C
Cosi
Guest
Hallo,
sind nach ersten rund 900 Km heute Abend glücklich und zufrieden wieder in Hannover angekommen.
Aber der Reihe nach, ihr wollt ja etwas zu lesen haben.
Am Freitagabend begann das "Abenteuer". Meine Frau und ich flogen nach Stuttgart, dann ins Hotel nach Vaihingen.
Ich hatte natürlich nur ein Thema und die Vorfreude war für meine Frau schwer erträglich. Alles wurde noch einmal beleuchtet.
Abends zur Ablenkung noch auf die Cannstatter Wasen. Tod müde nach Mitternacht ins Hotelbett gefallen.
Am nächsten Morgen voller Ungeduld erwacht und auf 10.00 Uhr gefiebert, dann wurden wir von einem Mitarbeiter des Saab- Händlers aus Tübingen abgeholt. Stilvoll ging es mit einem alten 9-5 SC nach Tübingen. Nach 40 minütiger Fahrt endlich beim Händler.
Wow da stand er nun mein 9-5 mit allen Veränderung frisch gewaschen in der morgendlichen Sonne. Meine Frau war angetan von der tollen Farbe Gletscher Blau. Insbesondere die vorderen Scheinwerfer und die LED Leuchten am Heck harmonieren hervorragend mit der Lackierung. Meine Befürchtung die tollen Chromapplikationen würden nicht genügend zur Geltung kommen widerlegte sich.
Die äußere Erscheinung ist beeindruckend, die vordere Stoßstange gedrungen und sportlich zugleich und das Heck mehr als eine Augenweide. Der dezente Heckspoiler (wesesentlich zierlicher als der Orginale beim V6 von Saab, der wie ein Tablett wirkt) und dann der Höhepunkt, die neue 4Rohrauspuffanlage mit dem Diffusor. Hoffentlich ist der Sound auch entsprechend.
Nach Begrüßung des Verkäufers geht es sofort wieder zum Fahrzeug und er wird gestartet. Was für ein Sound, im Leerlauf blubbert er vor sich hin, gibt man nun Gas grollt er erst verhalten und bei erreichen höherer Drehzahlen wird er ein infernalisches Erlebnis. Das kann doch nicht nur ein 4 Zylinder sein. Einfach Spitze.
Nach Erledigung des Papierkrams ging es zur Einweisung. Glücklicherweise hatte das Autohaus eine Veranstaltung zum Thema Winterreifen und meine Frau wurde gut bewirtet und hatte entsprechende Ablenkung.
Die Einweisung und Übergabe dauerte gute 90 Minuten. Der Verkäufer wußte hervorragend über das Fahrzeug bescheid und jedes noch so kleines Detail wurde erklärt. Alle Einstellungen des Infortaiment - Systems durchgesprochen. Bis dahin noch keinen Meter mit dem 9-5 gefahren.
Nun zur Einweisungsfahrt, nach Einstellung aller körperbezogen Möglichkeiten (dabei ist die optimale Einstellung noch nicht gefunden), auf den Startknopf drücken. Irre dieser Sound, doch schon beim ersten Anfahren gebe ich zu viel Gas und man spürt das riesige Drehmoment des gehirschten Motors, die Vorderräder drehen durch. Dieses Erlebnis läßt mich mit dem Gaspedal vorsichtiger umgehen. Die Außmaße sind gigantisch, die Übersicht leidet stark darunter und ohne die elektronischen Helferlein, ist das Fahrzeug sicherlich schwer zu dirigieren. Doch ich gewöhne mich schnell an die üppigen Dimensionen. Der Sound der neuen Auspuffanlage ist auch gut im Innenraum präsent. Die Beschleunigung umwerfend, der Tacho rast nur so nach oben, die Automatik schaltet weich und der Schub ist atemberaubend. Irre, noch nie einen solchen Dampfhammer besessen.
Dann fuhren wir los, ich mit weichen Knien und meine Frau mit Skepsis ob ich das Fahrzeug beherrsche.
Hier nochmals Dank an meine sehr geduldige Frau, die über 120 Minuten auf mich warten musste.
Die ersten Fahreindrücke gibt er Morgen mit ein paar Fotos.
