- Registriert
- 16. März 2015
- Beiträge
- 101
- Danke
- 13
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- Ohne
Hallo,
Ich bin Tom hatte mich vor einiger Weile hier angemeldet und meinen 1985er Saab 900 vorgestellt.Ich hab stattdessen das Auto mal abgeholt und einwenig Sauber gemacht,Moos und Verwitterungsspuren grob entfernt,damit es auch Spaß macht an der Saabine zu Schrauben.
Ich Stelle die Tage noch ein Paar Vorher/Nachher Bilder rein allerdings denke ich sieht man auf den Bildern nicht was das für eine Intensive Arbeit war, ohne Hochdruckreiniger :)
Ich hab noch ein Paar fragen zur Technik und zwar:
In meinen Saab hat eine Antenne von einem vermutlichen Saab 900II platz gefunden bzw. die kann sich Elektrisch ausfahren kann mir einer sagen ob das Original ist ? ich gehe selber nicht davon aus.
Eine Frage zum Zündschloss die letzte Position (Motor start) hat sehr wenig Widerstand also der Schlüssel dreht sich nicht zurück auf Zündung (Könnte sein das der Starter dann noch dreht während der Motor läuft)
Kann mir da einer was zu Sagen?
Eine weitere Frage und zwar diesmal zum Starten des Motor,der steht seit 10 Jahren still,die Einspritzleitungen Fehlen, wie sollte ich da am besten vorgehen um Schäden am Motor und vorallendingen Kurbeltrieb zu Verhindern?
Noch eine Frage zum Blinkerhebel, ich habe nur einen mit Tempomat allerdings hat meine Saabine keinen Tempomat,kann ich den Trotzdem Verbauen um nur die reine Blinkerfunktion zu Verwenden? (Schaltplan hab ich Saab 900 Modell 1984,wenn den einer Brauch kann ich den Eventuell Kopieren)
Das wars erstmal,ich bedanke mich schonmal für Antworten und Hilfestellungen
Gruß aus Trier
Ich bin Tom hatte mich vor einiger Weile hier angemeldet und meinen 1985er Saab 900 vorgestellt.Ich hab stattdessen das Auto mal abgeholt und einwenig Sauber gemacht,Moos und Verwitterungsspuren grob entfernt,damit es auch Spaß macht an der Saabine zu Schrauben.
Ich Stelle die Tage noch ein Paar Vorher/Nachher Bilder rein allerdings denke ich sieht man auf den Bildern nicht was das für eine Intensive Arbeit war, ohne Hochdruckreiniger :)
Ich hab noch ein Paar fragen zur Technik und zwar:
In meinen Saab hat eine Antenne von einem vermutlichen Saab 900II platz gefunden bzw. die kann sich Elektrisch ausfahren kann mir einer sagen ob das Original ist ? ich gehe selber nicht davon aus.
Eine Frage zum Zündschloss die letzte Position (Motor start) hat sehr wenig Widerstand also der Schlüssel dreht sich nicht zurück auf Zündung (Könnte sein das der Starter dann noch dreht während der Motor läuft)
Kann mir da einer was zu Sagen?
Eine weitere Frage und zwar diesmal zum Starten des Motor,der steht seit 10 Jahren still,die Einspritzleitungen Fehlen, wie sollte ich da am besten vorgehen um Schäden am Motor und vorallendingen Kurbeltrieb zu Verhindern?
Noch eine Frage zum Blinkerhebel, ich habe nur einen mit Tempomat allerdings hat meine Saabine keinen Tempomat,kann ich den Trotzdem Verbauen um nur die reine Blinkerfunktion zu Verwenden? (Schaltplan hab ich Saab 900 Modell 1984,wenn den einer Brauch kann ich den Eventuell Kopieren)
Das wars erstmal,ich bedanke mich schonmal für Antworten und Hilfestellungen
Gruß aus Trier