit wecker. schlicht, mit schön hellen indizes...is eine mit handaufzug und altes valjoux-werk entweder 18 000 oder 21 600 halbschwingungen. also nichts weltbewegendes. und ganggenauigkeit sieht auch anders aus. aber mir gefällt sie.

wenn ich könnte wie ich wollte: einen alten hanhart-chronographen. mit rot angemalten stopper!

machts gut
nils
 
Breitling...

... finde ich gut!

Vielleicht kenne ich mich mit Uhren nicht ganz so gut aus wie mit den Dingen, die ich beruflich mache, aber die Typen, die ich gekauft habe, kenne ich auch. Ich bin wahrscheinlich auch etwas untypisch, wenn ich weder Handys noch Autos verkaufe, aber meine eine Breitling ist eine Antares (schlicht, schön, ohne Spielerkens) und meine andere hat tatsächlich eine Batterie (Jupiter), weil es auch das bei Breitling gibt.

Beide Uhren haben etwas, was ich eben auch an Saab gut finde: sie sind zuverlässig und auf ihre Art schön. Bekanntermaßen läßt sich über Geschmack (nicht) streiten, aber wenn jemand seine Uhr nach dem Aussehen kauft, finde ich das auch ok. Es gibt ganze Industriezweige, die von dieser Konsumeinstellung leben.

Also lästert ruhig weiter, ich werde mir meine Breitling trotzdem nicht vom Handgelenk reißen...:rolleyes:

LG KonradZ
 
Was glaubst Du, welche Klischees sich Rolex Träger so alles anhören müssen..
 
Rolex baut gute Uhren ... wenn sie nicht so nach Zuhälter aussehen würden ... ja dann ... :cool:
 
nur Typen, die sowieso schon nach Zuhälter aussehen, sehen mit ner Rolex noch mehr danach aus :cool:

es gibt auch Modelle, die nicht in die weiss/gelbgold mit Brillies Liga gehören :biggrin:
 
Also lästert ruhig weiter, ich werde mir meine Breitling trotzdem nicht vom Handgelenk reißen...:rolleyes:

Danke. Ich auch nicht. :tongue: Meine ist jetzt 7 Jahre alt, robust und auch durch das relativ schlichte Lederarmband bei weitem nicht so aufdringlich-auffällig wie die bling-bling Prolex-Wecker mit Datumslupe für die alternde Klientel. Und wenn mein Sparbuch mal groß ist und ich ein seriöses Alter erreicht habe, wird eine Lange & Söhne in Betracht gezogen.
 
Du sagst es. Sehr beliebt bei Auto- und Handyverkäufern... dann allerdings auch gerne mal beim Strandkonzi gekauft ;-) Auch immer wieder schön : "Wann muss ich denn die Batterie in meiner Uhr (Automatik) wechseln ?


jep
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Sagt mal... ihr scheint Euch ja auszukennen.


Ich liebäugele ja schon seitgeraumer Zeit mit einer Poljot.


Kauf dir eine Poljot unkaputtbar ich habe 3 Poljot 2 Fortis 1 Glashütte 1 Ruhla und ich habe alle Tassen im Schrank :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Ihr habt Probleme.
Wie konnte ich nur die letzten 30 Jahre ohne Uhr auskommen. :rolleyes:

Roland

P.s.
Damals kam ich wohl auf die Idee, mir meinen eigenen Takt zu geben. :smile:
 
Zurück
Oben