Antrieb - Saab 90 Vergaser

Ich habe letztes Jahr bei meinem 99er in puncto Zündung und Gemischaufbereitung einen Rundumschlag gemacht und das Motörchen läuft wie ein Nähmaschinchen !
(a) Vergaser komplett zerlegt und überholt. Düsennadel auf "einstellbar" umgebaut - die war vorher "fix" wg. Schwedenausführung - gar nicht gut ... Hatte 0,1% CO-Gehalt im Leerlauf, an dem sich nix ändern ließ - jetzt ca. 3% ... Nun ist auch das Nachdieseln weg !
(b) Unterbrecherkontakt durch Hallgeber ersetzt (Detzner-Motorsport. Verteiler-Nr. angeben !)
(c) Hochleistungszündspule (Pertronix. Gekauft bei Buttkereit)
(d) Iridium-Zündkerzen
(e) UND: Zündzeitpunkt sauber eingestellt, sowie U-Dose auf korrekte Funktion geprüft.
 
O je ... ja ! Ventilspiel !
Die 8V-Motoren stehen ja im Ruf, diesbzgl. eher "stabil" zu sein. Dennoch sollte man's ab und zu mal prüfen. Ich muß gestehen, ich hab's noch nie gemacht. Asche auf mein Haupt !
 
Ich würde mich hier gerne mal mit dranhängen. Mein 99 Doppelvergaser benötigt eine Vergaserüberholung.

Membranen sind schon neu aber das Ding ist einfach "ausgeleiert".
Da ich mir die Überholung nicht selbst zutraue, wollte ich mal fragen wer sowas zu einem vernüftigen Kurs anbietet? Irgendwo habe ich mal vom Vergaser Bob gelesen der ist aber nicht mehr aktiv?

Habt Ihr Erfahrungen wer sowas gut macht?

Danke
Raik
 
Ja ich habe einige Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern. Mehr gerne per Unterhaltung.
 
Ich habe auch erhebliche Erfahrungen im selber überholen. Ungefähr 20 Jahre..
 
Zurück
Oben