SAAB 9³ Coupé - gedopter Hirsch

Och, mal zum Testen....
Was willsten haben...?
 
einsatz auf der nordschleife spiegelt auch nicht grad den alltagseinsatz wieder. die ebc beläge eezeugen zumindest deutlich weniger bremsstaub und sollten für die schweiz mehr als ausreichend haltbar sein.
 
? Wieso? Meinst du deutsche Autobahn mit runterbremsen fordert die Bremsanlage mehr als Paesse runterfahren?

nö, wo hab ich das geschrieben? ich meinte dass der einsatz auf der rennstrecke die bremsanlage mehr fordert als alltagsbetrieb, ursprünglich ging es um bremsstaub - und diesen entwickeln die ebc beläge nunmal weniger als die serienmäßigen.

und da der threadersteller momentan die serienmäßigen beläge fährt sollten auch die ebc beläge für sein einsatzgebiet ausreichend sein.

gruß
patrick
 
Dabei brauch ich doch etwas Stärkeres/Besseres um gegen all diese M3 jeden Abend zu bestehen. =(

Grip
 
Nein, jetzt mal Spass bei Seite.
Ich überlege schon lange mal auf grössere Bremsen um zusatteln.
Da alles von Hirsch ist, wäre eine Hirschanlage nicht verkehrt.

Der 9³er geht definitiv auf keine Rennstrecke.
Aber die Sache mit den EBC-Belägen wegen weniger Bremsstaubentwicklung kann man sicher mal anschauen.

Grip
 
Heute Abend mal ein bisschen im abdunkeln mein Saab fotografiert.

(Bilder sind klickbar)






















Grip
 
Sieht gut aus, vielen Dank für die Bilder!
 
Danke für die Blumen.
Habe etwa 120 Bilder geschossen. Aber viel mehr ist leider nicht brauchbar.

Aber ich hab noch eins mit einem Bus drauf.

(klickbar)


Grip
 
236000km27i9.jpg

240000mdpr.jpg


Seit Juni sind jetzt 4'000 Km mehr auf der Uhr.
Mittlerweile macht sich aber der 3. Gang bemerkbar. Manchmal geht er, beim runterschalten von einem höheren Gang, nicht rein.
Ist bei zügiger Fahrt recht nervend. Und manchmal läuft der Motor beim starten nicht 100%ig rund.
Ebenfalls habe ich das Gefühl dass der Turbo nicht mehr voll lädt. Hört sich an als ob irgendein Schlauch undicht ist.
Das Pfeifgeräusch ist lauter als früher.

Aber wenigstens macht Pässefahren noch genau so viel Spass wie früher. =)

Ebenfalls mal wieder ein Bild mit Sonnenuntergang gemacht.

(klickbar)


Grip
 
Das getriebe ist so oder so eins das langsam geschaltet werden will. ;)
Ich muss noch einwenig im netz suchen es gab da mal ne internet seite wo man günstige revidierde getriebe bekam aus England.
Dort hatte man sogar die möglichkeit ein verstärktes zu nehmen oder mit gesperrtem Diff und so weiter, aber ich finde die Homepage leider nicht mehr. :(
 
Heute Abend kurz am Thunersee gewesen und dann anschliessend noch die neue Migrostankstelle in Thun Süd eingeweit.
Die Farbe kommt daher, dass ein Gewitter aufgezogen ist.

(klickbar)
















Grip
 
Den Hirschauspuff hab ich schon länger drunter. Bin aber bis jetzt nie dazu gekommen ein kleines Soundfile davon zu machen.
Nun hab ichs mal geschafft ein kleines Video davon zu machen.
Aufgenommen wurde es mit der GoPro Hero. Zwar nicht gerade die beste Aufnahmemöglichkeit was den Sound angeht aber ich denke mal, man hört was man hören muss.

[video=youtube;PBWpoFqBFaw]http://www.youtube.com/watch?v=PBWpoFqBFaw[/video]

Grip
 
Mittlerweile nun ca. 252k Km auf der Uhr.
Läuft jetzt eigentlich problemlos. An Kleinigkeiten hat man sich gewöhnt.
Die geplanten Umbauten (Bremsen, Viggenkit, Zusatzinstrumente) verschieben sich ein bisschen nach hinten sind aber trotzdem noch eingeplant.
Wohl aber erst 2013.

Im Archiv 2011 sind noch zwei Bilder vom Grimsel Pass aufgetaucht:

(klickbar)




Grip
 
da hab ich mal zwei neue Fulda-Drecks-Reifen abgefahren, an einem Tag, 900 Turbo...


Absolut super Bilder. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben