Saab Alternative

bei dem wagen finde ich schöne elemente, aber der kühlergrill wirkt für diesen wagen zu bullig - und es ist ein mazda.

Jedes mal freue ich mich, wenn ich diesen Wagen sehe. Auch individuell, aber leider zu teuer:
http://www.jaguar.com/content/globa...Headers/LHD_EU_ROW/XF_013_002_LHD-838x365.jpg
oder als Kombi der XF-Sportbrake. Der könnte mal in 5 Jahren was für mich sein. :smile:


Wie wäre es mit dem "Original"? ( Sportbreak )

http://www.imcdb.org/vehicle_6262-Jaguar-XK-E-1971.html
 
Okay, als Citro- und Frankophiler oute ich mich auch mal: Citroen C5 Tourer V6 HDI - Motor, Getriebe und Fahrwerk passen perfekt zusammen. Wer es nicht pseudo - sportlich hart braucht findet hier einen schönen Langstreckengleiter.
 
Yepp, den hätte ich gerne, wird bei meinem Fuhrparkleiter aber leider nicht auf Gehör stossen.....
 
Die Frankophilen kann ich irgendwie nicht verstehen, wir hatten in der Familie sowie im Freundeskreis mehrere Peugeots und Renaults, obwohl ich jedesmal davon abgeraten habe und 100% der Fahrer waren unzufrieden mit Verarbeitung, Wertigkeit und Haltbarkeit, dass ALLE die Autos nach längstens einem Jahr wieder abgestoßen haben
 
Die Frankophilen kann ich irgendwie nicht verstehen, wir hatten in der Familie sowie im Freundeskreis mehrere Peugeots und Renaults, obwohl ich jedesmal davon abgeraten habe und 100% der Fahrer waren unzufrieden mit Verarbeitung, Wertigkeit und Haltbarkeit, dass ALLE die Autos nach längstens einem Jahr wieder abgestoßen haben

Bei uns tut ein Berlingo VTI Multispace von November 2011 seit Januar 2102 und 35.000 km Dienst und wir haben keinen Anlass zu irgendwelchen Klagen.
 
Bei uns tut ein Berlingo VTI Multispace von November 2011 seit Januar 2102 und 35.000 km Dienst und wir haben keinen Anlass zu irgendwelchen Klagen.
Ein Kollege hat nach ca. 10 Jahren Berlingo ohne größeren Ärger sogar wieder einen gekauft...
 
Die Frankophilen kann ich irgendwie nicht verstehen, wir hatten in der Familie sowie im Freundeskreis mehrere Peugeots und Renaults, obwohl ich jedesmal davon abgeraten habe und 100% der Fahrer waren unzufrieden mit Verarbeitung, Wertigkeit und Haltbarkeit, dass ALLE die Autos nach längstens einem Jahr wieder abgestoßen haben

Die Franzosen-Mobile, die in meinem Umfeld gefahren werden, machen wenig bis keinen Ärger. Das hätte ich mir mal für meine verflossenen Saab 9-5 gewünscht... :rolleyes: Ein Kunde fährt den 2. C6. Den ersten hat er 6 Jahre und 180.000 km ohne nenneswerte Auffälligkeiten gefahren und sich dann 2012 einen der letzten Neuwagen gekauft. Ich traue allerdings Citroen mehr Langlebigkeit und Qualität zu als Peugeot und Renault.
 
Die Frankophilen kann ich irgendwie nicht verstehen, wir hatten in der Familie sowie im Freundeskreis mehrere Peugeots und Renaults, obwohl ich jedesmal davon abgeraten habe und 100% der Fahrer waren unzufrieden mit Verarbeitung, Wertigkeit und Haltbarkeit, dass ALLE die Autos nach längstens einem Jahr wieder abgestoßen haben
Kann ich nicht bestätigen, meinen letzten C5 HDI habe ich mit 270000km verkauft.Pannen 0,ausserplanmässige Reparaturen Bremssättel hinten.Bei den anderen Citroëns war die Bilanz ähnlich.Alles Zufall? Wohl kaum, mein letzter XM Break lief auch nach 380000 km noch sehr gut.
 
Okay, dann liegt es vielleicht an der Marke des baguettes :-) und die Wertigkeit der Saabs, speziell die vorfacelifts sind in meinen Augen auch fragwürdig, aber bei kfzs kann man immer Glück oder auch Pech haben, ich weiß nur, das die zwei deutschen fabrikate die ich besaß (Bj 89/ 94) und der Mitsubishi meiner Freundin lange nicht so qualitative Mängel hatten wie der Saab oder die mir bekannten Peugeots.

Das es da andere Erfahrungen gibt ist ja auch gut zu wissen

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4
 
Kann ich nicht bestätigen, meinen letzten C5 HDI habe ich mit 270000km verkauft.Pannen 0,ausserplanmässige Reparaturen Bremssättel hinten.Bei den anderen Citroëns war die Bilanz ähnlich.Alles Zufall? Wohl kaum, mein letzter XM Break lief auch nach 380000 km noch sehr gut.
Ich kann Sacit, wenn auch mit Einschränkungen, beipflichten. Das Vorurteil, nicht zuletzt von der deutschen Autopresse forciert, die guten deutschen und die schlechten französischen Autos hält sich hartnäckig. Stimmt aber so nicht (mehr). Wenn ich überlege was die deutschen "Premiums" teilweise für einen Schrott produziert haben in den letzten Jahren wundert man sich schon... Rostende MBs wie in den 70ern, VW und Audi bauen TFSI Motoren die fast noch schlimmer sind als der 3L TiD etc. Die Franzosen sind heute auch nicht unbedingt schlechter als die Deutschen, die sind ungefähr alle gleich schlecht:biggrin: Bei den deutschen Autos wird oft noch etwas mehr Wert auf Materialanmutung und Spaltmaße gelegt...naja, wer es braucht.
Einen Unterschied sehe ich bei älteren Fahrzeugen eher darin, dass Fahrleistungen, wie sie Sacit beschreibt, nur mit mehr Aufwand erreichbar waren. Ein 9k schafft die 300tkm auch mit Minimalwartung, der XM, so meine Erfahrung, darf keinen Service ausgelassen haben damit es es schafft. Leider haben zu wenige Besitzer das auch wirklich so gemacht...Schade.

- - - Aktualisiert - - -

die Wertigkeit der Saabs, speziell die vorfacelifts sind in meinen Augen auch fragwürdig,
Eigentlich ist alles fragwürdig wo zu viel GM drinsteckt:biggrin:
 
Ich traue allerdings Citroen mehr Langlebigkeit und Qualität zu als Peugeot und Renault.

Im Ernst? Ich meine zwar, dass mir auch Citroen näher liegt als Peugeot, also meinetwegen DS 4 / 5 und C5 , mal sowieso letzterer mit dem 3-Liter Diesel, denn wo kriegt man das heute sonst noch so? Aber ich dachte jetzt immer, dass die mittlerweile in trauter Eintracht nebeneinander und mit gleichem Qualitätsmanagement gebaut werden. Und die Citroen-Fahrzeuge kann ich mir von den Bezeichnungen und vom Aussehen einfach besser merken, als die Null- und Doppel-Null-Agenten.
 
Zurück
Oben