Saab 900 I Cabrio Elektroumbau auf Tesla Antrieb

Zugegeben mit den 10,25 L/100 km habe ich ein wenig hochgegriffen.
Sagen wir also 8 l/100 km (8 x 4,57 x 1,85 = 67 €)
Also ca. 40 % weniger.

Dann noch an "der41kater", stimmt auch, ich sehe auch Wasserstoff als die Zukunft.
Es mach also Sinn Oldtimer auf Elektroantrieb umzubauen.
Ob ich die Energie über Batterien oder Brennstoffzellen zuführe lässt sich schnell ändern.
Also vielleicht fährt mein Elektro 900'er ja bald mit Wasserstoff.
Nachteil, wenn schief geht, also brennen tut der nicht.
Im übrigen gibt es interessante Unterschiede in den Batterietechnologien.
LiFePo4 oder Li-Ion. Ich benutze LiFePo4 also qualmen tun die kräftig aber brennen ehr nicht.
Akku Kurzschluss was passiert:
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Bei reinen Li-Ion sieht das anders aus
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Unsere Automobilindustrie benutzt die Li-Ion Zellen die haben die eine eigebaute Sicherung.

Vielleicht sollte man mal R1234yf diskutieren das neue Kältemittel in Klimaanlagen.
 
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