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Hi, ich bin derzeit dabei einen Saab 90 nach 20 Jahren Standzeit wieder zum Leben zu erwecken, läuft auch soweit schon wieder.
Heute hab ich mich mal der Lüftung gewidmet, da diese nur auf höchster Stufe geht und rattert.
Das mit der höchsten Stufe liegt wohl am Vorwiderstand, dessen Keramikhülle war zertrümmert und der Widerstand selbst nicht mehr Messbar. Leider gibts die Teile aber auch nirgendwo.
Drum meine Frage: Kennt jemand die Werte des Vorwiderstandes, oder könnte an seinem 90/99 mal nachschauen/nachmessen (Vorwiderstand sitzt direkt am Gebläsemotor)?
Dann könnte ich einfach einen passenden universellen kaufen.
zum Klappern: vorderes Lager vom Gebläsemotor ausgeschlagen, Motor selbst funktioniert aber 1a. Drum wäre es mir auch die 260€ bei Skandix nicht wert.
Hier die Frage: Hat jemand das Lager vom Gebläsemotor schonmal getauscht, bzw. weiß wo ich ein solches herkriegen würde?
Sonst werde ich dort wahrscheinlich einfach statt der kugelförmigen Buchse ein passendes Kugellager reinbasteln.
Heute hab ich mich mal der Lüftung gewidmet, da diese nur auf höchster Stufe geht und rattert.
Das mit der höchsten Stufe liegt wohl am Vorwiderstand, dessen Keramikhülle war zertrümmert und der Widerstand selbst nicht mehr Messbar. Leider gibts die Teile aber auch nirgendwo.
Drum meine Frage: Kennt jemand die Werte des Vorwiderstandes, oder könnte an seinem 90/99 mal nachschauen/nachmessen (Vorwiderstand sitzt direkt am Gebläsemotor)?
Dann könnte ich einfach einen passenden universellen kaufen.
zum Klappern: vorderes Lager vom Gebläsemotor ausgeschlagen, Motor selbst funktioniert aber 1a. Drum wäre es mir auch die 260€ bei Skandix nicht wert.
Hier die Frage: Hat jemand das Lager vom Gebläsemotor schonmal getauscht, bzw. weiß wo ich ein solches herkriegen würde?
Sonst werde ich dort wahrscheinlich einfach statt der kugelförmigen Buchse ein passendes Kugellager reinbasteln.