- Registriert
- 10. Apr. 2018
- Beiträge
- 19
- Danke
- 1
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- weiß nicht
Moin, hab folgendes Problem mein dach will nicht mehr schliessen.
Genaues Fahrzeug ist Saab 900 Cabrio Bauhjahr 1997 2.0 Turbo.
Erstmal hats gerattert am Verdeckmotor in der Seitenwand.
Beim nachhelfen ist es zu, bis zu dem Punkt wo die scheibe runtergeht da ist es auf halben weg stehen geblieben. Mit nachhelfen kam ich auch nicht weit.
Beim leichten druck geben ist die heckscheibe auf den Deckel abgesenkt.
Die Scheibe hat nicht mehr eingerastet und jetzt ist ein Spalt zwischen Verdeck und Deckel.
Ich habe im Kofferaum die Verkleidungen abgenommen, bei dem Motor in der Seitenwand war ein Seilzug ausgehängt. Der der von unten senkrecht nach oben geht, den hab ich wieder eingehängt.
Motor hat nicht mehr gerattert aber das verdeck bleibt immer zwischendurch stehen ohne zu rattern. Und auf halben wege geht nichts mehr scheibe bleibt halb offen muss mit hand runter drücken(sanft)
Das letzte stücke verriegelt sich nicht.
Verdeck geht auch nicht mehr auf^^
Als ich die mittlere verkleidung abmontiert(Die an der Rückbank) habe sind mir Zwei sensoren entgegen gekommen, die sahen schon aus als wenn sie mit Tesa fixiert wurden aber ich kann das nicht erkennen wo sie hingehören.
Kann mir mal einer weiter helfen oder auch erklären was es damit auf sich hat.
Ich habe die Suche versucht aber nicht wirklich ein plan von dem Verdeckfunktionen oder wie es genau arbeitet.
Rausgefunden habe ich den Nothebel besser nicht ziehen. hab ich auch nicht.
Und das das rattern vom defekt am Motor ist. Ich habe kein Verstärkerkit drinnen und Rattern hat aufgehört.
Aber wie verriegel ich das Dach wieder oder sind die Sensoren dafür verantwortlich.
Vielen Dank für jede Hilfe
Genaues Fahrzeug ist Saab 900 Cabrio Bauhjahr 1997 2.0 Turbo.
Erstmal hats gerattert am Verdeckmotor in der Seitenwand.
Beim nachhelfen ist es zu, bis zu dem Punkt wo die scheibe runtergeht da ist es auf halben weg stehen geblieben. Mit nachhelfen kam ich auch nicht weit.
Beim leichten druck geben ist die heckscheibe auf den Deckel abgesenkt.
Die Scheibe hat nicht mehr eingerastet und jetzt ist ein Spalt zwischen Verdeck und Deckel.
Ich habe im Kofferaum die Verkleidungen abgenommen, bei dem Motor in der Seitenwand war ein Seilzug ausgehängt. Der der von unten senkrecht nach oben geht, den hab ich wieder eingehängt.
Motor hat nicht mehr gerattert aber das verdeck bleibt immer zwischendurch stehen ohne zu rattern. Und auf halben wege geht nichts mehr scheibe bleibt halb offen muss mit hand runter drücken(sanft)
Das letzte stücke verriegelt sich nicht.
Verdeck geht auch nicht mehr auf^^
Als ich die mittlere verkleidung abmontiert(Die an der Rückbank) habe sind mir Zwei sensoren entgegen gekommen, die sahen schon aus als wenn sie mit Tesa fixiert wurden aber ich kann das nicht erkennen wo sie hingehören.
Kann mir mal einer weiter helfen oder auch erklären was es damit auf sich hat.
Ich habe die Suche versucht aber nicht wirklich ein plan von dem Verdeckfunktionen oder wie es genau arbeitet.
Rausgefunden habe ich den Nothebel besser nicht ziehen. hab ich auch nicht.
Und das das rattern vom defekt am Motor ist. Ich habe kein Verstärkerkit drinnen und Rattern hat aufgehört.
Aber wie verriegel ich das Dach wieder oder sind die Sensoren dafür verantwortlich.
Vielen Dank für jede Hilfe