Saab 900 Cabrio im Anhängerbetrieb...?!

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von LMW, 19 März 2020.

  1. Hardy
    Offline

    Hardy SMX-S -Verfechter

    Dabei seit:
    4 September 2003
    Beiträge:
    3,384
    Danke:
    561
    In den USA hängt kein Mensch was an ein CV, noch nicht mal an eine Limousine. Wenn Tow Bar, dann am Pickup
  2. Cinebird
    Offline

    Cinebird

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    1,124
    Danke:
    231
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    So unterschiedlich sind die Leute, in NL ist der "Trekhaak" ein must-have.
  3. Kuchen
    Offline

    Kuchen

    Dabei seit:
    7 Mai 2004
    Beiträge:
    2,380
    Danke:
    699
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1976
    Turbo:
    weiß nicht
    Wie soll das Gehen, Heliumballon ans Verdeck ? :smile:
    Ich geh mal davon aus, dass der Hänger incl Moped 500kg wiegt. Das Moped ist in Grenzen frei verschiebbar und somit die zu ertragende Stützlast der Anhängerkupplung variabel.
    Ich würde die Stützlast versuchen zu minimieren, aber nicht zu weit runter, sonst wird das Gespann instabil. 30kg scheint mir als Startwert sinnvoll bei so nem leichten Hänger ohne große Anströmfläche
  4. der41kater
    Offline

    der41kater

    Dabei seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,424
    Danke:
    895
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    75kg sind erlaubt.
    Als Stützlast.
    500kg sollen gezogen werden...ist ein Witz für die AHK.
    Die kann auch 1500kg ziehen...oder sogar 1800kg...wenn man den Spaß haben möchte.

    Den Trailer zieht man hinterher...ob das Moped mittig oder hinten/vorn plaziert ist, ist völlig egal.

    ABER eine Stützlast von 2/3 des Machbaren ist optimal.
    In dem Fall wären 50kg super.

    Mit meinem Wohnwagen habe ich die 75kg Stützlast immer ausgereizt...um möglichst viel Klopapier zu bunkern.
    Weil man ja bekanntlich in Südfranreich und Spanien nur hinter die Hecke kackt.
    Da hat sich zwischen 1973 und 2020 ein bißchen was geändert.
  5. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,928
    Danke:
    1,046
    Das krasse Gegenteil ist der Fall.
  6. e.steban
    Offline

    e.steban

    Dabei seit:
    24 März 2019
    Beiträge:
    195
    Danke:
    33
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    Habe mir an jedes Auto immer die Kupplung angebaut. Find's super. Zugegebenen, war kein CV dabei. Bepackt sehen aber manche Autos auch gut aus. Ein CV braucht etwas mehr Luft um sich rum. ;-)
    DSC_0382 (2)_compress34.jpg
    ST 2 und Baastroll sagen Danke.