Saab 9000 2.0 LPT Chiptuning

Kannst höchstens mal in diversen LPG Foren anch Teilen suchen - oder Du kaufst sie neu und verkauftst die alte
 
Werde ich tun. Aber wie kommt der Umrüster zu der Aussage, die Steigerung dürfte kein Problem sein und keinen Aufwand durch ihn bedeuten???
 
Tja.....
Gehen tut alles - nur magert er dann bei Vollast ab - und ob das auf Dauer gut ist?
 
Gut, 150-200 wäre schon mal interessant.

etwas über 3 Sekunden... :eek: :biggrin: wenn der Druck erst aufgebaut werden muss, dann sind's knapp 4... :smile: :biggrin:

180-230 geht in knapp 6... :eek: :biggrin:

Schon klar jetzt, warum der Mech damals nach dem Umbau meinte, die Kiste hätte ihm Angst gremacht... :biggrin:
 
wollte mal diesen Thread reaktivieren ;-)
war heute auf der "Rolle" und habe meinen 9000 Aero mit Speedparts Stufe 1 testen lassen. Zwar hat er nicht die rechnerischen 265 PS aber immerhin "echte" 258 , allerdings ist das Drehmoment mit 310 Nm sogar unter dem Serien-Wert von 342 Nm. Außer nem K&N Luftfilter habe ich noch das größere Ansaugrohr von Abbotracing eingebaut, sonst alles Serie. Hat dafür jemand eine Erklärung ?
Bin gespannt....
 
Druck, Temperatur usw. spielt alles eine Rolle.
 
Auspuff serie? Ist dein KAT zu?
Welcher Sprit? Hast du deine Klopfmap angeschaut?
Ist es Radleistung oder Motorleistung ohne verlustleistung?
Da gibt es Tausende faktoren was das sein kann ... Hatte mal bei einem stage 5+ 9000 eine rutschende sintermetallkupplung die nicht mehr drehmoment aushielt...kann alles sein...
 
vielen lieben Dank, stimmt, das könnte durchaus das Drehmoment am Rad sein, dann wäre das ja wohl in Ordnung. Wie erkennt man eigentlich, wenn ein KAT "zu" ist ? Der ist ja auch noch original von 1995.....
 
Zurück
Oben