Kaufberatung - Saab 99 CC

Nun bin ich wirklich gespannt. Ich werde mir den 99iger am kommenden Sonntag vor Ort angucken und Bilder machen.
 
Fakt ist nunmal das er TÜV und H-Kennzeichen hat, was er aber laut hansepunks Werkstatt nicht hätte haben dürfen.
 
da bin ich auch mal gespannt und freu mich auf deinen Bericht und die Bilder.
 
So ich war heute vor Ort. Der Verkäufer wirkt sehr transparent hinsichtlich des Zustandes. Wie der 99iger ein H-Kennzechen erhalten hat ist mir ein Rätsel. Die vielen Roststellen sind schon nicht ohne und häufig anzutreffen. Zudem wirken die Doppelvergaser nicht eingestellt, da im Leerlauf der Motor sehr unrund läuft.
 

Anhänge

  • IMG_5275.jpg
    IMG_5275.jpg
    555,4 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_5279.jpg
    IMG_5279.jpg
    506,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_5280.jpg
    IMG_5280.jpg
    624,6 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_5282.jpg
    IMG_5282.jpg
    587,2 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_5289.jpg
    IMG_5289.jpg
    743,2 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_5281.jpg
    IMG_5281.jpg
    530,7 KB · Aufrufe: 85
Jep, der Zustand dieses Exemplars hat sich seit dem letzten Bericht offensichtlich nicht geändert.
 
Dann findet mal ein besseres CC (für das Geld) - viel Erfolg :top:
 
Danke für die Besichtigung und v.a. für die aussagekräftigen Fotos- da kann sich jetzt jeder Interessent ein besseres Bild über den Blechzustand dieses 78er CCs machen!
 
Auf den Bildern sieht die Farbe traumhaft schön aus. Wenn ich Erwachsen bin möchte ich auch einen 99 in dieser Farbe.
 
Jo ist mein altes Schätzchen. Hab ich im letzten April in den Westerwald verkauft. Warum er jetzt beim Händler steht ist für mich traurig. Dagegen kann ich meinen 9-3 und 9-5 ,was den versteckten Rost angeht , in die Tonne kloppen. Ist halt ein Valmet, ein top Auto. Näheres immer gerne...
 

Anhänge

  • WP_20150628_13_15_54_Pro.jpg
    WP_20150628_13_15_54_Pro.jpg
    721,7 KB · Aufrufe: 57
  • WP_20150606_09_22_02_Pro.jpg
    WP_20150606_09_22_02_Pro.jpg
    568,8 KB · Aufrufe: 56
  • WP_20160601_17_52_40_Pro.jpg
    WP_20160601_17_52_40_Pro.jpg
    734,3 KB · Aufrufe: 55
Ja, ähnliches hatte ich ja damals beim Nettchen auch. Da hatte sich dann am Ende der Käufer selbst als Händler entpuppt.
Der Händler verheizt ihn ja nicht, sondern sorgt meist nur dafür, dass er "gewinnmaximiert" verkauft wird. Gerade solche Fahrzeuge werden ja in der Regel nicht von Leuten gekauft, die sie als daily driver verheizen. Und teuer von Käufer erstanden, erhöht doch auch die Chance, dass er im Anschluss wertgerecht behandelt wird. Somit ist wohl die Chance hoch, dass mit dem Wägelchen alles gut wird.
 
Ich verstehe im Moment das Problem nicht.
Ist der grüne 99 den Preis nicht wert, weil er Mängel aufweist, die hier bekannt sind?
 
Ich verstehe im Moment das Problem nicht.
NaJa Klaus, es ist schon frustrierend, wenn jemand den Fan mimt, man meint, das Auto käme in würdige Hände, und dann stellt sich derjenige als Dealer heraus. Und wenn dann die Nette mit ganz klar falscher Laufleistung und unzutreffender Beschreibung angeboten wird, überkommt einen schon die Befürchtung, dass jemand mit der ehemals eigenen Karre über den Tisch gezogen werden könnte.
Aber in diesem Falle hier bei dem 99er scheint ja alles zumindest halbwegs zu passen.
Ist der grüne 99 den Preis nicht wert, weil er Mängel aufweist, die hier bekannt sind?
Das liest sich zumindest für mich nicht so:
Dagegen kann ich meinen 9-3 und 9-5 ,was den versteckten Rost angeht , in die Tonne kloppen. Ist halt ein Valmet, ein top Auto. Näheres immer gerne...
 
Zurück
Oben