- Registriert
- 18. Apr. 2009
- Beiträge
- 237
- Danke
- 29
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1986
- Turbo
- Ohne
Dann würde ich den geschalteten nehmen. Berg rauf und runter wegen besserer Motorbremse.
Ich konstruiere jetzt mal die ungünstigste konstellation:
Bei mir ist es auch bergig, ein automat verlangt doch etwas mehr wartung um dieses
ständige rauf- und wieder runterfahren längerfristig besser zu überstehen als wie ein schaltgetriebe;
Grundsätzlich:
Alle 50'000 KM Öl- und Filterwechsel, anner ampel auf "N" statt auf "D", und kein Anhängerbetrieb.
Ich fahre auch lieber automat weil bequemer. Der 900er hat übrigens ja diesen Knopf am Wählhebel
wo "S" draufsteht, wenn ihr also mal so richtig gas geben wollt dreht die Steuerung dann jeden Gang
länger aus als wie im normalmodus.
Warum darf ich mit dem Automatik keinen Anhänger ziehen?
Hier ist es zwar sehr bergig aber die Straßen sind nicht besonders Steil.
Ist es schwierig das Getriebeöl zu wechseln?