Saab 901 Getränke-/ Becherhalter

Versuch es doch mal mit einem solchen Halter. Den gibt es manchmal kostenlos dazu bei einem "Drive in /Coffee to go". Man hängt ihn in den Fensterschacht, kein Problem mit der Scheibenbetätigung. Weiterer Vorteil: Man kann ihn an jeder Tür benutzen, Fahrer, Beifahrer, Rücksitzpassagiere. Halbliterflaschen passen auch rein.
 

Anhänge

  • Halter-1.jpg
    Halter-1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 61
  • Halter-2.jpg
    Halter-2.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 58
Ich habe mir am Freitag einen Becherhalter für mein 9-3er Cabrio das für unter dem SID bestellt für 49Euro.
Heute habe ich den alten Rahmen schonmal ausgebaut, war etwas kompliziert. erst mußte das Radio raus, dann der Rahmen, das SID und 4 Klammer vom Rahmen gleichzeitig gebogen werden. Ich habe die nach einander alle mit einer eingesteckten Schraube fixiert um dann den Rahmen herausziehen zu können. Pustekuchen ging immer noch nicht, da der Rahmen auf einer Seite immer gegen das Armaturenbrett geschlagen hat und man den nicht rausziehen konnte. Mit etwas Kraft habe ich den dann auf die andere Seite rübergedrückt mit einen Schraubendreher und dann war er endlich raus. Morgen soll der Becherhalter dann kommen, hoffe der geht dann auch unproblematisch rein.
 
Ich habe mir am Freitag einen Becherhalter für mein 9-3er Cabrio das für unter dem SID bestellt für 49Euro.
Heute habe ich den alten Rahmen schonmal ausgebaut, war etwas kompliziert. erst mußte das Radio raus, dann der Rahmen, das SID und 4 Klammer vom Rahmen gleichzeitig gebogen werden. Ich habe die nach einander alle mit einer eingesteckten Schraube fixiert um dann den Rahmen herausziehen zu können. Pustekuchen ging immer noch nicht, da der Rahmen auf einer Seite immer gegen das Armaturenbrett geschlagen hat und man den nicht rausziehen konnte. Mit etwas Kraft habe ich den dann auf die andere Seite rübergedrückt mit einen Schraubendreher und dann war er endlich raus. Morgen soll der Becherhalter dann kommen, hoffe der geht dann auch unproblematisch rein.

Ich befürchte du bist ins falsche Unterforum abgebogen. :biggrin: Oder passt der auch im 901?
 
Ich habe den unter #6 gezeigten Kafferbercherhalter in meiner Mittelkonsole verbaut. Er stammt aus einem Seat Arosa und wird in das vorhandene DIN-Fach eingeschoben - nachdem es mit einem Dremel oder einer Feile am inneren (später nicht sichtbaren) Rand noch minimal vergrößert wurde. Der Becherhalter besitzt einen pfiffigen Mechanismus, der dafür sorgt, dass der Becherhalter, trotzdem er schräg nach vorn fallend eingebaut wird, im ausgefahrenen Zustand die Becher wagerecht hält.
Ich werde mal nach Fotos suchen, die das Geschriebene noch besser verdeutlichen.
 
Bei Ebay-USA nach einem Ford Taurus Cupholder suchen... :smile:

taurus.jpg
 

Ich klicke nicht so gerne Links an... :tongue:

Kenne zumindest einen Kollegen aus dem Klever Raum der den o.g. Cupholder seit Jahren verbaut hat und sehr positive Erfahrungen gesammelt hat. Das Angebot ist natürlich begrenzt...
 
Zurück
Oben