Saab 900 Aero 9000 99 Kombiinstrument Set

Der Öldruckgeber auf dem Foto in der Anzeige sieht nach M10x1 Gewinde aus. Dazu braucht man dann noch einen Adapter von M14x1,5 auf M10x1. Der sollte lang genug sein, damit man nicht mit den Ölkühlerleitungen ins Gehege kommt.
Außerdem hat der Geber zwei Kontakte. D.h. er hat einen für die Anzeige, wo er stufenlos jeweils den aktuellen Druck ausgibt. Der zweite Kontakt ist für Öldruck-Kontrolllampe und hat die gleiche Funktion wie der ab Werk verbaute Öldruckgeber (wenn Druck unter 0,x bar, dann schließt er und die Lampe im Tacho geht an).
Genau daran erkennt man die Billig-Instrumente.

Die VDO habe eine richtige Druckdose mit zusätzlichem Warnkontaktschalter. Die günstigen nicht. Die haben nur die Kontakte (meist 2) für die Druckanzeige. Man muss die also an einer anderen Stelle, als den Öldruckschalter einbauen....oder anstelle des Öldruckschalters, aber dann hat man den halt nicht mehr...
 
Gibt es auch von VDO mit nur einem Kontakt. Kommt halt drauf an, welche man bestellt. :smile:

Wenn man den originalen Öldruckschalter dann noch braucht, müßte man den halt per T-Stück einbinden. Habe ich auch schonmal gemacht. Die Druckdose die beides in einem kann, ist halt die eleganteste Version.
 
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