Kaufberatung - Saab 900 Turbo Sedan

@elsch Ich glaube meiner seiht so aus... mache morgen mal ein paar schöne Bilder, muss mir nur sagen wohin mit den Bildern
 
Habe auf der verlinkten Seite den Farbcode nachgeschlagen, den Du genannt hast. Der Wagen muss demnach so aussehen. ;) - Die Seite wird von einem freundlichen Norweger betrieben: http://www.saabarchive.net/
 
@elsch mache ich morgen, kein Problem :top: ist die Farbe irgendwas besonderes?? dachte bei Kauf es wäre "Rosenquarz Metalic"
 
Diese Brauntöne sind nicht sonderlich häufig, weil sehr zeitgeistig. Laut saabarchive gab es den nur von MY81-84. - Wie viele es davon noch gibt..? Keine Ahnung. Zwei sind hier aber kurz hintereinander aufgetaucht. Daher die verstärkte Aufmerksamkeit meinerseits.
 
keiner eine genauere Technische Idee was das Problem an der Kupplung sein kann??:frown:
 
@elsch ist ja interessant, vor allem stand in der Anzeige Baujahr 1985, ist tatsächlich aber nur die Erstzulassung wie ich grade gesehen habe. Als erstes steht da "15.08.1983 Flensburg danach steht erteilt Frankfurt/M 16.02.1984. Also Bj. 1983 denk ich
 
schau auf die Fensterscheiben > BJ
 
@elsch ist ja interessant, vor allem stand in der Anzeige Baujahr 1985, ist tatsächlich aber nur die Erstzulassung wie ich grade gesehen habe. Als erstes steht da "15.08.1983 Flensburg danach steht erteilt Frankfurt/M 16.02.1984. Also Bj. 1983 denk ich

Nö, MY 1984.
 
...kann ja trotzdem Baujahr 1983 sein.
 
Es hilft ja nix, einen 900er-Neuling da durcheinander zu bringen.
Wichtiger ist, das sehe ich auch vollkommen so, v.a. bei der Suche nach Ersatzteilen, das Modelljahr. Auch innerhalb der Modelljahre mag es immer noch Veränderungen gegeben haben - die großen Neuerungen gab's aber immer zum Modelljahrwechsel, der nach den Sommerferien im Werk (August eines jeden Jahres) stattfand.

Insofern mag Baujahr 1983 passen und muss auch nicht verneint werden, es ist für das Fahrzeug mit seiner Ausstattung allerdings weniger relevant, da das Modelljahr in dieser Beziehung mehr zählt, und vor allem konkreter ist.
 
danke für die vielen Infos... Hat keiner einen Tip bzgl. der Kupplung??
 
Wurde der Tipp mit em Pedal nicht schon gegeben?
Das ist ein ganz typisches 900-Problem.
 
@klaus kann ich das "Kupplungsauge" am Pedal selber prüfen?? Oder besser wie kann ich es Prüfen??
 
Nimm das Pedal in die Hand und bewege es, dann solltest Du spüren, ob und wieviel Leerweg es hat bevor der Geberzylinder überhaupt bewegt wird.
 
Zurück
Oben