Saab 900 Vs. Bambi

Registriert
04. März 2005
Beiträge
745
Danke
111
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Ich fahr so heute morgen um 4.45 Uhr an nichts böses denkend durch die Gegend, als mir plötzlich aus heiterem Himmel Bambi vor die Schnauze hüpft. Naja es hatte wenig Chancen gegen meine Stossstange. Resultat der ganzen Aktion, ein leicht eingedrückter Kühlergrill, der sich aber wieder einwandfrei richten lies, eine kaputte Nummerschildaufhängung und ein im Graben liegendes, zuckendes Reh dem ich dann leider das Genick brechen musste, armes Tier.

Das nenn ich mal solide Bauweise aus Trollhattan :00000284
 
Hey!

Na das wird dann wohl eine recht niedrige Geschwindigkeit gewesen sein. Hast Glück gehabt!
Ein Freund von mir hat vor 2 Tagen auf der A3 mit seinem 2 Monate alten E 220 CDI bei ca. 200 km/h ein Reh erlegt... Front total hinüber, Airbag auf. Glücklicherweise hat er den Wagen sicher zum Stehen gekriegt.
Vor diesem Wildzeug habe ich einen Mordsrespekt. Diese Viecher mag ich nur mit Knödeln und Pfifferlingen angerichtet, aber nicht stehend auf Asphalt.

Stefan
 
man man man was biste denn auch schon um 4:45 uhr unterwegs?? oder war das "noch" unterwegs?! *g*
 
ich auch nicht!
 
c77 schrieb:
man man man was biste denn auch schon um 4:45 uhr unterwegs?? oder war das "noch" unterwegs?! *g*


Sagen wir ich war *noch* unterwegs!

Das mit dem Genickbrechen ist halt so ne Sache! Kann ich gut nachvollziehen wenn das jemand nitt packt! Nur es war halt nunmal notwendig um das Leiden von dem armen Tier zu verkürzen! Ich habs angefahren, also muss ich die Sache auch ausbaden :00000449
 
Sneyda schrieb:
Nur es war halt nunmal notwendig um das Leiden von dem armen Tier zu verkürzen! Ich habs angefahren, also muss ich die Sache auch ausbaden :00000449
recht hast du (auch wenn ich den jäger rufen würde)
 
hey targa, dein avatar ist cool. unsere saabwerkstatt hatte das bild gerahmt an der wand hängen *ggg*

ich hätte auch den förster gerufen. wie hast du denn dem reh das genick gebrochen, ich mein nen knüppel hat nicht jeder im kofferraum?
 
tapeworm schrieb:
hey targa, dein avatar ist cool. unsere saabwerkstatt hatte das bild gerahmt an der wand hängen *ggg*

ich hätte auch den förster gerufen. wie hast du denn dem reh das genick gebrochen, ich mein nen knüppel hat nicht jeder im kofferraum?

Ähhh joaa so wie man halt ein Genick bricht! Man schnappt sich den Kopf und überdreht ihn einfach bis es kracht. Geht bei nem Reh relativ einfach, wegen dem langen Hals. Hört sich zwar brutal an, ist aber notwendig.
 
Ich kann leider auch von einem Unfall berichten,
Samstag nacht is mir nach 300 KM unfallfreier Fahrt auf den letzten metern,
ein tiefergelgter 5er BMW seitlich ins Heck gefahren(0,9Promille). Aber mein 900 II hat dafür relativ wenig(bisher ersichtlichen) Schaden genommen. Stoßstange hat ein Loch, Endtopf aus den Verankerungen gerissen und Seitenteil verzogen. Keinem Insaßen mehr als Gehirnerschütterung, Schädelprellung und Rückenschmerzen passiert.
 
habe letzte woche eine maus, die schwer verletzt der mausefalle entkommen ist, mit dem besen erschlagen. die habe ich auch erlöst. ist schon ein kreuz mit den viechern.............
 
Katzen, sind auch so eine feine Sache am Nummernschild....Besonders in Baugebieten, die sich dem Ortsausgang nähern und wo ma keine Angst/Sorge sich um spielende Kinder machen muß...Ich meine da, wo man mal das schöne Sausen eines sauberen Turbos hören kann!!!Im letzten Jahr waren es bei mir eine Katze und ein Fasan...Beulen gab es nicht, aber skeptische Blicke, der Kleinbürger des älteren Semesters, wenn man mit einem blutverschmierten und mit Federn bestückten Nummernschild gen Ortsausgang rauscht.... :iroc-dragster
 
:shame :shame :shame :shame :shame
 
MIch hat der Versuch der Rettung eines Fuchses am Samstag um 03:00 90km fahrt, und 80euro irgendwas gekostet...dann hab ich das röntgenbild gesehen...doch eingeschläfert...scheisse...
ein jungtier hatte irgend ein sack angefahren und ist weitergeheizt....

Nächsten freitag steht an der stelle grün weiss und macht ein paar Alkoholkontrollen - ist ja nur ne Dorfdisse in der Nähe....sollte sich lohnen !
 
heute morgen... 6:00 uhr die frisur sitzt und ich im auto .. *g* fahr so gemütlich durchs kaff und auf einmal hoppelt mir n hase vors auto... hab grad noch ausweichen und bremsen können... aber dafür bin ich nun wach :)
 
Das iss auch wichtisch!!!

Man sucht sich das ja auch nicht aus mit dem lieben Vieh, meinen Sweden hat neulich ein Rabe zu Selbstmordzwecken missbraucht...Bei 130 auf der Autobahn hat er ein Sturzflug in mein Rad geschafft...
Rabe tot, Saab mit Scalp...
Naja, Rehe und Wildschweine als Kühlerfigur sind meine absolute Horrorvorstellung!!

tapeworm schrieb:
ich hätte auch den förster gerufen. wie hast du denn dem reh das genick gebrochen, ich mein nen knüppel hat nicht jeder im kofferraum?

Naja, ich hab nur auch keine Nummer von einem Förster oder Jäger...Wär zwar voll praktisch, ich glaub in Luxemburg muss man nämlich noch zusätzlich blechen, wenn man Wild überfährt...

Ich hätte zwar das arme Tier auch nicht erlösen können...wär wohl feige weggefahren.... :crying :bad
 
Bei mir hat gestern Abend eine Taube eine Unterbodenkontrolle durchgeführt. Sie blieb sitzen als ich sie mittig zwischen die Räder nahm ("überholen" wegen Gegenverkehr nicht möglich), überlegte es sich dann wohl anders und klopfte von unten an - im Rückspiegel tauchte eine Federwolke und eine bewegungslos liegende Taube auf ;-)))
 
Zurück
Oben