Saab 96 zugelaufen

Registriert
11. Apr. 2021
Beiträge
20
Danke
14
SAAB
96
Baujahr
1979
Turbo
Ohne
Hallo,
mir ist ein Saab 96 zugelaufen und deshalb bin ich hier.

Zum Saab: EZ 1979, H-Kennzeichen, HU seit 1/2 Jahr fällig, läuft, Wartungsstau, Kaufpreis 2500.-€.

Traggelenk defekt, Bremsbeläge runter, Solex-Startautomatik funktionslos, Türschlosszylinder fehlt, Rücklichtkappen mau und was sich sonst noch so finden wird; wie das bei alten Autos halt so ist.

Schaun mer mal, ob er mir Freude machen wird.

Freundliche Grüße,
Max
 
Hallo,
mir ist ein Saab 96 zugelaufen und deshalb bin ich hier.

Zum Saab: EZ 1979, H-Kennzeichen, HU seit 1/2 Jahr fällig, läuft, Wartungsstau, Kaufpreis 2500.-€.

Traggelenk defekt, Bremsbeläge runter, Solex-Startautomatik funktionslos, Türschlosszylinder fehlt, Rücklichtkappen mau und was sich sonst noch so finden wird; wie das bei alten Autos halt so ist.

Schaun mer mal, ob er mir Freude machen wird.

Freundliche Grüße,
Max
Viel Freude und Erfolg bei der Restauration wünsche ich
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Hallo Max,

willkommen hier im Forum.
Und viel Erfolg bei der Restauration!

Grüße, Richard
 
Willkommen!

Und immerhin hat es zu Zulaufen noch gereicht.
Falls jetzt sich jetzt noch der Rostbefall in Grenzen hält wird Alles gut.
 
Darf ich freundlich nach Fotos vom Objekt fragen?
 
"Erfolg bei der Restauration"??? - Um Himmels Willen, ich bin neu hier, Ihr müßt mir nicht gleich drohen.

Angedacht ist, daß der Saab diesen Monat noch zum TÜV kommt...
 
Herzlich willkommen im Forum.
 
Auch von mir herzliche Willkommen!

Wie schon von Vorrednern angeregt, zeig doch gerne ein paar Bilder. Vielleicht können wir dann auch noch ein paar Tipps geben, worauf man achten sollte. :smile:
 
Für ein paar Fotos reicht es im Moment nicht, da der Saab gerade nicht so fotogen da steht. Er wird augenblicklich räumlich 'bedrängt', von einem Käfer, Peugeot 304, Renault R4, VW 412 und was da noch so steht.

Aber, wie ein Saab 96 aussieht, wißt Ihr ja.

Es handelt sich um das Exemplar, das in einer dunkelblauen Fehlfarbe lackiert, im zurückliegenden Winter im Raum Berlin (Velten) bei ebay.kleinanzeigen angeboten war. Er war auf einer Rasenfläche, vor einer roten Ziegel Hallenwand fotografiert.
 
Willkommen auch von mir, ich hab so ein Gerät:cool:
 
...zu #7 mustermann.....
...ja man muss nicht immer restaurieren...orginalzustand und tuev ist fuer mich viel wichtiger.....
viel erfolg beim tuev und tolles photo mit dem r4."........
 
Herzlich Willkommen :hello: , na da hast Du Dir etwas feines Dir zulaufen lassen :top: . Beim Tragegelenkausbau reichlich WD 40 über Nacht einwirken lassen . Noch wichtiger wäre es beim Stoßdämpfer am unteren Querlenker , sonst reißt der Bolzen gern mal ab . Sonst ein toller Oldi , einfache und robuste Technik , schrauberfreundlich . Viel Fahrspaß im Vergleich zu den VW jedenfalls . Gutes Gelingen , bei Fragen , einfach melden .

Gruß Michel
 
Statt WD40 lieber ein echtes, rostlösendes Kriechöl verwenden. WD40 ist da leider eher ein schlechtes Mittel. Aber der Hinweis ist gut.
 
Willkommen im Forum!
Schönes Avatar-Bild mit dem alten Grill! :top:
Restaurieren oder nicht, Bilder wollen hier alle immer gerne sehen... :rolleyes:
 
Soso, WD40 also. Macht hier keine Scherze mit mir 'Neuling'. Traggelenk und Bremsbeläge sind raus. Das alte Gelenk hat 2cm Höhenspiel; dafür haben die alten Beläge knapp 1mm Reststärke, wie gesagt, "Wartungsstau".

Männer, ich brauche einen Türgriff mit einem Schließzylinder drin. Schaut doch bitte mal in Eure 'Asservatenkammer', ob sich da sowas noch anfindet, danke.
 
Für Teilegesuche gibt es hier auch den Marktplatz, unter Suche Teile einfach eine Anzeige erstellen. :top:
 
Und für welche Seite wäre auch noch interessant!!
 
Soso, WD40 also. Macht hier keine Scherze mit mir 'Neuling'. Traggelenk und Bremsbeläge sind raus. Das alte Gelenk hat 2cm Höhenspiel; dafür haben die alten Beläge knapp 1mm Reststärke, wie gesagt, "Wartungsstau".

Männer, ich brauche einen Türgriff mit einem Schließzylinder drin. Schaut doch bitte mal in Eure 'Asservatenkammer', ob sich da sowas noch anfindet, danke.
Hast PN.
 
Zurück
Oben