Saab 9000 CSE Tuning

@Klaus
Nein, noch nicht. Liegt natürlich am Preis, schon klar. Aber was soll's. Ich bin glücklicherweise nicht auf den Verkauf angewiesen, also bin ich auch ziemlich unnachgiebig in meiner Preisforderung. Es gab überhaupt nur 2 richtige Interessenten, der eine rückte mit Saab-Experten an und wollte den Wagen sofort haben, bekam dann aber seinen 900II nicht los, der andere fuhr bis dahin immer Volvo und meinte zum Motor "der klingt aber komisch" und meinte wohl jenes leise Klicken. Mein Kommentar, dass das der gesunde Klang eines jeden Saab-Motors ist, hat ihn nicht beeindruckt. Auch als ich den Anni anließ, der nach meinem Empfinden exakt gleich klingt, war er nicht überzeugt. Naja, so einem meinen 9000 "schenken" - NIEMALS!

Ich war kurz davor, mir das letzte für Deutschland gebaute 9-3 Cabrio der jetzt alten Generation zu kaufen (wer mag, ist übrigens immer noch zu verkaufen, glaube ich - Saab Bauer hat glaube ich noch mindestens ein weiteres Cabrio der 2. Generation). Mein Lieblingshändler hätte mir einen guten Preis für den 9000 gegeben, aber dann natürlich nicht mit sich wegen Rabatt mit sich reden lassen - gehupft wie gesprungen. Ausserdem gab's von Saab-Deutschland noch einen Bonus, den ich bis Ende 2003 hätte einlösen müssen. Ich war wirklich nahe dran, ist nämlich ein schwarzer Aero Automatik mit Vollausstattung, und eben der letzte für den Deutschen Markt. Naja, aber dann hätte ich immer noch drei Saabs, und alle wären sie zu schade für den täglichen Einsatz... ;)

Egal, ist schon gut so. Dann eben anders. Mit nur wenigen Veränderungen denke ich, kann ich mit dem 96er die Optik des Aeros erreichen (die Bilder von dem SMS9000 hier im Thread haben auch meinem Frauchen sehr gefallen) Zeit/Geld investieren würde ich noch in eine Feineinstellung/-Überholung des Motors und leichte Leistungssteigerung des Motors auf Serien-Aero-Niveau, ein Bilstein-Sportfahrwerk, eine Lackaufbereitung und die Azev-Felgen - das wäre doch ein schönes Geburtstagsgeschenk für sie jetzt im Februar... oder? :pleased: Und vor allem eins, von dem ich auch gelegentlich was habe... :pleased:

@MIB
Bei speedparts tue ich mich ein bisschen mit dem Text schwer :sad: :| - welche brauche ich denn da genau? Sag mal, pendelst du irgendwie zwischen Schweden und Deutschland, oder wie muss deinen Kommentar mit dem Kofferaum interpretieren? ;)
 
Pendeln, naja nicht ganz aber geht so in die Richtung,
Radlaufleisten, oder wie der Schwede sagt:
1438 ist der Neupreis, bei denen kosten die jetzt 400, ist aber ein Ausverkauf, wollte mir die erst hohlen, nun aber doch nicht mehr, hab was anderes vor:

9000 Aero Ny 4435137 100,071 1438 kr 400 kr
Skärmbreddar list
Höger fram
9000 Aero Ny 4435129 100,072 1438 kr 400 kr
Skärmbreddar list
Vänster bak
9000 Aero Ny 8285447 100,073 1109 kr 400 kr
Skärmbreddar list
Höger bak
9000 Aero Ny 8285954 100,074 1109 kr 400 kr


Bremsen da bekommst du ein 4 Kolben Sattel:
SPORTBROMSKIT Fram
Pagid racing belägg
330x34mm skivor
4-kolvs ok
stålombundna slangar


das ist mit Belägen, Scheiben und Schläuche, sone umsponnenden, aber halt auch nur vorne und sind immer noch 2000, aber schon mit steuern
brembo_kit.jpg

sind bremo Sättel glaube ich, oder halt Tarox scheiben kosten ca 500€ mit Belägen für vorne und 300 für hinten, ist ne Zwischenlösung, EBC liegen in der selben Preisklasse, und ob du Greenstuff oder Redstuff brauchst musst du selber entscheiden, je nach dem wie schwer dein Bleifuss ist...)
 
Also Leute,

ja, ich habe mir das Fahrwerk von Hirsch geholt und zwar zu einem wesentlich günstigeren Preis. Ich kenne die Leute dort, sogar Rene Hirsch persönlich.

AZEV übrigens bietet noch 17" Felgen für den 9000 an. Ich glaube so7 verschieden Felgen. Nicht schlecht!!

Das Steuergerät habe ich heute an Hirsch geschickt. Müsste bis nächste Woche wieder bei mir sein, mit dem Unterschied 30 PS mehr!! :lol:

Wegen dem Automatikgetriebe mache ich mir nicht so viel sorge. Ich wechsele öfters das Öl und wenn was passiert, habe ich einen guten Getriebeschrauber zur Hand.

Beim nächsten Treffen kann ich Euch mal dieses schöne Fahrzeug zeigen.
 
Gut, soweit ich das absehen kann - eine ordentliche Preisersparnis. Sind das die vier Radlaufleisten mit Bestell-Nummer? bak ist wohl hinten. Würdest du die mir evtl auf einem deiner Reisen nach Schweden mitbringen koennen? Versenden die auch? Was empfiehlst du?

Das mit der Bremse muss nicht die Non-plus-ultra-Lösung sein - jedenfalls nicht in dem zukünftigen 9000 für mein Frauchen - aber ein bisschen besser halt schon, besonders hinten.

Ralf
 
@saabmaster:
wie wesentlich denn, wenn ich fragen darf? könnte ich auch über dich so etwas billiger bekommen? :pleased:

Ralf
 
HAllo,
@saabmaster mich würde auch mal der Preis interessieren wieviel tiefer ist der Wagen dann

Speedparts verschickt auch nach D, kann die dir aber auch mitbringen, wenn das noch ein paar Wochen Zeit hat, ja bak ist hinten
Art. nr steht dazu in der vorletzten Spalte oder so, musst mal nach oben gehen
Habe mir Tarox Scheiben und Beläge eingebaut und bin mit zufrieden, geht zwar noch besser, aber ist ja ne Preisfrage
Hatte in meinem alten 900 EBC waren auch gut

Azev Felgen sind vom Design her nicht mein Ding, giebt von Ronal auch 2 oder 3, 17"er glaube ich
 
Besondere Eile habe ich nicht - sag mir nur, wohin ich dir Geld überweisen kann, dass du das nicht auslegen musst.

@saabmaster - ich melde mich, denn ich meine es Ernst ;)

Ralf
 
@saabmaster: könntest du vielleicht auch eine umprogrammierung meiner trionic einheit meines CSE's zu studenten -preise (und net 1440€) erreichen oder a a gebrauchte auftreiben? hatte mal per email nach einer gebrauchten nachgefragt, und nie eine antwort bekommen...

Bodo
 
Studentenpreise-das hat schon was von Realsatiere :D

Aber frage doch mal bei http://www.maptun.com/index.php

die bieten eine Austauscheinheit für ca. 750EUR an,
in Deutschland verteibt Albin Molek deren Produkte.
 
Zurück
Oben