Saab 900 Vs. Bambi

@zuppel

Willkommen im Club der geteert und gefederten!!! :icon_i15
 
Da hab ich ja außerordentliches Glück gehabt bisher, nur eine Ente totgemacht, die mir im Stand unter den Hinterreifen gewatschelt sein muss, das war ja offensichtlich Absicht. Ansonsten entweder behende ausgewichen oder sanft gebremst und das Viech mit optischer und akustischer Bedrohung weggejagt. Dachse, Eichhörnchen, Katzen, Füchse, Rotwild (einmal am frühen Morgen eine ganze Bande/Rotte/Herde/Gang oder wie man das nennt), Ratten, Mäuse, sogar Tiere, deren Art ich nicht identifizieren konnte (junge Luchse??), you name it.
Nur bei Vögeln kenn ich kein Pardon, die sind bisher eh immer noch rechtzeitig abgesprungen.
 
man sollte das Auto abschaffen,,, ist ja schlimm. Also es scheint mir als ob viele Lebewesen von autos überfahren werden... vielleicht kann man es dabei belassen, wir wissen ja alle wie es ist...

Ist aber wichtig, dass man das mal betont, allerdings, dass jeder diese "Kamikaze Tiere", wie mann das ja auch sehen kann, postet liest sich irgendwie nicht so schön
 
@Metalldetektor

Luchse???Wo kommst du denn her, gibts bei euch sowas, oder waren die Tierchen etwa dicht gefolgt von rosa Elefanten??? :drink
 
@ManuTOmanu

Wie meinst du das jetzt?

ManuTOmanU schrieb:
Ist aber wichtig, dass man das mal betont, allerdings, dass jeder diese "Kamikaze Tiere", wie mann das ja auch sehen kann, postet liest sich irgendwie nicht so schön

Man bremst ja natürlich wenn es möglich ist, und probiert auszuweichen, du ich sogar bei Fröschen, Mäusen und Vögeln wo es keinen Materialschaden geben würde..

Glaubst du denn nicht dass es auch Tiere gibt die irgendwann keine Lust mehr haben zu leben?
 
ich glaube nur, daß manche Tiere einfach dämlich sind. Oder verdammtes Pech haben.
 
natürlich nicht,,,

sorry wenn ich falsch verstanden wurde...

wollte nur zum ausdruck bringen, dass ich nicht so richtig mit dem Satz einverstanden bin...

natürlich versucht man zu bremsen, ich fand nur, dass das thema langsam etwas unkontrolliert wurde, so mit selbstmordenden tieren und rehe, tauben, enten usw die alle von uns überfahren wurden...

meine meinung

könnt natürlich weiter machen, werd dann halt nicht mehr mit lesen..

also dann schöne grüße
 
nicht? Kann bis jetzt nichts schimmes finden. Aber andrerseits hab ich ja auch einen so schwarzen Humor, daß sich zärter besaitete Mitmenschen öfter mal fragen, wo denn da der Humor ist.

Das frag ich mich ja auch manchmal. Bin ich zynisch?
 
@aero 84
Denk nicht dass du so zynisch bist, realistisch vielleicht??

@ManuTOmanu
Naja, dann nenn ich es auch einfach mal Pech...

Kenn natürlich auch Leute die Gas geben, wenn sie einen Marder sehen... :evilking

Hauptsache (egoistisch, aber wahr) ist dass dem Menschen, und gegebenenfalls dem Auto, nichts passiert.
Das nennt man dann Darwinismus,"struggle for life" und "survival of the fittest"...
 
Habe vor einigen Jahren wirklich einen Kamikaze-Hasen "getroffen", fuhr mit ca. 80km/h auf ner kleinen Landstrasse als er im Scheinwerferlicht auftauchte. Ich verlangsamte die Geschwindigkeit auf ... na, so 20-30 werdens gewesen sein, und wollte den mittlerweile still sitzenden Hasen passieren. Plötzlich hoppelte er direkt vor/unters Auto. Der hat echt gewartet bis ich direkt vor ihm war und zack...

War nen Sch..gefühl, aber dennoch werde ich nicht für alles Bremsen was auf der Strasse rumkreucht. Die Verhältnismäßigkeit sollte gewahrt bleiben, nicht das man für ne Kröte bremst und nen Haken schlägt und dann im Graben oder Gegenverkehr landet.
 
Zurück
Oben