Grüße
sind nach ersten rund 900 Km heute Abend glücklich und zufrieden wieder in Hannover angekommen.
Aber der Reihe nach, ihr wollt ja etwas zu lesen haben.
Am Freitagabend begann das "Abenteuer". Meine Frau und ich flogen nach Stuttgart, dann ins Hotel nach Vaihingen.
Ich hatte natürlich nur ein Thema und die Vorfreude war für meine Frau schwer erträglich. Alles wurde noch einmal beleuchtet.
Abends zur Ablenkung noch auf die Cannstatter Wasen. Tod müde nach Mitternacht ins Hotelbett gefallen.
Am nächsten Morgen voller Ungeduld erwacht und auf 10.00 Uhr gefiebert, dann wurden wir von einem Mitarbeiter des Saab- Händlers aus Tübingen abgeholt. Stilvoll ging es mit einem alten 9-5 SC nach Tübingen. Nach 40 minütiger Fahrt endlich beim Händler.
Wow da stand er nun mein 9-5 mit allen Veränderung frisch gewaschen in der morgendlichen Sonne. Meine Frau war angetan von der tollen Farbe Gletscher Blau. Insbesondere die vorderen Scheinwerfer und die LED Leuchten am Heck harmonieren hervorragend mit der Lackierung. Meine Befürchtung die tollen Chromapplikationen würden nicht genügend zur Geltung kommen widerlegte sich.
Die äußere Erscheinung ist beeindruckend, die vordere Stoßstange gedrungen und sportlich zugleich und das Heck mehr als eine Augenweide. Der dezente Heckspoiler (wesesentlich zierlicher als der Orginale beim V6 von Saab, der wie ein Tablett wirkt) und dann der Höhepunkt, die neue 4Rohrauspuffanlage mit dem Diffusor. Hoffentlich ist der Sound auch entsprechend.
Nach Begrüßung des Verkäufers geht es sofort wieder zum Fahrzeug und er wird gestartet. Was für ein Sound, im Leerlauf blubbert er vor sich hin, gibt man nun Gas grollt er erst verhalten und bei erreichen höherer Drehzahlen wird er ein infernalisches Erlebnis. Das kann doch nicht nur ein 4 Zylinder sein. Einfach Spitze.
Nach Erledigung des Papierkrams ging es zur Einweisung. Glücklicherweise hatte das Autohaus eine Veranstaltung zum Thema Winterreifen und meine Frau wurde gut bewirtet und hatte entsprechende Ablenkung.
Die Einweisung und Übergabe dauerte gute 90 Minuten. Der Verkäufer wußte hervorragend über das Fahrzeug bescheid und jedes noch so kleines Detail wurde erklärt. Alle Einstellungen des Infortaiment - Systems durchgesprochen. Bis dahin noch keinen Meter mit dem 9-5 gefahren.
Nun zur Einweisungsfahrt, nach Einstellung aller körperbezogen Möglichkeiten (dabei ist die optimale Einstellung noch nicht gefunden), auf den Startknopf drücken. Irre dieser Sound, doch schon beim ersten Anfahren gebe ich zu viel Gas und man spürt das riesige Drehmoment des gehirschten Motors, die Vorderräder drehen durch. Dieses Erlebnis läßt mich mit dem Gaspedal vorsichtiger umgehen. Die Außmaße sind gigantisch, die Übersicht leidet stark darunter und ohne die elektronischen Helferlein, ist das Fahrzeug sicherlich schwer zu dirigieren. Doch ich gewöhne mich schnell an die üppigen Dimensionen. Der Sound der neuen Auspuffanlage ist auch gut im Innenraum präsent. Die Beschleunigung umwerfend, der Tacho rast nur so nach oben, die Automatik schaltet weich und der Schub ist atemberaubend. Irre, noch nie einen solchen Dampfhammer besessen.
Dann fuhren wir los, ich mit weichen Knien und meine Frau mit Skepsis ob ich das Fahrzeug beherrsche.
Hier nochmals Dank an meine sehr geduldige Frau, die über 120 Minuten auf mich warten musste.
Die ersten Fahreindrücke gibt er Morgen mit ein paar Fotos.
Grüße